Grias eich!
Also wie putzts ihr eure Felgen denn? Hab zwar nur schwarze Felgen und da sieht man den Dreck ja eh nicht so, aber ich hab vor sie hochglanz polieren zu lassen und da sollt i vielleicht mal a bissi Übung darin haben :o)
Weil nur mit einem Felgenreiniger einsprühen, einwirken lassen und dann mit Hochdruckreiniger drüber, hilft ned viel…
Aja, und vom Räder ausbauen und putzen halt ich nicht viel, also es sollte schon eine Möglichkeit sein, wo ich nix ausbaun muss oder so g
danke schon mal für eure Antworten!
lg Walter
du gehstzu deinem händler und kaufst dur
neue felgen!
die sind sauber und du ersparst dir das
leidige putzen…
grins
guido!
und ehrlich - ich hab noch nie meien felgen
geputzt, also hab ich wieder einmal keine
ahnung dafür eine große klappe!
auch ständig über dreckige felgen giftet - aber
seit ich für die kette einen
trockenschmierspray (Profi Dry Lube vom
Hein) nehm, reicht wasser und bürschtl zum
felgen putzen. so gesehen zahlen sich die 5
euro mehrpreis schon aus.
na is vielleicht a bissi teuer, wenn ich mir neue Felgen kauf, weil ich wieder mal ein bissi mit dem Kettenspray gekleckert hab gg
jetzt hör ich die ganze Zeit schon von dem Wunderding Dry Lube. Ich glaub, ich werd mir das jetzt auch endlich mal zulegen. nur dann ist noch die Frage, wie bekomm ich meine Kette sauber von einem Prozellanspray? Normal putzen?
dann schmeiss weg die reibn und kauf glei a
neue…
grins
hab mir grad auf eine empfehlung vom v2-didi (und der versteht anscheinend was von motorradpflege, gruss!) etwas gekauft das nennt sich „n-irgendwas dull“. wird mit einem wattebausch oder schwamm aufgetragen und entfernt teer und andere dinge. gibts bei louis, rund schwarze dose kostet um die 5euronen.
lg
e.
aber da wischt dich zu an trottel oder ? ![]()
…hatte letztes Jahr ne R1 mit polierten Felgen und Rahmen…
mann war das eine drecksarbeit das Zeug sauber zu halten…
Ich hab halt immer mit einer speziellen Alu-Politur gerubbelt wie ein verrückter…
hier ein pic von meiner „„EX““
[url=http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/7002/display/174659]http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/7002/display/174659[/url]
cu
kurt
bin anscheinend ned so a reicher Kerl, wie du g
Dry Lube läßt die Kette ziemlich laut werden, Schmiereigenschaft soll angeblich gut sein. Ich nehms nicht mehr. Motorradreiniger und Bürste genügen bei stark verschmutzter Felge. Für hartnäckigen Schmutz nimmst am besten Bremsenreiniger.
lg
Meine Felgen werden nächste Woche poliert !!
CBR Treiber
ehrlich sein: i habs no net ausprobiert!!! aber
wenns so eine hackn ist werd ich meinem kleinen
bruder einen 10er spendieren dafür ;-).
lg
e.
von dem hab ich schon mal gehört… und das funzt wirklich gut?
Weil ich bin letztes Mal erst so richtig reingfalln und hab mir den scheißdreck des Lebens gekauft. Nämlich den Kettenmax!
gefährt… und was hast jetzt?
So ungefähr seh ich meine Felgen auch schon :o)
Nur brauch ich da leider zuerst mal die Kohle dazu :o(
nicht so ganz. Wie kann eine Kette durch ein Schmiermittel lauter werden??
Bitte um Aufklärung :o)
Was verwendest du zum schmieren der Kette?
für beide Felgen !!
no net probiert, werde aber meine erfahrungen
spätestens nach dem wochenende kund tun. dass
der kettenmax ein glump is’, hätt ich dir auch sagen
können.
lg
e.
wo?
Habs nämlich beim Bogoly gesehen auf der Page, aber der verlangt fürs Felgenbett 120 € pro Felge. Da will ich erst gar nicht wissen, was die Lackierung noch dazu kostet.
Wills nämlich innen lackiert haben und Felgenbett poliert.
schon sagt Dry (trocken) befindet sich kein Fett auf der Kette sondern Teflon und dies machts lauter. Ich nehm S100 weißes Kettenfett und S100 Kettenreiniger. 30.000km auf der Kette.
lg
dann wart ich mal auf deine Erfahrungen g
Jup, aber ich habs ja leider besser gewusst, als ihr und hab mir den Dreck kauft… naja, soll schon schlimmeres passiert sein g