Megamoto gegen Nakedbikes ist

„Beweglich“ sind schon alle Supersportler nur in die Berge- und da fahr ich fast ausschlieslich bist mit an Nacked oder einer grosse Enduro viel entspannter unterwegs . Ich hatte im 98er Jahr eine der ersten R1 und daneben eine Afrika Twin und war mit beiden am Berg gleich schnell. Die R1 war fast aus jeder Serpentiene mit´n Vorderradl in der Luft und hat mit dem Lenker gschlagen wennst nur a bissl zu früh am Gas warst. Bei der Twin hab ich im Tal den Hahn auf Süden gestellt und oben auf der Hüttn wieder zugmacht und siehe da die Kumpels auf die Supersport`s warn nur a paar Sekunden schneller und einige sogar noch unterwegs „g“.
Heut fahr i a Tuono und a 1150er GS und es ist im Prinzip das gleich Spiel , nur dass die Tuono meiner Meinung nach um einiges leichter und stressfreier zu fahren ist als mei damalige R1. Im Tal schaut die Sache natürlich anders aus , da sind Beide bis 130 gleich auf dannach gibts natürlich für die BMW ka Land mehr- aber da warten dann eh die Kapplständer schon „g“.
Am Ring schlagt dann die Stunde der Supersportler, egal ob 600er oder 1000er Vierzylinder. da hab ich gegen meine Kumpel auf RSV Mille oder 636er Kawa mit der Tuono nur mehr wenig Chancen spetziell auf der Geraden am Pann-Ring ab ca Start-ziellinie wnns dan um die Aerodynamik geht sind die Vollverkleideten weg.

Bikergrüsse
Mike

du a tuono hast,hab vorher a alte fzr auf streetfighter ghobt, die war in enge kurven und schnelle lastwechsel a anstrengendes gerät,und war drotzdem zufrieden damit, hängt vom fahrertyp ab, manche machen es sich gern leicht, andere reizt der kampf mit dem dicken bockigen eisen, außerdem find ichs fürs fahrkönnen recht gut wenn mann a radl in einer gegend fohrt wos nicht unbedingt geeignet ist.

G Alfred

…nicht was du damit aussagen willst ?

trotzdem schöne weihnachtliche ktm grüsse …

bussi mario

bete zu gott, dass du nie von einer dicken bmw überholt wirst…schlimme erfahrung, glaube mir…

Also ich würde mich nicht Verkühlen mit der Aussage das BMW nur was für Schwule ist wäre nämlich bitter wenn Du einmal Schreiben müsstest das von einem Schwulen hergebrannt wurdest.
Gruß Odi

…kann mir dein gefühl gut vorstelln…

aber: wenn ich von einer bmw überholt werden würde is halt der fahrer gut, ned des motorrad =)

bin selber leidenschaftlicher bmw fahrer, aber ein motorrad(obwohl ich auch schon 2 bmw radln gefahren bin) würd ich nie von ihnen kaufen weils kein motorrad is in meinen augen, da bin ich andere sachn gewöhnt =)

aber wie gesagt, wenn einem eine bmw gefällt soll ers kaufen, umsonst werden die dinger ja ned produziert…
mir solls egal sein…

würde zwar ned sagen bmw fahrer sind schwul, aber bin der meinung das irgendwas beim motorradkauf bei ihnen falsch gelaufen ist…zuviel geld, zuwenig ahnung, oder einfach ein bisschen hohes alter …weiss man nicht so genau =P

(bmw fahrer fühlts euch ned angesprochen, fahre auch gern bmw…aber lieber mit 4 rädern g)

ja,zuwenig Ahnung haben viele.Aber es ist ja auch schlimm von einem Greis gerichtet zu werden:-)))))))))))))

…is auf jeden fall schlimm ^^

aber ich denk je älter umso mehr erfahrung, also kanns vl mal vorkommen das der rüstige rentner das gas aufdreht =)

steigerung habe ich noch.
Es ist eine Rentnerin:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ALLE BMW´s sind scheisse…vor allem technisch…(paralever, telelever, wasweisichwasnochlever, stärkster serienboxer, bestes motorradABS wo gibt…) hp2 kraxn…zu schwer…(HP2:175kg…katl supermoto:189kg)…ka Leistung(HP2:105PS…Katl:98PS)…ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen…

Im normalen schwuchtelbetrieb denk ich mir auch immer „die SM geht net schlecht aus den Kurven“ aber wenns dann mal wirklich drauf ankommt ist man mit dem Hohen hobel garnet so perfekt unterwegs…alleine schon das ewig lange einfedern beim bremsen tät mich narrisch machen…

…am papier is die bmw, aber wie siehts in natura gegen eine 950er katl aus oder gegen eine triple ?

bzw stell die bikes mal nebeneinander…schaus da mal in ruhe an…und halt dir die kotztüte für die hp2 bereit !

wie sie es imma wieda schaffen trotz modernster technik derart traurig abzubeißen :smiley: :wink:

die frage is halt imma wo man die technik einsetzt… die bequemste sitzbank der welt und das windabweisendste windschild aller zeiten sprechen net jeden kunden direkt an :smiley:

Ciao
Alex

1. bestes abs? kam von honda, um ecken besser. red mal mit bmw fahrer bei denen das abs versagt hat bruahhha oder die der elektronische bremskraftverstärker nervt.

2. paralever/duolever geben kein feedback, jedesmal wenn die teile richtig hergenommen werden heisst es „…zuwenig rückmeldung vom vorderrad…“

ach was, das teil ist zu schiarch…

lg
    e.

der letzte bmw fahrer der es versucht hat rotzt noch heute in sein bmw goretex jäckchen…lauter schwule, ich bleib dabei.

lg
e.

daugt mir eigentlich alles was 2 Räder hat auf die eine oder andere Weise… somit hab ich auch kein Problem mit Fuhrwerken der Marke BMW. Im Gegenteil: Die R850R meines Vaters leih ich mir ganz gerne mal aus, wenn ich Lust auf ein bissl cruisen habe… ein feines Gerät dafür.

Auch die HP2 gefällt mir sehr gut… ich mag innovative Motorräder! :slight_smile: In den Test hat sie aber leider überhaupt nicht hineingepasst… verdammt, das ist ne Gelände-Reibn, und auf ihrem Gebiet sicherlich einzigartig… aber bitte nicht mit Sumo-Umrüstsatz auf der Rennpiste…

Wie stark sich ein Gerät auf der Piste bewährt war mir sowieso eigentlich immer schnulz, da komm ich sowieso nicht hin… Hauptsache das ding fühlt sich gut an unterm Arsch! :slight_smile: Sekunde hin, Sekunde her…

MOTORRAD werde ich aber wohl wirklich nimmer kaufen… die schreiben einfach viel zu voreingenommen… dafür dass sie für sich in Anspruch nehmen, dass sie objektiv sind.
Da weiß man z.B. beim Reitwagen einfach immer besser woran man ist, eben weil sie immer subjektiv schreiben! :slight_smile: So wies g’hört! :slight_smile:

Meine Ausführungen sind jetzt ein wenig von dem einen oder anderen Bier getrübt, also bitte ich Tipp- und Grammatikfehler zu entschuldigen… aber sagt man nicht, dass Kinder und Betrunkene nur die Wahrheit sprechen? :slight_smile:

damit 200, ist sicher spassig, wie deppert muss a Test sein??!

Jörg

anscheinend Verwandt mit Vale sein wenn Du den Mund so voll nimmst,oder zumindest sein Talent:-)))))))))))
Gruß Odi

Deine Ausführungen sind trotz, wie Du schreibst heftiger Biereinwirkung, sehr gut verständlich. Deine BMW Befürwortung ebenfalls. Es sollte wiklich jeder selbst wissen was ihm gefällt - oK!

Zum Thema HP 2 schreibst Du daß sie nicht in das Testfeld passt weil sie ein Geländemotorrad ist. Da möchte ich aber dennoch widersprechen. Ich kann mir als ex -Crosser nicht vorstellen im Gelände erstens mit einem 190kg Gerät unterwegs zu sein, zweitens was soll ich mit herausstehenden Zylindern machen. Im Gelände musst Du extrem bewegungsfrei sein. Wenn der Bock einen Schlag auf´s Hinterrad bekommt musst du blitzschnell korrigieren können. Wie soll ich das machen wenn ich den Fuß nicht nach vorne bekomme und stattdessen mein Schienbein gegen den Zylinder knallt. Wie sieht es auch z.B. bei einer Schrägfahrt mit Bodenwellen aus? Da wünsche ich viel Glück wenn Du nicht mit dem bergwärtigen Zylinder blitzartig eintauchst.

Die HP 2 ist von BMW rein zur Imagebildung entstanden, damit sie ein extremes Sportgerät propagieren können. Dazu wurden auch exzellente Ausnahmekönner für die Rennen verpflichtet. Selbst der Christian Pfeiffer wurde dann nach dem Table Top Sprung abgeworfen. Weil es eben niemanden gibt, den es nach einem Sprung mit der 190kg Tonne nicht zerreißt.

Also das Gelände lassen wir besser aus, auf der Straße ist die Bremse und der Motor zu schwach, wozu dan das Gerät um € 19.500,-?

Lg
Kasperl