Möchtegern Hobby-Fotografen/Filmer/Reporter

Die Frage nach dem Warum ist das einzige unbeantwortete. :wink:

ein an jeder Kolonne vorbei fahrender!
Musste aber vergangene Woche feststellen, dass dies ganz schön gefährlich werden kann!
An zwei Unfallorten, auf denen es zu Staus kam, wurde im nachhinein ein an der Kolonne vorbeifahrender Motorradfahrer von einem aus der Kolonn. ausscherenden Autofahrer niedergestoßen mit erheblichen Verletzungen für den Zweirädrigen und defekte Fahrertüren. Beide Unfälle währen zu vermeiden gewesen, hätten die Käfigtreiber, bevor sie die Nerven verloren (30 bzw 50 Minütige Warterei ) vor dem Wenden in den Rückspiegel geblickt hätten!

Ich bin ein Fan der Rettungsgasse,… :smiling_face:…gibt schließlich auch Straßen bzw. Zonen ohne Pannenstreifen…! :hushed:

geborgene Gr.

Geri

na na - so einfach kommst’ jetzt nicht weg mit deinem apfelschuß … :wink:
is schon klar, daß auf straßen, wo es keinen pannenstreifen gibt, eine ‚künstliche gasse‘ besser is’ als garnix - aber auf der autobahn, jetzt mal generell ? richtig: problemzonen wären (waren ?) jene stellen, wo es keinen pannenstreifen gibt - mir dünkt, den führerscheinbesitzern zu erklären, solche -doch eher kurzen- stellen sind freizuhalten (zb indem alle fahrzeuge in diesem bereich nach links zusammenrücken, falls es ‚plötzlichen‘ stillstand gäbe…), ist einleuchtender und leichter durchzuziehen, als eine neue regelung, bei der u. u. bis drei gezählt werden muß.
„alle nach links“ wäre sowieso die beste lösung im staufall - welches argument gibt es dafür, daß eine spur links verparkt werden und gerade die zweite frei bleiben soll ? wen stört’s, wenn ev pannenstreifen UND der 1. fahrstreifen frei sind, wenn ‚alles staut links‘ angesagt ist ?

Gibt auch Stau ohne Unfall. Welch Wunder …

muss mich aber mit der natur des menschen abfinden.

mit dem motorrad gehts relativ einfach, neben die seitenscheibe fahren und die sicht verstellen, habe ich einmal gemacht. hui der war schön grantig hat sich aber außer aus dem versperrten!!! auto rausschimpfen nix getraut :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

:grin: :grin: :grin:

jo mei. immer des gleiche mit eam :wink:

Wenn man da vorbeifährt, dann wirklich besser nur sehr vorsichtig. Am Samstag hättest z.B. glauben können, dass viele von wegen der geschlagenen Haken/Spurwechsel im Stau ein Hasengulasch zum Frühstück hatten :eyes:

Ist das dann ein widersprücliches Selbstgespräch? :wink:

Auweh - heiß ist’ s, aber fraglich, ob das eine Auswirkung davon ist oder so eh auch vorkommt … Tippe mal auf Normalzustand.

ack - kannst nicht ändern.

Geht auch mit dem Auto das mit der Störung …

aber nicht wenn er schon am fahrstreifen neben dem unfall ist da hat nur mehr ein motorrad platz :grin: :grin: :grin:

Stimmt natürlich.

Streng genommen müsste man ja den Spieß umdrehen. Allzeit bereite GoPro vorausgesetzt sollte so ein dummes Gesicht (wegen der versperrten Sicht) festgehalten und mit einem schwarzen Balken dann auch veröffentlicht werden …

hm, vielleicht sollte ich mir meine bullet-cam doch noch montieren.

@Gerry: da könnt ma dann mal a nettes video vom DucWilly machen :grin: :grin: :grin:

Solltest dir vorab aber fachmännischen Rat aus OÖ einholen, ob da rein rechtlich, moralisch oder sonst wie eh nix sein kann & weißt eh … :sunglasses:

Könnte aberlangwieriger werden und Ich hätte die Geduld net :eyes:

wenn ma darauf warten, dass das ausdiskutiert wäre, dann is der schneeberg aufgrund der erosion vorher eine grube … :wink:

Durchaus sehr wahrscheinlich das mit der Grube und in der Hölle ist es dann auch frostig

Gibt auch Pannen obwohl kein Pannenstreifen vorhanden… :cold_face:!..Worauf willst „…“ hinaus? :hushed:

verwirrte Gr.

Geri

Von wegen Frucht,… :sunglasses:…hab mich doch auf die „hohle Gasse“ bezogen… :hushed:! :grin:

Generell sollt überall das Gleiche gelten,…sind ja jetzt schon Viele überfordert…! :eyes:

Die ganz Linken nach links,…der Rest nach rechts,…soooo schwer is es doch nicht…!! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Es ist hald so entschieden worden! :hushed:…Problem ist mMn. daß oft zu sehr zammpickn… :sob:… und dadurch nimma variabel sind…!

bewegliche Gr.

Geri