Hallo, habe mir nur aufgrund eines Angebotes bei 1000ps ein Motorrad ohne Besichtigung gekauft. Bin aus dem Raum Baden, das Motorrad, eine Honda Transalp mit 20900 km und BJ 1999 um EURO 2250,-- aus Göfis in Vorarlberg. Verkäufer Fa. M-Racing. Das Motorrad wurde geliefert und im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich die totale Beule eingekauft habt. Hatte schon viele Motorräder, auch ohne vorherige Besichtigung von privat gekauft. Aber KEINES was in einem so schlechten Zustand, wie das Motorrad von M-racing in Göfis . Bin selber schuld an dem Schlamassel, aber ich rate daher jedem, auf alle Fälle ein Motorrad zu besichtigen, vor allem wenn es vom Händler angeboten wird.
händler ??? na ja wenns so ist wie du schreibst hat das mit handel nichts zutun.
wia schaut das aus hast da kein rückgabe recht ???
weil die ware entspricht woll nicht dem angebot.
mfg
Das Desaster geht weiter. Habe aufgrund des schlechten optischen Zustandes nun das Motorrad vom ÖAMTC gestellt zu einer Kaufüberprüfung. Neben den nicht §57a relevanten optischen Mängel sind jedoch 2 schwere Mängel festgestellt worde.
- Hupe funktioniert nicht
- Der Hinterreifen entspricht nicht der Reifendimension, welche im Typenschein eingetragen ist. Eingetragen ist ein 120-er Reifen, montiert ist jedoch ein 130-er. Der auf diesen Mangel angesprochene Händler hat mir erklärt, dass er so eine Bescheinigung des Reifenherstellers AVON besitzt, und dass das schon o.k. sei, und dass obwohl der montierte Reifen nicht einmal ein AVON Reifen ist.Und er hat jetzt keine Zeit da es der letzte Tag vor dem Urlaub ist. Er wird sich am 29.8. bei mir melden. Da bin ich aber gespannt. Werde das auf keinen Fall akzeptieren. Die §57a Überprüfung wurde durch ihn selber durchgeführt. Habe mich auch bereits an den „Konsument“ und an Help GV mit Bitte um Rechtsauskunf gewandt. Bin schon gespannt was daraus wird. Hoffentlich findet die Saison noch einen fahrerischen Ausklang. Eines weiß ich nun aber mit Bestimmtheit. Nie wieder was beim M-Racing kaufen. Den trau ich nicht mal mehr wenn ich ihn um die Tageszeit frage.
Neues folgt.
RD07
Hello!
nicht persönlich nehmen aber was machst du wenn du echt einmal probleme mit deinem Bike hast??
Hupe universal 6,90euro
Reifen ca. 70euro
???..
das Moped ist 12 jahre alt und kostet einen Bruchteil vom neupreis und dann regst dich wegen den paar „Mängeln“ auf??
Vor solchen Käufern fürchte ich mich wenn ich was veräussere und da frage ich mich wie solche Leute ein Haus bauen oder so…
nimms echt nicht persönlich aber kaufe dir das nächste mal eine Neue und selbst da kann es sein das die Hupe nicht funktioniert! ![]()
vieleicht solltest du mehr Motorrad fahren und damit aufhören irgendwelche Probleme in deinem Leben zu suchen!
mfg Mex
Eh klar das ich den mit der Transe meine!!
mfg
Hello!
nicht persönlich nehmen aber was machst du wenn du echt einmal probleme mit deinem Bike hast??
Hupe universal 6,90euro
Reifen ca. 70euro
???..
das Moped ist 12 jahre alt und kostet einen Bruchteil vom neupreis und dann regst dich wegen den paar „Mängeln“ auf??
Vor solchen Käufern fürchte ich mich wenn ich was veräussere und da frage ich mich wie solche Leute ein Haus bauen oder so…
nimms echt nicht persönlich aber kaufe dir das nächste mal eine Neue und selbst da kann es sein das die Hupe nicht funktioniert!
vieleicht solltest du mehr Motorrad fahren und damit aufhören irgendwelche Probleme in deinem Leben zu suchen!
mfg Mex
Übliche Vorgehensweisen bei schwierigen Fällen:
Man verklagt alles und jeden und gibt so sein Geld aus, dass fürs Haus eingeplant war. Das Haus wird daher nie fertig, weil die Bauunternehmer abhauen und der Hauseigentümer geht pleite, weil der seine Kohle Anwälten in den Rachen geschoben hat. ![]()
PS: Im übrigen steht bei jedem Beitrag: Antwort ![]()
Ich würde mal darauf klicken. ![]()
Bin natürlich nicht beleidigt wegen der harschen Antworten, die gehören bei manchen einfach dazu.
Der Preis ist für dieses Motorrad nicht schlecht, wenn es in technisch Ordnung ist. Wenn aber Mängel bestehen, dann
sollte das aus dem Inserat irgendwie hervorgehen, das ist meine Meinung, denn dann kann jeder für sich
entscheiden, ob er kaufen will oder nicht und kann eventuell bereits im Vorfeld eruieren, woher nehme ich die
Teile die ausgetauscht werden sollen, was kosten sie, wie lange brauche ich dazu. Wenn ich selbst einen nicht
typisierten Reifen montiere ist das mein Kaffee, wenn ich aber einen einwandfreien §57a Bescheid in Händen
habe, kann ich wohl davon ausgehen, dass das Motorrad gesetzeskonform bereift ist. Sollte ich einen Unfall haben kann mich das sehrwohl eine Menge kosten. Und wie sagt der Niki? Ich hab ja nichts zu verschenken.
viele Grüße
RD07
Dere!
Wennst nichts zu verschenken hast dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen!?
es gibt auch Anglersets um 10euronen und Fliegen oder Würmer kosten gar nix!
Sei froh das der Reifen nicht passt dann kannst du dir wenigstens den Reifen kaufen der gut und neu ist und damit hasst du schon wieder Sicherheit gewonnen! ![]()
den Alten lässt du vor Publikum rauchen und dann haben alle was davon!
Ps: aber nicht zu lang sonnst brauchst du einen neuen Schlauch! (16,80.-euro)
und niki ist durch seine Art nicht gerade beliebt…
mfg
Na ja, jeder soll nach seinem Geschmack agieren. Ich bin jedoch nicht bereit für etwas zu zahlen was von vornherein ordnungsgem. montiert sein muss. Selbst wenn es nur ums Geld geht, es haben nicht alle die Möglichkeit, vor der Pickerlüberprüfung auf Ursprungszustand zurückzubauen und dann neuerlich nach pers. Geschmack umzubauen. Kein Platz, keine Garage, kein Werkzeug, kein know how. Wenn bei Euch Geld keine Rolle spielt, dann herzlichen Glückwunsch
.
RD07
Steig um auf Pfitschigogerln
Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS
da kann man nur sagen, selber Schuld, wie kann man ein Fzg. ohne anschauen kaufen und sich dann noch drüber aufregen??? auf Photos schaut vieles anders, besser oder sonstwas aus, also da reitet man sich ja selber rein wenn man was kauft ohne anschauen. ![]()
Hey, des mit dem Fitschigogerln ist gar net so schlecht. Muss ich mir schwer überlegen. ich hoffe, ich bekomm dann im Fachhandel das richtige Equipment.
weiss zwar nicht was a schechtes Foto ist aber ich hab geglaubt bei den Münzen gibt es nicht so große Probleme.
Hab eher befürchtet, dass auf dem schechten Foto ein zahnloser Kamm oder ein abgenudeltes Lineeu Reklamations-
potential bieten wird. Werde mich sicherheitshalber im Fachhandel umsehen und nicht bei einem alten Frisör oder im
Schulbedarf.
Spass beiseite. Habe mich entschlossen, dass ich das Motorrad herrichte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der
Händler …
Die Pferdehändler haben früher alten Gaulen die Hufe schwarz angemalt und dann als Renner verkauft. Daher stammt
der Begriff „Rosstäuscher“.
Aus Fehlern sollte man lernen und ich habe meine Lektion erhalten.
gruß
RD07
Händler hat mich kontaktiert und wird mir einen Satz Reifen schicken. Die Schönheitsfehler kann ich laufend
beheben. Mit Gebrauchtteilen aus diversen Foren müßte ich mit 200,-- auskommen, excl. Auspuff. Da warte ich,
bis er wirklich hinüber ist.
rd07
Das schlimme daran ist das Frechheit siegt und er dir einen Satz Reifen schickt…!
Vorsicht vor solchen „Käufern“
!!!
Wenn du warten willst bis der Auspuff ganz hinüber ist werden ca 200000km und 35 Jahre vergehen bis der Transenauspuff abfällt! ![]()
mfg
Wer findet den Fehler? ![]()
maratonlaufen kann man sich auch abreagieren.
Hoffentlich fährst wenn alles ordnungsgemäß, so gesetzeskomform wie du deine Motorräder zu erhalten gedenkst!
Ist ja schon komisch, dass man von vielen kritisiert wird wenn man sein Recht einfordert. Und Recht habe ich, sonst hätte der Händler nicht die neuen Reifen geliefert.Aber mit anderer Leuten Geld kann man locker herumschmeissen. Aber wehe es geht ums eigene, dann wird gehandelt und verhandelt auf Teufel komm raus. / Natürlich hab auch ich schon Strafe bezahlt wg. Schnellfahren etc., bleibt ja niemandem erspart, irgendeinmal passierts eben, dass Obrigkeit zuschlägt. Jedoch ist das abreagieren mittels Motorrad im öffentlichen Strassenverkehr nur war für Intelligenzbefreite. Und von denen gibt es viel zu viele, brauchst nur am Saisonbeginn in die Kalte Kuchl oder ins Höllental fahren. Da gibts Unmengen von diesen Idioten, die ausser sich selbst auch noch andere gefährden. Da ist es kein Wunder dass bereits viele Strecken mit einer 70er Beschränkung entschärft werden.
diese Antwort damit zu tun?
Dass du ungesehen ein „Alteisen“ kaufst und dich danach darüber mokkierst, dass ein nicht eingetragener Reifentyp montiert ist und eine nicht funktionierende Hupe dein Missfallen erregt.
Das wird die pseudo Rennfahrer in der kalten Kuchl oder im Höllental einen feuchten … interessieren.