Möchte mir ein neues Bike kaufen ....

So nun ist es so weit.
Meine alte Honda CBR 900 SC33 wird nun verkauft und ich möchte mir eine neue kaufen.
Dabei habe ich die KTM 690 Duke ins Auge gefasst.

Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit für eien Probefahrt.
Aber das werde ich so bald wie möglich nachholen.

So mal zu euren Meinungen.
Ich möchte noch in den nächsten Wochen einkaufen.
Aber ich habe nun auch schon viel darüber gelesen die einen sagen such ein vorführfahrzeug die anderen such eine grbauchte da passt Preis / Leistung am besten und die einen wieder nur neu.

Genauso mit der Bezahlung: gleich alles bar zahlen und die anderen sind eher auf der Finanzierungsschiene.

welche meinung und Erfahrungen habt Ihr dazu?

die KTM ist hart gefedert, mehr als 500 Tageskilometer möchte ich nicht damit fahren…
Ich würde Barzahlung bevorzugen…

ob neu oder vorführ ist geschmackssache - sieh es so wenn du ein bike probefahrst wirst du es natürlich austesten und sich nicht so behutsam umgehen als wenn es dein eigenes neues wäre.
andererseits wirst nicht gleich aufs ganze gehen da du ja nicht wild drauf bist mangels kenntnis des fahrzeugs auf die schnauze zu fallen.
ebenso ob bar oder finanziert kommt auf das angebot an. am besten einkaufen wenn vor dem geschäft der schnee liegt und kein mensch an ein mopped denkt - und natürlich solche bikes die im geschäft stehen - die also der händler finanziert hat - da geht meiner erfahrung nach am meisten und auch im finanzierungssektor holst dir das meiste raus

aha, du willst ned nur a anderes moped, sondern auch a voellig neue fahrweise :wink:
gebrauchte ktm wuerd i ned empfehlen, da bei dieser marke die garantie recht wichtig sein kann :grin:

anderer Stil auch. Naja mit dem Alter geht das ewige liegen auch aufs Kreuz gg

Nein im ernst. ich finds schon ur schade mit der 900er wenn man sie nirgends mehr wirklich ausnutzen kann.
Das ist der Grund warum ich einmal auf weniger ccm und Ps umsteige.
Warum ich mal KTM gesagt habe? Tja ich finde die bikes einfach mal geil. Optisch und Tests gibts ja auch nur positive. Würde auch nichts gegen eine gute 6er naked sagen. Bin zur Zeit noch offen in der Hinsicht. Was ich nicht mehr möchte sind supersportler und genausowenig chopper und tourer aber so im naked und sm bereich (ich meine den supermoto und nicht den sex sm bereich) bin ich eigentlich allem gegenüber offen.

Nun ja mal schauen was ich da mal so finde. Aber im Grund seid ihr alle mal hier genauso offen allem gegenüber.
Aber eher neu statt gebraucht.
Ist halt sehr schwer aber bei den Händlern bekommt man zur Zeit sehr viel aufmerksamkeit - das habe ich schon gemerkt.

Aber noch was ich habe bei der 2radbörse ein finazierungsmodel gefunden. ist das normal?
8890€
20% anzahlung
40% restwert
48 monate 131€

Bei der finanzierung zahl ich ja 31% auf den kaufpreis drauf. Das kann ja keine normale finanzierung sein oder?
Da steig ich ja bei jedem kredit besser aus.

i kenn mi bei finanzierungen ned aus,
aber jedesmal wenn i bei sowas die anzahlung und die zu leistenden monatsraten addiere,
reagiere ich mit an allergischem kopfschuetteln :grin:

nur habe ich bis jetzt noch nie zuvor etwas gebraucht / dachte nur das man sich das etwas leichter machen kann.
Mit ein bißchen dazuzahlen habe ich schon gerechnet aber 31% mehr?
Da fehlt mir jedes verständnis - kann doch nciht ernst gemeint sein oder?

Wenn man sich bei bikes ein bißchen auskennt, würde ich immer eine 1-2 Jahre alte kaufen. Da hast ca. 40% vom Kaufpreis weg und meist auch nicht mehr wie 5-10tsd km am Tacho. Da mußt ein Bike schon ziemlich quälen um es zu schrotten.

Die Ktm ist ein super Kurvenheizer aber völlig ungeeignet für die Langstrecke - ist ja oben schon gesagt worden. Ein Freund hat die Adventure (neu gekauft) nach einem Griechenlandurlaub enerviert wieder verkauft, weils nicht gscheid zum sitzen war - was nutzt einem da ein gutes Fahrwerk, wenn der Hintern nach 100km brennt.

Lg
Rüdiger

Argument … d.h. ordentlich Lange Probefahrten machen.

Aber jetzt mal ehrlich jeder findet immer positive und negative Punkte. Wenn jetzt negative kommen dann macht mir auch mal einen Vorschlag … was würdet Ihr empfehlen?

von einer fireblade auf einen einzülünder ist aber schon herb …

was leichtes, handliches, mit aufrechter sitzposition?

triumph street triple, vielleicht?

ja ktm haben mir optisch schon immer sehr gut gefallen.
Und auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache – Triumph haben mir noch nie so wirklich gut gefallen. Sie mögen schon sehr gut sein aber nicht wirklich meins.

paßt schon … ich fahr ja auch was anderes … :slight_smile:

im grunde dürftest du dich eh schon entschieden haben … also viel spaß mit deiner ktm!

:-))

kauf dir keinen vorführer weil was machen alle die das teil gerade mal 1/2 - 1 stunde probefahren dürfen ->> genau sie quetschen es vom ersten meter an voll aus, ob warm ob kalt scheißegal.
eine gute gebrauchte  zu kaufen ist vertrauenssache, wenn du jemanden weißt oder kennst ist es relativ einfach, bei einem fremden musst du zuerst den verkäufer abschätzen bevor du das radl überhaupt anschaust das ist oft sehr aufschlussreich
bei der bezahlung bin ich persönlich dem motto „nur bares ist wahres“ treu geblieben, da kann man so nebenbei den höchsten nachlass rausschlagen

@ Doppelklick: Nein habe mich noch nciht entschieden. Habe mir auch gerade wieder die neue 600er Hornet oder die CB 1000 angeschaut und genauso die Yamaha FZ6.

@Ignaz1: Hast auch wieder vollkommen recht. lare eindeutige Linie.
weißt Du eigentlich mit welchem Preisnachlass man in etwa rechnen kann wenn man gleich bar zahlt?

Das lauft über 4 Jahre und hat geschätzt a Verzinsung von 9%. Des is bei sowas normal und wird nur von Leuten genommen, die nicht rechnen können. Google mal „Kreditrechner“ und schau die Angebote an, die es am Markt gibt. Des is net wirklich viel billiger.

naja aber bei seiner Bank des Vertrauens bekommt man einen Kredit um die 7% das ist doch schon ein unterschied.

Kredit handelt es sich dabei? Wohnbau? :wink:
Und sind die 7% Nettobelastung oder aus der Bankwerbung, ohne Gebühren und so?

… fragst sachen.
Keine Ahnung … muss ich mich erst mal erkundigen.

Findest Du sowas leicht in Ordnung?

na …
und drum kauf i auch nix auf kreide :wink:

… auch besser sein!

bin heute wieder von Kollegen etwas durcheinander gebracht worden, weil da viele der meinung sind, dass die KTM doch sehr Werkstatt-Heimweh haben.
Immer wieder mal das und mal das.

Das kenne ich von meiner Honda absolut nicht.