"MC" aus Spaß heraus gegründet - Warnung erhalten?

Hallo,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Folgendes: drei Freunde und Ich haben inoffiziell eine Seite auf IG eröffnet, mit dem Ziel in Zukunft Bilder und Videos zu unseren Touren und zu unserem eigenen Merch zu teilen. Dabei haben wir einen beliebigen Namen gewählt und hintendran MC beigefügt. Als wir befreundete „Bikergruppen“ (ohne MC wohlgemerkt) gefragt haben, ob diese unsere Seite zwecks Reichweitengewinnung teilen würden, meinten die, dass das Kürzel MC in dieser Szene nicht einfach so verwendet werden kann, da man a) gesetzliche Schwierigkeiten und b) von richtigen MC’s Probleme bekommen könnte.

Nun zur Frage: Was hat es damit in Sich? Ist ja wohl klar, dass wir zu viert keinen richtigen MC gegründet haben, wie es zB. die Hells Angels oder sonstiges sind. Gibt es da einen Codex? Oder wie schaut die Lage aus?

Dazu kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung 3 Punkte beisteuern.

1.) Gar nix ist „gesetzlich“ bezüglich „MC“. Es gilt das Vereinsgesetz und Aus.

2.) Wenn du dir den unten verlinkten Text durchliest wirst du bemerken, dass die "MC"ler einen gewaltigen Dachschaden haben:

3.) Um des Friedens willen kann man nur raten, an diese Szene nicht einmal mit Asbestanzug anzustreifen. Ich habe wirklich jahrzehntelange Erfahrung mit MCs und den Problemen damit und ich sage dir: Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind das Typen, denen du in finsterer Nacht nicht alleine begegnen willst! Wenns nicht unbedingts ein muß, dann lassts das mit „MC“ sein, macht nur Zores mit Typen, mit denen ihr garantiert nix zu tun haben wollt.

DD.

3 „Gefällt mir“

Anbei ein weiterer Beitrag zum Thema MC – ein Interview mit einem Motorradclub-Präsidenten:

Finde, dass sie da nicht unsympathisch rüberkommen, auch wenn die Fotos vl. ein bisschen „wild“ wirken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke @BenzinBruder. Haben eh das MC einfach weggelassen. Erspart vieles :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenne ein paar Jungs von „Final Dawn“, ist genau wurscht, wenn man einen MC gründet. Messer solltest halt immer dabei haben oder eine rostige Fahrradkette, ein Baseballschläger wäre auch in Ordnung. Andere MCler wiederum solltest auf ihre peinliche Kutte ansprechen und ihren Club verhöhnen. Okay also wenn Du das alles weglässt, hast kein Problem und zwar mit niemandem :smiley:

1 „Gefällt mir“