Machen 1000ccm wirklich sinn?

Die R1 hat zwar mehr Spitzenleistung als die 2004er, aber unten rum geht sie laut Leistungsdiagramm nicht so gut wie das grüne Monster (umgangssprachlich liegt der „Punsch“ ja im unteren bis mittleren Drehzahlbereich)

Zum eigentlichen Posting → Das ist ein Fake.


iss vielmehr ob es spaß macht im automatikmodus zu fahren.
weiß zwar ned was die im 2er so gehen oba wenn die zB 200er macht, dann brauchst eigentlich im alpenland nur 2 gänge. mir persönlich macht das durchwetzen der gänge und die schalterei unheimlich spaß. lach mi immer wieder krumm wenn die fireblöds trotz 40 mehrPS auf der landstraße weder davon fahren noch überholen können. umgekehrt ist das mir aber auch schon mit einer 600er so ergangen, leidliche erfahrung ;-)). sel a viieee, wie der lateiner sogt…

lg zwara

viel zu wenig - ohne Turbo geht nix gg

Im Ernst, wennst fahren kannst, dann gehts mit allem - sich wohlfühlen ist das oberste Prinzip :wink:


Hab selber schon einige der neueren 1000er getestet … mein Fazit: im fahrerisch interessanten Teil der (Vor)Alpen bist damit so gut wie überall übermotorisiert. Erst bei >150 beginnen diese Dinger so richtig Spaß zu machen. Leider hat da die Rennleitung was dagegen - und immer darauf zu bauen, dass man net erwischt wird, ist mehr als vermessen …


LG, P.

er will ja seinen schein net abgeben! er fürcht sich eh net davor dass ers net dahalt!

mfgmax

Sers Steve !

Bin zruck aus Praha…

wann hastn mal Zeit für die Einstellerei von der Mille ?

Komm gern mal nach Moosbrunn, laß was hören wennst mal draußen in der Garage bist…;-)))

LG Breitfuss

unter 1600ccm gehörst eindeutung zum klub der " heinkelkabinenrollerfahrer „

“ gggg"


fg
hausmasta

15000 km/h im ersten gang geht. oder nur 150km/h…das wären dann 1,50 kilo. ( ankilofufzig )

nur weils mir so aufgefallen ist „GGGG“

fg
hausmasta

bei deim’ Kampfgewicht ggg

duckundrenn

da R

i bin heuer erstmals in de 1000er liga aufgestiegen (1000v-strom) und schwör dir das i nie wieder wos kleineres fahren werd.
a richtigs eisen braucht an liter hubraum und aus

Bin am WE mit einer 1000er 2 Zylinder, Honda Fire Blade mit Sozia 863km gefahren.

Bin vorher nur 600 Hornet und 426 Supermoto gefahren, hab auch schon mal ne 900 Hornet und a 600 Speed Four unterm Arsch gehabt un dich kann dir nur Sagen 1000ccm gepaart mit 2 Zylindern ist das Geilste auf der Welt!
Ehrlich, so was von unproblematisch zu fahren, kannst dir gar ned vorstellen!
Hat richtig Spaß gemacht!

Geschwindigkeit im Normalbetrieb 90 - 120 (130) und beim Überholen mächtig Spaß, max bin ich da mal 170 gefahren, aber ein Supersportler mit einem Mann kann halt nur durch geschwindigkeit bis zur Kurve mit spätem Anbremsen gerichtet werden!
Wenn dir wer ned passt wenn er vor dir is Gas auf und vorn bist!
Auch zu zweit!

Werd mir sicher auch nix merh unter 1000 ccm für die Straße kaufen!

EINFACH GENIAL!

lg Martin

da wir schon bei kurz sind … wie schauts mit deiner frisur aus !? … hast die „fransen“ schon vernichtet und wieder paltz im helm !?

grüsse vom lande th

fährt aber immer noch auf 4 zylindern, ausser du bist sie nur auf 2 gefahrn…das mit`n „richten“ ist halt so a sache…a nudel auf ana 1000er kann immer noch von einer „eierlegenden wollmilchsau“ gerichtet werden…ansonsten hast aber recht, a paar reserven unterm allerwertesten sind schon sehr angenehm!
grüsse

wohnraum!
hubraum und leistung kann durch nichts ersetzt werden, werd sicher kleine kleinere mehr nehmen als jetzt
LG Eddie

gott sei dank hab i neben meiner 10er zxr a nu a 14ana suzi. he he, MANN gönnt sich ja sonst nichts.

aber trotzdem, da wheeeeely, schaugt guat aus.



chris

Die Honda Fireblade ist nämlich ein 4-Zylinder? Hattest du vielleicht eine VTR 1000 Firestorm?

mfg
Bernhard

150 KILOmetr pro stunde.
Net 150 kilo km/h

das i ma glei in auspuff ganz oda tua. Weil nach kfg §57 abs. 8 dürfns ma e net de Taferl obmontieren.

ewig damit herumfahren. Für die ersten paar Jahre reichts völlig aus 100ps mit 600ccm zu fahren, aber irgendwann gehts da am Arsch wennst ständig auf 11000 U/min fahren musst damits deine 100ps hast, und spätestens wennst mit Sozius ein paar Serpentinen bergauf gefahren bist geht da die 600er Drehorgel am Arsch!!
Schub von unten gleich NULL!!
Also 1000ccm macht durchaus Sinn.
Außerdem glaube ich dass die Kilo-Dinger länger halten weil ma net ständig Vollgas geben muss um so halbwegs Vorwärts zu kommen.

Soweit meine Meinung,

mfg
Horst

An alle die ihre Meinung abgegben haben. Bin nun voll überzeugt von den PS-Monstern und werd ma mit sicherheit auch so ein Ding zulegen!!!

nein, weil viel zu wenig! ggg^
LG Eddie