hi.
ich hab jetzt seit 3 wochen meine z750 in schwarz. ich bin auch super zufrieden mit ihr. ein kleines problem hab ich aber.
immer wenn ich mit meiner lederhosen von vanucci unterwegs bin, hab ich nach dem fahren lauter matte stellen am tank. mit einer politur geht das einigermassen weg, nur möcht ich nicht jedes mal wenn ich mit der lederhose fahr den ganzen tank polieren.
ich hab mir jetzt eine buchfolie gekauft, die ich auf die stelle draufpick.
habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil mein moppal grad beim service ist.
habst ihr auch solche probs wenn ihr mit leder fährt, und wie lösts ihr sie?
danke im vorraus.
schneidl
in blau - und hab noch nie probleme mit leder
und tank gehabt!
dafür mit sociaschuhsolen und auspuff!
mal schaun ob ich das jemals wieder ganz
runter bekomme!
und sonst, ein bisserl mit dem fetzen deine z
zu streicheln kann ja nicht das schlimmste auf
erden sein, oder?
sie ja e immer, aber jedes mal nachn ausfahrn, schaut sie so zerkratzt aus wegen dem leder.
der schwarze lack ist viel empfindlicher als zb der blaue oder rote.
das mitn auspuff ist sicher nicht lustig. hast as schon mit never dull versucht? das ist so eine polierwatte für alle metalle. vielleicht gehts mit dem weg.
lässt Du dein Leder vielleicht mit irgendetwas ein, das dann „rausschwitzt“ und den Lack angreift grübel
lg da R
gute idee!
nein hab ich noch nicht probiert!
das hab ich auch befürchtet, dass die
schwarze empfindlicher ist!
und nachdem ich die ganze mode in blau
hatte hab ich mich dann für die blaue
entschieden!
sag, mit deinem getriebe ist alles in bester
ordnung?
bei mir hackelt es manchmal zwischen 5. und
6. gang…
wunder
ist alles in ordnung. mir ist nur einmal der 6ten rausgehupft. sonst ist bei mir nie was gewesen. angeblich muß sich das getriebe auch noch einfahren, dann sollts besser werden.
ein kleiner tipp:
[url=http://28292.rapidforum.com/]rapidforum.com
das ist ein z1000/z750 forum
da werden auch die probleme diskutiert.
die hosen ist ganz neu.
heute ist mir aufgefallen, dass die hose an den stellen auch schon ganz aufgeraut ist.
wenn ich dann nach dem fahren auf den lack schau, is lauter feiner weißer staub drauf.
ich hab mir schon dacht, dass ich die hose vielleicht mit einem lederpflegemittel einlass damit sie nicht „austrocknet“
Na da würde ich dann auf’s Leder tippen
lg da R
vielleicht werd ichs amal die stelle mit lederpflege einlassen.
die kratzer stammen dann vielleicht von dem staub, der vom leder kommt. und das hinterlässt das kleine kratzer im klarlack.
normalerweise sollt leder ja e so widerstandsfähig sein. a billige hosen is das auch nicht. (vanucci ~200€)
naja, ich kleb amal die folie aufn tank, dann wirds zumindestens nicht stärker.
du bei der ausfahrst sehen konntest hab ich diese stellen auch schneidl…egal ob ich mit lederhose (mit lederbalsam eingelassen) oder textilhose fahren…kommt einfach durch die reibung am tank…ich glaub da T71 hatte auch ein paar stellen…bei schwarz sieht man das halt viel mehr…hab auch an der soziusabdeckung einige matte stellen durch den rucksack…naja was solls…
lösung? entweder folie oder immer wegpolieren, was auf die dauer auch net die super lösung ist, da durch die schleifpartikel ja auch immer eine feine schicht vom lack abgetragen wird.
aber ich werds einfach einmal versuchen ob man die folie extrem stark sieht, oder obs e nicht auffällt.
das komische is nur, bei meiner alten maschin, is das nie so extrem zu sehn gewesen. und die wa auch schwarz. komisch, komisch
is grad beim service…hast die 1000 schon voll??
und heute noch gschwind fahren gegangen…ich hab ja ferien.
jetzt hab i 940 km obn. hab sie dann gleich zum händler gstellt, dann is es erledigt.
i komm erst nächste woche dazu…darf also auch am WE no „einfahrn“
was machst am samstag? runde durch das wald4tel??
ich genieß des immma mei moppal mit a schönen fetzn a bissale zu streichln. vonamrichtiggroßenmotorradlträum…
mfgk.
nicht genau ob ich diesen samstag zeit hab.
wir können uns dann ja kurzfristig zamreden übrs icq, oder im forum.
entweder du reisst dich am riemen und versuchst nicht dauern vor lauter geilheit auf dem tank aufzureiten … oder du kaufst dir tankpad’s … ggg
lg,
… Never Dull für solche Arbeiten.
Nimm Autosol und einen alten Fetzen, das funktioniert weit besser.
LHG, Schlucki
… an Stelle der Buchfolie eine Lackschutzfolie von H.G. oder Louis. Die ist widerstandsfähiger. Buchfolie ist NICHT Wasserbeständig, löst sich und wird hässlich weiß.
Hab ich bei meiner Mille auch gemacht.
LHG, Schlucki
hi,
ich kann dir nur die tankschutzhaube von bagster empfehlen. top-produkt, schützt den tank und man kann auch gleich einen tankrucksack montieren. allerdings nicht so billig. ist’s aber wert!
[url=http://www.bagster.com/de/catalogue-zoom.php3?id_moto=4024&code=1487U&idprod=1]http://www.bagster.com/de/catalogue-zoom.php3?id_moto=4024&code=1487U&idprod=1[/url]
gruß maXX