Männermotorräder?

HU :grin:

i drann ned???

oiso für mi gibts da 2 Möglichkeiten .

  1. da Fredl Ersteller hat sich Verschaut weil auch der Stahlrahmen in Silber Lackiert ist , oder 2. es Handelt sich bei Der Genannten RD 500 Tatsächlich um ein Modell , mit Alu Rahmen . Das ist meines erachtens gar nicht so Abwegig , da Yamaha da zum Teil Sehr eigene Wege gegangen ist, isnbesonderst hier in Österreich .so gabs meine Damalige TZR 125 auch Nur als sog. Schweiz Serie HX genannt , Die aber bis auf Die Aufkleber wiederum das Japan Modell war .Dafür gabs zb Die TZR 125 Belgarda (in Italien gefertigt ) Hauptsächlich in D , und nicht in Ö .Diese Belgarda TZR hatte eine Bananen Schwinge und es gab auch eine Seltenere SP Version , wogegn Die Japan TZR 125 fast es gleiche wie Die Japan TZR 250 hatte (bis Natirli aufn Murl) …Also ganz schön verwirrend, des Ganze :sunglasses:. Trotzdem kam damals sowas öfters vor , vor Allem bei Moppaln Deren Stückzahlen hier zu Lande eher gering waren .

Aber vielleicht meldet sich ja da Hawker zu wort und klärt Die sache auf ,kanna jo an Magnetn aufn Rahmen haltn und scho ists erledigt :grin:

Lg

Bild Yamaha TZR 125 in Österreich nur erhältliche
Schweiz Version
Eigentlich Japan Modell
im TZR 250 Alu Rahmen, Stahl Schwinge , USD Gabel ,Verkleidung ,Felgen ,Reifen und statt 2 Scheiben Bremsen vorne Nur 1x bei da 125 ccm Version, geringe Änderungen bei Der Verkleidungs Halterung, und a Anderes Tacho Ziffern Blatt gabs auch noch

TZR 125 Belgarda , meines wissens nicht in Österreich erhältlich .

hier die Aufklärung: in Europa nicht serienmäßig erhältlich. Aber es gab für verschiedene Länder der Welt sehr wohl Alurahmen bei der RD / RZ 500 LC.
Ich hab einfach bei einer Dienstreise nach Japan den Alurahmen als Ersatzteil bestellt und bei der nächsten Japan Dienstreise als Reisegepäck mitgenommen.

Da er ein Ersatzteil war gab es auch keine eingestanzte Rahmennummer. In Österreich dann Importverzollung, Rahmennummer vom Stahlrahmen übernommen. So einfach ging das.
:wink:

Servas :grin:…auf so a Möglichkeit muaß ma owa auch erst amal drauf kommen :eyes: …Wurscht Fall für mich geklärt , weil Interessiert hats mich scho Wirklich …

Lg .

Is des de da?
[image]http://www.motor-forum.nl/download.php/download_document/1066489/30e38e878f65bdba194243069f78d78f[/image]

ned wirkli :grin:…selbst wenn man Gockl frogt -kommt:

Motor-ForumFoutmelding
De sleutel voor dit document komt niet overeen met de sleutel die je hebt opgegeven (30e38e878f65bdba194243069f78d78f[).
(interne identificatie: document::validate_key::mismatch gegenereerd door de ‚document‘ klasse)

aber es is a schwarz rote RD 500 LC, so schauts jedenfalls aus wann mas amoi auf da Stroßn siagt.
Details siagt ma erst bei genauer Betrachtung am Parkplatz…

Ich glaubte eines gefunden zu haben, aber des Bild geht irgendwie ned verlinken.

Di hot kana gfrogt, die Frog ging an Hawker… :grin:

Oba hauptsoch des Forum zuatexten, egal obs passt (bei Dir selten) oda net.

Kalle_B.

da gibts wos ois Video wenn auch des erste in da Frosch Sprache :grin: -is ma oba wurscht weil für a 1984 Bj-im Bezug auf Fahrwerk , Bremsen usw. kanns Heute noch mit de Meisten mithalten , vorausgesetzt dos ma des Fliegen gewicht mit ca 180 Kg -überhaupts Fahren kann , Viele Scheißn sich scho an wenns koa Motorbrems hobn …für wos Bitte überhaupt a Motorbrems bei am Knia Eisn ? :eyes:…auch ABS , Schaltautomat, E Starter -ASR und so Krampf sind ned von Nöten , um schnell und Sicher um Die Kurvn zum Komman …es Hirn einschaltn beim foahrn is oba Trotzdem koa Schlechte Idee.

TEST RETRO | YAMAHA 500 RDLC 1984 - YouTube

RD 500 (RD500 1GE) Fullspeed - YouTube

lg

jo, wann wer den klassn Motor in a moderns Fahrwerk steckat ? Aber da gabats no de klassn 2 Takter von Rotax, da kunnt ma jo a no was Lustigs draus baun, oda ? So fia de Rennstreckn zumindest. A 3 Zyl. mit 1000 Kubik is wirkli a Macht.

Irgenwia kriag i grod so a Lust auf a neues Projekt…

i was ja ned wos Du wann wo liest :eyes: , oba i hab halt scho öfters gsagt das es bei Der Klasse von 2 Takter , und damit sind Gemeint Suzuki RG 500 , Yamaha RD 500 und unter Vorbehalt Honda NSR 400 , ned Viel Änderungen am Fahrwerk braucht . Guat meinatwegn , Andere Felgen , Reifen und a Guate Brems wie zb Behringer .DES IS OBA KOA HEXENWERK wos in die Tausende geht - i bin immer no Der Meinung das selbst Welche Die wo im Amateur Sport Rennen fahren , auch mit Sowas Durchaus mithalten können . Es liegt halt daran das es davon nimma All zu Viel gibt , und auch Die Entwicklung wurde halt mit da Abschaffung da Einstigen Moto GP 500 Klasse , eingestellt . i wü da jetzn ned uneedig Daumpfplaudan , konnte mich aber erst Kürzlich beim 2 Takt treffen davon überzeugen , wos zb a RG 500 immer noch in der Lage ist , zu können -Auch mit Original Fahrwerk -Des hat Nix mit Internet Wissen zu tun , wenn dann Einem Der Besitzer PERSÖNLICH sagt , das des Moppal Sowiso weit mehr kann als Er Selber :grin:.(und ich Diese Aussage mit meiner Damaligen erfahrung auch so sehe )…Wenigstens ist des a Ehrliche aussage :grin: , von Einem der wos wissen muß , weil sonst hätte Er ja wohl keine …Allerdings Die Serien Davor hatten Durchaus Schlechtere Fahrwerke , und auch Bremsen , damit sind gemeint Suzuki GT 750 , und zb Kawasaki H750 Obwohls da auch scho Einige Umbauten mit Besserem Fahrwerk usw gibt -Die Motorleistung von Denen kommt bei Weitem ned an a SERIEN RD 500 und no weniger an a Serien RG 500 hin …da brauchts a koan 1000 ccm Murl , warum auch ? 500 ccm sind Volkommen Ausreichend , noch dazu in der Idealen Kompakten V 4 Form ,weil Irgendwo hat halt Die Physik auch Ihre Grenzen

Des Video unten -is zwar von Einer ehemaligen GP Maschine , ohne Strassen zulassung , Beweist aber -Obwohls 30 Jahre Alt ist-des Moppal , das wenn ma des Bedienen kann , auch Heute noch Mühelos im Sport Bereich mitfahren könnte …deswegen auch mein Hinweis weiter oben Der Runden Zeiten -Der GP Klasse alt (500 ccm 2 Takt ) und eben Die Neuen 1000 4 Takt ) a 2 Takt Murl hat eben an Viel Höheren Wirkungsgrad- und bei Gleichem Hubraum auch Viel mehr Drehmoment als a 4 T -Des merk i sogar scho aun meim Huastn Guatl im Gegensatz zu am 4 Takt Achterl -des saind Welten …oba des is a scho a oida Huat .

https://www.youtube.com/watch?v=RnC_JlmMYXw

lgpg

das wenn ma des Bedienen kann , auch Heute noch Mühelos im Sport Bereich mitfahren könnte …deswegen auch mein Hinweis weiter oben Der Runden Zeiten -Der GP Klasse alt (500 ccm 2 Takt ) und eben Die Neuen 1000 4 Takt )

und bei den Letzten Bau Jahren da 2 Tackt Raketas , moch i mir daun überhaupts koane Sorgen mehr ,das Sie auch Heutzutage nicht mithalten könnten …

im Vid ab -4:50

Honda 2Strokes NS500 NSR500 NSR250 - TRACTIONS MOVIE 27 - YouTube

Technische Daten: Honda NSR 500

Honda NSR 500, Honda RC 211 V

MotorWassergekühlter Zweitakt-V4-Motor mit 112 Grad Zylinderwinkel, Membransteuerung mit Direkteinlass ins Kurbelgehäiuse, 195 PS bei 12 600/min, Hubraum 499 cm3, Sechsganggetriebe.FahrwerkAluminium-Brückenrahmen, Showa-Upside-down-Gabel, Zweiarmschwinge, Showa-Zentralfederbein mit progressiver Hebelumlenkung hinten, 17,00-Zoll-Reifen vorn, 16,50- oder 17,00-Zoll-Reifen hinten.Maße und GewichtLänge 2010 mm, Breite 600 mm, Höhe 1080 mm, Radstand 1400 mm, Gewicht 131 kg , Tankinhalt 32 Liter.

Tzzzzz :grin:und keine Technischen Modernen Helferlein …für was auch ? :eyes:

lg.

…mit der lächerlichen 2-Takt-Glorifizierung. Es nervt so unheimlich, echt.

Brauchst auch net des Gewicht von der NSR 500 so blau markieren, die heutigen GP-Bikes haben ein
MINDESTgewicht, sonst wären die mit deren 260PS auch in der Nähe von 135kg. Im Hobbysport hast
mit diesen Gurken wie RD, NSR, RG oder auch RS nicht den Funken eine Chance, ausser Du hast einen
guten Mechaniker und viel Ersatzteile dabei.

Du redest andauernd wie der Blinde von der Farbe.

Und bitte vergleich net permanent irgendwelche scharfen 2-T mit den hubraumgleichen 4-T.

Hab mich echt bemüht, freundlich zu schreiben und es so zu formulieren, dass Du es auch verstehst.

Ich versteh auch nicht, wie einer, der gerade nahezu von der gesamten Forengemeinschaft inkl. seiner
Verteidiger erklärt bekommen hat, dass er entbehrlich ist, sich noch weiterhin soviel Mühe macht und
im Minutentakt Postings unter einem anderen Namen absetzt. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache,
dass er seinen Abgang selbst noch stolzesgeschwollener Brust angekündigt hat.

Danke,
mrslow

…ich habs eh ned glesn . da Obere anfangs Text hat ma scho greicht :grin:…wosd scho wida Streit suchst :sob: …Heast Genau Du bist mir NULL Weisungs befugt , waun wo und wie i aufhörn soll Irgendwos zu schreiben . Und DU WIRST ES AUCH NIE SEYN -solange i Leb -Valaß Dich drauf :wink: …Wie kommstn Eigentlich alanig scho auf Die Idee dos des auch Nur ansatzweise Anderst wäre :eyes: …ist es Dein Forum? …oda habe ich Dich Irgendwo in Letzter Zeit angeschrieben , und Dir so an Blödsinn einedruckt …dos es Dich imma Bemüßigt , auf Andere hin zu hacken Nur weil Du da Große Allwissende Zampano :sunglasses: sein wüsd
…Wo Bitte bist Du was Besseres als Andere? :dizzy_face:…Du möchst es zwar gerne seyn -bist es aber in meinen Augen nicht, und auf des kommts Letztendlich drauf an …oiso schreib wosd willsd ich werds eh wie schon gehabt Nicht mehr Lesen -weil eh bloß Hass, Neid und Scheiße in Deine Beiträge steht zumindest Die an mich Gerichteten …Und wos Andere darüber Denken , kann mir auch Egal sein -Sie werden sich Ihre Eigene Meinung scho Bilden ,wenns Lust dazu haben , und wenn ned ists ma a wurscht .

i werd Sicha ned schreiben wos Andere sich wünschen , sondern wos i mir denk …und do gibts ganz Besonderst bei Dir Null Tolleranz -

Ehrlich, ich glaub, Du bist einfach nur dumm, aber so richtig.

Worauf man bei Dir neidig sein sollte, ist mir nicht ganz klar. Gut, vielleicht ein wenig auf die offen zur Schau getragene Unbekümmertheit so frei nach dem Motto: " ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert". Wo Hass in meinen Postings enthalten sein soll, ist mir auch nicht ganz klar und die Scheisse… naja, das empfinde ich halt einfach anders.
Du bist hingegen unheimlich aggressiv, beinahe könnte man sich fürchten, denn Leute, die so schreiben wie Du, die haben ein unheimlich hohes Aggressionspotential, sind nicht kritikfähig und fühlen sich permanent ungerecht behandelt.

Fakt ist jedoch, dass Du einfach nicht immer recht hast, was mit deinen Achterl- und Zweitakterglorifizierungen zu tun hat. Bloss weil man Dich hier zigtausende Postings lang machen liess, was Du willst, bedeutet das nicht, dass Du da recht hast.

Aber warum schreib ich das, Du liest das ja eh nicht. Aber vielleicht einer Deiner Doppelnicks. :slight_smile:

mrslow

Der Ex-Pilli ist ein echter Deppata, er ist so wachgsoffn das er nimma merkt das er ollen am Oasch geht. :grin:

Er lebt in einer vergangenen Welt (Gummizelle ?) und dreht sich seine kleine Welt so wie er es braucht, egal wie deppert sich das dann anhört.

Trolle werden offensichtlich vom Forumsbetreiber als „Klickser-king’s“ gerne gesehen.

Kalle_B.

ihr auf den promilleaugust auntworts,wird da vasoffene piefke seine
vatrottltn auntwortn schreibm. ma muaß hoit akzeptiern daß an genetischn abfall gibt
cu
heli :grin: