Masseproblem Speed Triple

Folgendes ist vor einiger Zeit aufgetreten: nach einer Ausfahrt hat die Motormanagement-Leuchte signalisiert, dass was nicht stimmt. Bin dann zum Ossi und habe dort erfahren, dass ich ein Masseproblem am dritten Zylinder habe.Bis dahin habe ich noch nichts gemerkt. Da sie das Problem aber klarerweise nicht gleich beheben konnten, bin ich wieder gefahren. Dann hat auf dem Heimweg zum ersten mal der dritte Zylinder ausgesetzt. Ich hab die Triple dann daheim zerlegt (soweit mir das möglich war) und habe versucht, den Fehler zu finden. Zuerst ohne Erfolg, dann dürfte es aber doch hingehauen haben. Ich habe alle Kabel, die zur Zündspule laufen einfach abisoliert. Dann hat es für eine Weile funktioniert. Später ist der Fehler wieder aufgetreten, also nochmal zerlegen und weiter abisolieren. Dann hat es gepasst. Denn es sah so aus, als ob der Fehler direkt am Stecker zur Zündspule gelegen hat. Als ich diese Stelle abgedichtet habe, war das Problem beseitigt. Bis heute, wo der Fehler wieder aufgetreten ist. Meine Frage nun: ist das ein bekanntes Problem bei der T509 (Bj. 2001). Wenn ja, bitte um Tipps, was der Fehler genau sein könnte. Herzlichen Dank im Voraus,

mfg Bidenhand

hey…

Glaub ich nicht.

hmmh…

masse-problem…

Eh kloar,

und was wäre…

Nein,

ich hatte meine immer mit dem