so i bin beim überlegen ob i ma nit 3-4 tag die wachau gib oder des burgenland.
ob mitm mopped oder autole ,woass i noch nit,weil des auto hat des vorteil das i nitfahren muass und ma an wein mitnehmen kannt.
da sich in dem forum ja an haufen aus niederösterreich und wean befinden und a aussm burgenland,
hattet i da a fragerl.
woass wer a nettes fleckerl wo es lohnt die müden knochen niederzulassen ???
anspruchsvoll sein ma eh nitta,i mag des **** hotels zeig´s nitta.
zimmer mit du/wc und frühstück langat alle mal
und a e-bike verleih solltat a in der nähe sein,na nit für mei frau sondern für mich.
da ma unsere bikes nit mitnehemen…kann ma da irgendwie den „trappelweg“ oda wia des hosst vo sagen ma spitz nach krems fahren und wia kammat ma da wieder zrugg???
falls de infos aber sparsam kemmen fahr i entweder in die toskana oder
gib ma de franzosen mit ihrer route der grossen alpenpässe
aber da war i ja schon überall
a griasserl aus de berg,silli
in der wachau, donau, weinberge, heurige, einige ruinen,bugen, klöster, und viele radlfahrer.
burgenland, alles flach, neusiedlersee, heurige, und radlfahrer.
in der wachau ist es schöner als im burgenland( meine meinung) dafür kostet auch alles mehr.
spitz-krems, kannst locker mit dem rad hin und retour fahren, ist nicht so weit, oder mit dem schiff zurück.
schöne flecken gibt es sicher überall, nur jedem gefällt nicht das gleiche.
wir sehen uns am samstag, oder noch am freitag ?, ich rufe dich an sobald ich in landeck bin, ich rechne so am freitag um17.00 oder 18.00 uhr. ( zimmer hab ich, trotzdem danke ! )
gruss andi
Hab’ mal vier Tage als Ausgangspunkt einer Mopedreise in Weißenkirchen an der Donau (unweit von Krems, Eingang der Wachau) verbracht.
war ziemlich spitze!
wennst a Glück mit dem Wetter hast, ist die Gegend großartig!
nur Vorsicht:
die Waldviertler kennen angeblich nur drei Jahreszeiten:
Juli
August
und:
Winter
aber als Tiroler bist des wahrscheilich eh g’wohnt!
lg
martin
seas,
nau, do loßt di in Rust nieder, is a schens Nest, do kriegst sicha a Privatquatier und beim hamfohrn schleichst di durch die Wachau !
Gruaß Fritz
[align=left] [/align]
Oftn, zwischen Krems und Spitz, hosch jede Menge Privatquartiere, sollte ach so auf de Schnelle eppes frei sein!
Radlfoahrn, wia g’sog, Krems Spitz & Retour dapackat sogoar i noch, oda mitn Schiffal, i glab da Zug foahrt a wieda, wal i den erscht aum Sa g’sehn hon!
A „Rundal“ Spitz-Melk-Kilb-Spratzern-KK- und via ca 25 km St.Pölten/Krems Autoboh warad a locka drinna, oda Wachau bis Börgnländ, a poaar Mol iwan Huge driwa und in Schrotti a poaar Fisch wegessn, boid a noch dort is???
Und oan Nochmittog Wean unsicha mocha, je noch Datum waunnst des hiaza mocha wüllst, kunn i da do gern beiseite steah!!
Bolds in oana Freischicht von mir isch, glei de gonzn 4 Tog!
(mei naxte is ob in 17-21.09 [ a kuarze zwenga Urlaubsvatretung])
Hausstreckn?
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSEZAtqJRc8iqN0sv5eM56J_1rhUjrpLENjOsHFoaH3LZxlSlt4
denn von dort aus kannst du viele schöne straßen befahren. quartier kenn ich dort leider keines, aber so nah der heimat (meiner) ist das auch verständlich, ich weiß aber dass es dort quartiere in nahezu allen kategorien gibt und jetzt wird auch schon wieder einiges frei sein.
distanz zwischen krems und spitz ist knapp 20 kilometer, da kannst ruhig zurückfahren auch, der weg neben der donau ist ja fast eben
was ich empfehle ist nicht zu den großen heurigen (= buschenschank) zu gehen sondern lieber einen kleinen versteckten suchen, empfehlen kann ich den in feuersbrunn, dort gibt es ehrliche und unverfälschte produkte, und ist nicht weit von krems entfernt. http://www.veltliner.at/heuriger.html
Die Gegend um Krems - Mautern usw. kannst Du von der Landschaft her (abgesehen von der Donau) mit dem Südburgenland vergleichen - nix flach. Nur die Gegend um den Neusidlersee ist flach. Wenn Du das nicht glaubst, komm´ mit dem Fahrrad zu mir und ich fahre mit Dir einige „flache“ Strecken
würde ich Dir die Südsteiermark und das Mittel- und Südburgenland empfehlen. Weine, von denen die Wachauer nur träumen können (Geschmäcker sind natürlich verschieden) und ein herrliche, waldreiche hügelige bis leicht bergige Gegend. Vor Allem sind die Menschen in diesem Bereich extrem gastfreundlich. Buschenschenken, wo Du mit 15,- mehr als satt bist und 1,5 Promille hast gibt es auch in ausreichender Zahl
lG aus dem Hügelland
Denk, dass muss ich für nächstes Jahr einplanen. Allerdings in dem Fall ein Tag ohne Motorrad.
Hügelland? Burgenland?
Ich bin in einer Voralpinen Hügelzone aufgewachsen auf 600müm. In der Schweiz wird das eher als Flachland denn als Hügelland bezeichnet.
Da kann ich dir nur beipflichten.
Bin gerade aus Fresing/Kitzeck zurück.
Quartier 1a (23.-- Euronen), Kostenpunkt für feste- und flüssige Nahrungsaufnahme
40.-- Euronen - zu viert. Nur die 1,5 hab ich verweigert.
Kofferrraum gut gefüllt mit Weissburgunder und Schilcher.
Allerdings verachte ich auch den Neusiedlersee nicht. Ging sich heuer leider nicht aus.
na ja de leit sein eigentlich überall gmiatlich ausser in tirol
es ist halt so das die chefin ,da auch a wörterl mitredet.
also muass bzw solte ich so clever sein ihr das komando ,zwegs wachau zuüberlassen ,sein eh lei 3-4 tag und dann mitm motorradel eventuell toskana oder frankreich ,
lg silli
i hab ja de chefin mit
also is nit so wichtig wia de weiber ausschauen,abgsechen davon werds eh herbst und da haben de derfrorenen eh an haufen an
is wia katz im sack
lg silli
danke für de tipps,
aber so a bisselle schifffelfahren war nit schlecht
schau ma mal,am neisiedlersee ist´s ja a nit schiach aber wenn dann in so am hittel am see…
aber sell werd´s woll nit spielen
lg silli
na eh wahr,im burgenland bin i ma eh vorkommen wia a ausländer
aber nach de gestriegen höhenmeter,brauch i a mal a paar tiefenmeter und da erscheind ma a heurigenbesuch
zutreffent.
und des nextemal nächtigst bie ins dahoam und nit in fliess
weil sonst kennen ma nia a glaserl oder a flascherl trinken mitananta
aber guat wer in 3 tag so 1800 km fahrt sollt woll eher nur zum essen a glasserl zusich nehmen
i hoff du hast heite des gleich guate wetter wia gestern
was de sperrlinien in italien angeht solltest woll noch etwas üben
lg silli
aso da mal a bildel vo gestern
da harren wir der dinge die auf uns zukommen
wo iss a den,der bub der ???
wenn i umms eck ummer warat hat i gsehen das des stilfser chiusso war
verkehr verkehr,was willst noch mehr
500 km später ,anstatt de ca 100 km am ziel pass nr 10 an diesem tag,
passo stelvio zeit war i moan halbe siebene am abend,is scho leicht finster worden
i hoff es hat dir gefallen des runderl
aber das noch vor der passhöhe stehn blieben bist
na guat als flachlandler bist entschuldigt nach dera gallerie kehren de ma schon davor gfahren sein
und dann de 48 am stelvio auffi…
aber lässig wars,gerne wieder
der war nit schlecht
oder…
so guat kenn i den de letzten 10 jahr garnitta,aber schüttelt schon heftig
na ja dafür is der tonnale wieder zum hoatzen
aso mir sein ma gestern 12 pässe und 599,1 km gefahren
du a bisselle mehr
Offenbar hats dem Andi gefallen…