Mechaniker mit abzocke?
Vor einer Woche war ich mit meinem Bike Yamaha FZ1 beim 20000KM Service.
Bei einem Yamaha Händler in Tulln.
Nach Telefonischen Termin vereinbarung.Kam ich zum volgenden Termin als ich fragte ob das Bike in 2 Stunden fertig sei.
Sagte der Verkäufer es wird schon knapp aber es könnte sich schon ausgehen.Als ich noch erwehnte das Pickerl sei auch fällig sagte er gleich das geht sich nicht aus.Das Bike abgegeben sagte der Verkäufer plötzich er hätte keine Zündkerzen fürs Bike die bekäme er erst am nächsten Tag . Am übernächsten Tag ruf ich an fragte ob das Bike sei .Der Verkäufer sagte nur er müsse noch den Luftfilter bestellen.Das ganze Service dauerte dann ganze 5 Tage.Da fragt man sich für was man einen Termin vereinbart wenn keine Teile dann bereit liegen.Zum Schluß kommt noch der Hammerpreis von stolzen 552 Euro und ein paar zerquetschte.Beim 10000 Servive wurde das gleiche gemacht und ich zahlte die hälfte und das war auch eine Yamahawerkstatt nur diese hat leider zu gespert wegen zuwenig Bikeverkauf.
Lg.Schüdi
,Des is schlecht grennt für Dich. Trotzdem, dad i halt vorher Die Werkstätten anrufen,(in Nö, gibts ca 20 Yamsn Dantler) und nachm Preis fragen.Und wenns Dir des ned sagen wollen, dann gehst halt ned zu Denen hin. bei aner Werkstätte Di ich es erste mal Besuch lass i mir eh Alles Schriftlich geben, So auch des Anbot für den Service,Natürlich kann wärend dem Service auch der Eine oder Andere Fehler am Moppal gefunden werden,Aber selbst da kann man vereinbaren, Daß bevor Des Gerichtet wird es einen Anruf gibt.
Na Ja Jeder wie Er will. i warad sofort wieder abghaun von dem wenna gsagt hätt Er hat Die Zündkerzen ned da,weil des is Fest Deppat. Nix gegn an Luftfilter oder was weis ich was , was eben Bestellt werden muß , weils bei Einer Großen Vielzahl von Modellen , was Yamaha anbietet, auch fast Unmöglich ist Das Der Händler Alle Teile lagernd hat,Trotzdem Zündkerzen, sind da zu sein sonst kannst Es eh vergessen.
Wegen der Relativ hohen Rechnung, war was Bsonderes hinnich , was außerhalb vom Service wegam Pickal machen angefallen ist?
Lg Pg
eh nicht solange…5 tage…denk…
also meines steht seit 3. mai beim motorradfachmechaniker

für a grosses service,
lg silli
was den händler bzw die werkstätte anbelangt ,in der du warst…na da hat der herr wilhelm woll eh olles geschrieben.
… waun I dea warat, tät I da Gebühren fia de Logerung obvalaungan …

Ehschowegbin …
wonn ich gewusst hätte wia lang des dauert,hätt i des taferl hinterlegt,
lg silli
Sog, wos mocht denn der so Hauptberuflich?

eigentlich hat er a motorradel geschäft mit werkstatt.
ist friagger sporatisch sbk wm und idm gfahren und a in anderen serien,is woll a motorradelfachmann.
lg silli
Du kaunst Dei Motorradl iban Summa bei eahm eilogan … 
es ist oanfach lei pech,du hast den hilfe fredel sicher gelesen,
wann i ma des richtig überleg hat i ma a duc a kaffen kennen…weil mehr werst da für a service a nitzahlen.
na schau ma mal,wann de kupplungen nimmer rasseln,kannt i ma zum sechzger oane spendieren 
a griasserl und scheenes wetter wünsch,silli
i fohr jetz immer noch Würmla zum Mörtl (ned da Baumasta). der hot super Preise, richt wost gmocht haum wüst, sogt da wos gmocht gheat, red da oba nix ein. Und a netta Kerl is er a.
bisher wor jeder, den i hin gschickt hob, sehr zufrieden. is vielleicht für di a a alternative
Danke Stichal für deinen Tip.Nach Würmla ist es e nur ein Katzensprung von mir.Stellt der Mechaniker auch die Ventiele ein ?Denn nächsten Öl wechsel mit Kerzen und Filter mach ich dann selber.Es geht nur um Ventiele einstellung beim 40000 Service.
Lg.Schüdi
Sers,
dem in Tulln würd i a ka Moped gebe, der is eher auf Dosen spezialisiert, warum der Mopettn mitmocht is ma ned gaunz klor worden.
Wennst an kompetentn Laden suachst, fahr zu RV-Streetbikes in Michelhausen (Robert Viehmann).
Schaut zwor beim hinkumma a bisserl wüd aus, owa er is a supa Mechaniker und in da Werkstott kaunst a
Herztransplantation mochen. Und super Preise hod er a!
lg
Willi