Möchtegern Hobby-Fotografen/Filmer/Reporter

Am 8.8 kamen wir um ca. 10 h mit dem klimatisierten Käfig auf der A2 Richtung Graz bei Guntramsdorf in einen Stau. Rettungsgasse war wieder einmal Fehlanzeige, aber die Uniformierten im Redbull-Transporter kamen trotzdem durch und haben dann die zweite, dritte und vierte Fahrspur abgesperrt. Der Verkehr wurde auf der ersten Fahrspur und am Pannenstreifen vorbeigeleitet. Dem Verunfallten wurde bereits geholfen = selbst stehen zu bleiben hätte nichts gebracht – im Gegenteil. Mag so etwas nicht sehen und kein schöner Anblick – Helm und Bike waren ein Stück vom Lenker entfernt … Wünsche ihm bzw. ihr, dass er oder sie noch Glück im Unglück hatte. Schiach, aber passiert leider.

Was noch übeler ist: Der Fahrer eines silberfarbigen Passat Kombi mit W-Kennzeichen (rechts von uns) wollte unbedingt nach links – eh klar ohne Blinker und die Ursache: weißes Smartphone in der Hand und hat „heldenhaft“ die Szene festgehalten. Mutmaße mal, dass er das dann als „Leser-Reporter“ der Krone, Heute oder sonstigen „Qualitätsmedien“ zur Verfügung stellt. Wenn nicht, dann eben ab damit auf FB oder YT.

Ich kriege bei solchen Aktionen einen sprichwörtlichen Heidelbeerstrudel am Hals und diese geifernde Sensationsgier ist unter aller Sau. In diesem Fall war es ein Gieriger auf vier Rädern, aber das gibt es ja auch auf zwei Rädern.

Sollte also jemand den Lenker des erwähnten silbernen Passat Kombi mit W-7545 kennen, dann schönen Gruß an ihn und wenn geht bitte eine deftige Genickswatsche auch dazugeben :rage:

DAS ist doch ganz normal. Zuerst Mal übersetz ich für die nicht so coolen Boyz … „klimatisierter Käfig“ hat nicht zu tun mit einem winterfesten Kanari, ist ein Automobil mit Klimaanlage.
„Die Uniformierten im Redbull-Transporter“ bedeutet dass man ein mit Polizeibeamten bestücktes Einsatzfahrzeug gesehen hat.
„Einen sprichwörtlichen Heidelbeerstrudel am Hals“ Rotlauf, leicht behandelbar wenn frühzeitig erkannt.

So und nun zu deinem Problem:

Sollte also jemand den Lenker des erwähnten silbernen Passat Kombi mit W-7545 kennen, dann schönen Gruß an ihn und wenn geht bitte eine deftige Genickswatsche auch dazugeben :rage:
Was machts wenn jemand den Herren kennt ihm dein Geschriebenes ausrichtet und der dich dann besuchen kommt? Weil a „Gnackwatschn“ kommt nur gut wenns sitzt.

Und nun zu deinem eigentlichen Problem:

Vergiss es. Die Rettungsgasse wird nie funktionieren weil die Leute einfach zu deppat dazu sind und viele Ausländer das gar nicht kennen und komm ma jetzt nicht mit „die hätten sich vorher zu informieren“. Das Fotografieren ist ebenso eine Sache für sich. Schau Mal wie viele Vollidioten sich selbst fotografieren und das dann sofort veröffentlichen damit die ganze weite Welt sieht wie gut es einem gerade geht. Auch das fotografieren von Unfallen wirst mit deinen künstlerischen Ergüssen nicht stoppen können. Weil es für Dummies nicht schöneres gibt als sich am Leid eines andere zu erfreuen und auch hat man gleich ein Thema für den abentlichen Stammtischklatsch.

So weit zu dem Thema und nun eine Frage: Warum sitzt du vor deinem Kastl und nicht auf dem Bock ??? Weil, schön is es ja draussen oder nicht?

LG :wink:

Hmm – habe auch kein Problem damit, so einem das ins Gesicht zu sagen. Bitte mich net mit Tastaturhelden zu verwechseln, die hier im Forum die große Go samt Beleidigungen riskieren und sich dann nirgends hintrauen. Da gibt’s ja mehrere …

Ich weiß, dass man leider Nüsse machen kann. Ist so. Trotzdem net verboten, das in dieser Rubrik reinzustellen und wenn ich mir manch anderes Zeugs hier anschauen …

Warum ich nicht am Bock sitze? Weißt du, ob das nicht für heute schon erledigt ist oder zum Bleistift: es ist einfach zu heiß und da sind die Leute noch damischer als sonst. Gab heute schon zwei Geisterfahrer einer davon auf der Mopette in der St.Eiermark, gestern auch zwei ….

Warum stört dich das Verhalten des Passatfahrers?

… wirklich stört, sei dahingstöllt.

I glaub er hod des do nua einegschriebm, wäu a si brate Zuastimmung erhofft hod.
Er diafts gern haum, waun a wo is wo eahm olle recht gebm.

Nua ans is sicha:
Wurscht wölche Meinung ma hod, do is ma imma foisch! :smiling_face: :grin: :grin:

PS.: Zur Rettungsgossn.
I glaub daß des ned funktioniert, wäus a Bledsinn is.
Vurher san de Einsotzfohrzeig übern Pannenstrafen gfohrn, und des wor logisch.
Heit brauchst nua 1% Fohrer, de des ned wissen oda ned glei draun denken, und es is scho vorbei mit dera deppaten Rettungsgossen, und da Pannenstrafen is oba jetzt a nimma frei …

oiso bei uns in tirol,dürften woll die intelligenteren eu bürger,+ ausländer,
am fahren sein,funktioniert de rettungsgasse ,
aus meiner sicht guat,wenn nit sogar sehr guat.
alerdings haben ma a nit soviel autobahn ,wia im osten…
mir gfallt des,wenn a stau is und i kann in da mitten durch,
am pannenstroafen war des imma,a harakiri aktion.

Gegenfrage: Mal angenommen, du liegst dort, bist schwer verletzt oder schlimmeres und dann filmt dich einer dabei – das ist dir dann recht? Was auch immer du davon hältst – egal ob selbst betroffen oder nicht – ich find‘ s letztklassig.

Glaub was du willst von mir - is ma powidl & so gesehen liegst scho amoi foisch - i pfeiff auf Zustimmung wie z. B. auf deine

wos mi mehr stört is, dass es daun meistens auf da gegenseiten a an unfoi gibt und daun wegn de deppaten gaffer auf kana seiten mehr wos weidageht. <sarcasm>owa in linz und umgebung gibts jo sötn an stau, de kenan des do obn woarscheinli afoch ned</sarcasm>

Wie geschrieben wollte der ja eh zwecks besserer Sicht ohne blinken die Spur wechseln = auch nicht besser als die Bremser in der Gegenrichtung :rage:

Die Frage war nicht wie du das findest, sondern warum dich das stört.
Wenn ich schwerverletzt gefilmt werde ist mir das vermutlich egal, da ich in dem Moment andere Probleme habe. :wink:

Mir persönlich fällt jetzt kein Grund ein warum mich stören sollte wenn andere Menschen etwas filmen und auch keiner warum mich ein Spurwechsel stören sollte und auch nicht was mich stören sollte wenn wer dabei nicht blinkt, wenn ich seine Absicht eindeutig verstanden habe.

Ich finde es letztklassig und darum stört es mich. Du siehst das anders und sei dir unbenommen.

Gut dann formuliere ich die Frage neu:
Warum findest du das letztklassig oder warum stört dich letztklassigem Verhalten fremder Menschen?

Was unterscheidet dein öffentliches Anprangern von Fahrzeugtyp, Farbe, dreiviertel Kennzeichen, Ort, Zeit und Verhalten eigentlich davon ihn zu filmen, ausser davon, dass sein Film möglicherweise nie veröffentlicht wird? :wink:

Sensationsgier an sich – egal ob von Fremden oder nicht - und auf Kosten von Leuten in üblen Situation insbesondere stört mich.

Zu deinem Edit: Schuldig – es ist verwerflich, aber nicht strafbar und möglicherweise adäquat, so etwas dann öffentlich anzuprangern. Pech aber auch jetzt für mich, aber ich kann damit leben. Du kennst allerdings meine Meinung, was seitenlange Diskussionen um des Kaisers Bart betrifft.

Ich diskutiere nicht. Ich stelle eine einzige Frage, die zugegeben etwas selbstreflektion abverlangt um sie beantworten zu können.
Und du erklärst mir auf verschiedenste Arten was dich stört, anstatt zu beantworten warum es das tut.

Naja, ohne selbstreflektion geht’s halt kaum. :wink:

… wor der oba a ned. :eyes:

Eigentlich recht fesch … :wink:

Und soll er von mia aus in OÖ dahoam sei der Boart :wink:

Für alles kriegst keine tiefgreifende Erklärung und so ist das Leben :eyes:

Tante Edit: einiges gehört da sicher net ins 1 ATÜ Forum.

Ich brauch keine Erklärung. Du solltest sie für dich haben. Und wenn du eine Erklärung dafür hast, stört es meistens auch nicht mehr. :wink:

  1. spurwechsel ohne blinken und ohne notsituation stört (mich zumindest)

  2. die senationsgeilheit der menschen stört (mich zumindest)

  3. was bringen dir seine gründe warum es ihn nervt? du wirst ohnehin andere haben sofern es dich überhaupt stört.

  4. stellt das oft sehr abrupte abbremsen (und spurwechseln ohne blinken) der sensationsgeilen eine gefahr für andere dar, bewiesen dadurch, dass es dann oft auch auf der gegenfahrbahn zu auffahrunfällen kommt - das stört (mich zumindest). ist dann sicher super, wenn die einsatzkräfte auf keiner strassenseite mehr zur unfallstelle hinkommen (ausgenommen autobahn). das stört auch (zumindest mich). bin gespannt ob dich das dann noch immer nicht stört, wenn du dort liegst. stören vielleicht ja nicht grade, aber es könnte doch erheblich unangenehme konsequenzen für dich haben, wenn der notarzt mal ein paar minuten später kommt :wink: Ich hoffe für dich, du brauchst nie einen.