mehr leistung für meine ktm 640 sm

du kannst dir deine KTM ja auch ins Bett mitnehmen! Warum die 640er wenn du mehr Leistung willst, da gibt es ja noch die 625 und 660 die haben das was du Suchst Serienmäßig!

Lg Jürgen Monstroso der aus Wörterberg ( Stinatz) kommt

also ich hab auf meiner lc4 einen 42er Sinus Flachschieber, komplette Sinus-Anlage, Sportluftfilter, etwas erweiterten Luftfilterkasten und andere Übersetzung, habs natürlich am Prüfstand abgestimmt und ca. 10Ps mehr schmalz!Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt!

viel erfolg bei deiner Suche!

mfg troesterr1

aber doch…
noch was hinzufügen!
Wie meintest du in ein paar Jahren…
Gibt´s keine KTM mehr im Moto/GP meintest du wohl?
Hast du nicht die Aussage eines KTM MotoGP Werksmechanikers gelesen, in der er die Meinung vertritt daß der derzeitige (neu Konstruierte) Motor das vollig falsche Bohrung/Hubverhältniss hat und viel zu kurzhubig ausgelegt wurde. (Neueste Erkenntniss)
Wird daher niemals im Moto GP einen Blumentopf gewinnen können.

Weisst du was das heisst?
KTM hat zuerst mit Millionen € Aufwand einen neuen 4 Zylinder MotoGP Motor unter der Absicht konstruiert ein komplettes GP Projekt zu starten.
Dann zog Pierer die Notbremse wegen der hohen Kosten, dann der preisgünstigere Versuch mit der Partnerschaft Proton-KR, mit schliesslich dieser Ernüchterung. D.h. Der jetzt vorhandene Motor wurde völlig in die falsche Richtung entwickelt.
Sowas kann man auch nicht sinnvoll umrüsten.

Soll ich dir sagen wie´s weitergeht? Um die Verträge zu erfüllen wird diese Saison noch weiter hinterhergefahren und Ende der Saison gibt´s den vollständigen Rückzug aus der MotoGP.

Ein weiteres derartiges Abenteuer wird sich Herr Pierer sicher nicht mehr antun, weil er um die Chancenlosigkeit mittlerweile bescheid weiss!

Das 125er und 250er Projekt wird von Harald Bartol weiterbetrieben und sicher den einen od. anderen WM Titel bringen. Nur… glaubst du wirklich daß die Mitbewerber in diesen Klassen ernsthaft dahinter sind? Dort kann deshalb KTM als Werk gegen bessere Privatfahrer antreten, mit teilweise angejahrtem Material, wie es ja auch in der Motocrossszene in Europa grossteils der Fall ist.

In den USA (ein stark umkämpfter Absatzmarkt) wo die Japaner grosses Engagement zeigen, hatte KTM bisher nichts zu melden.

Also bitte immer am Boden bleiben und nicht den VW Golf für die F 1 tauglich schreiben.

Lg
Kasperl

ist es aber nur deshalb, weil die anderen Marken der Beanspruchung nicht standhalten.
Es macht halt einen Unterschied, ob ein Motor und ein Fahrgestell 25 Minuten Vollgas oder 2 Wochen Vollgas aushalten müssen.
Wenn ich nun vor der Wahl stehe, welches Motorrad ich mir kaufen soll, dann nehme ich natürlich das, welches 2 Wochen Vollgas aushält.
P.S.: Ich freue mich, dass Du die menschliche Größe besitzt, Deinen „Schwanz-einzieh“ Sager zu widerrufen…

nach der länge der Vollgashaltbarkeit ginge, dann müsstest du eigentlich mit der Ural fahren.
Hättest die besten Siegchancen - versuch es doch einmal!

Lg
Kasperl

Und ja: die URAL hat gehalten.
Obwohl wir in den SP auf Strecken unterwegs waren, gegen die jede MX-Strecke eine Autobahn ist.

wennst genug Leute zum Schieben dabeihast, kommst sogar mit der Ural noch irgendwann an!!!

Lg
Kasperl

im tiefen Sand doch noch gewisse konstruktionsbedingte Nachteile. Trotzdem: Sämtliche russischen Teile haben wirklich gehalten.
Kaputt gegangen sind „nur“ Anbauteile wie der GPS-Halter und der Tripmaster - also solche Teile, von denen man es normal nicht erwarten würde, da sie zig-fach Dakar-erprobt sind.
Und ja: das URAL Werksteam war das einzige Werksteam neben den Orangen und in nächster Zukunft wird das Engagement noch größer werden, mit neuen Werksgeräten und russischen Fahrern.
Das Ziel ist der Sieg bei der Dakar 2011.

Was ist, wenn inzwischen noch andere Hersteller z.B. auch solche mit modernen Motorrädern dazukommen?
Dann wird der erste Sieg wohl bis 2111 verschoben?

Lg
Kasperl

Stammtisch in Müllendorf zu weit, schade. Bin aus Güssing stammend, leb aber schon seit 1970 im Raum Eisenstadt. Würd mit dem Tuning nicht übertreiben, einfach nur Dinge machen um den Motor das Leben erleichtern, also Sport-Luftfilter, anderer Aufpuff und den Vergaser anpassen. Das nimmt dem Motor nix von der Lebensdauer. Und den EPC-Stecker nicht vergessen.

Jörg

jedermann von Werk aus wird es leider nie geben. Ansonsten müssten man Million verschiedener Typen und Varianten anbieten.

Ich will hier deine Husqvarnas nicht schlecht reden (so wie du es permanent mit den KTMs machst), aber welche Alternativen hat dieser Hersteller im Programm?

Die SMR Modelle scheiden meiner Meinung nach aus. Alle 10tkm Kolben, Pleuel, Steuerkette, etc. tauschen ist für den Straßenbetrieb inakzeptabel. (Da kann man übrigens leicht behaupten, dass die Huskys nicht kaputt gehen!)

Bleibt also nur noch die 610 SM. Die unterscheidet sich von den Daten nun wirklich nicht sonderlich von der LC4 640 SM.

Ist mir schon klar, jeder Kramer lobt seine Ware, aber jetzt will ich einmal ein paar Daten und Fakten haben.

Was kostet so ein 10 tkm Service bei einer SMR ca.?

Wieviele km haben die 610er deiner Kunden bis jetzt schon schadenfrei abgespult?

mg
Bernhard

bei einer 98 % Teilnahme von KTM ist es fraglich ob es eigentlich wem anderes Interessiert da teilzunehmen! Jeder hat sich zurück gezogen aus dem Zirkus! Aber das haben wir ja schon so oft Diskutiert!

Gruß Jürgen

nur ausgezahlt, sondern auch ausbezahlt!

Mfg Monstroso Jürgen

gut Formuliert!

Mfg Jürgen

Bericht, den ich schreib nicht für jeden das selbe! Danke für das Verständnis!!

Aja, KTM schlecht machen ist nicht Notwendig, die machen es selbst!

Mfg

Wie kann man das mit ausbezahlt verstehen!

mfg

mal auf einer LC4 so einen Umbau gemacht! Ist net günstig die Geschichte, sofern der Kunde überhaupt net zufrieden war mit dem was SINUS damals zusammen gebaut hat!

Mfg MOnstroso Jürgen

Naja kommt drauf an was man sich davon erwartet, also mir hat der ganze spass (Teile+Prüfstandsmessung mit Abstimmung und kleinmaterial) 60 Euronen gekostet!Hätte es mir nie neu gekauft, obwohl die teile so gut wie neu waren!im moment happerts ein bisserl mit leerlaufdrehzahl und heute hats mir den vergaser fast heruntergeschossen, hatte aber noch glück und er hat am letzten zipferl noch gehalten!
man braucht halt eine zeit um den Flachschieber kennen zu lernen, reagiert koplett anders!
welches problem hatte dein kunde??

mfg

…von meiner 640er zu vergeben:
Mikuni 40er Flachschieber-Vergaser.
SXC-Endschalldämpfer von KTM660 2004
Hab mir a 660er 2005 kauft.

Was Du bewusst nicht dazu sagst, ist , dass es sich bei 98% aller Fahrer um Privatfahrer handelt, die sich halt das Motorrad kaufen, mit dem die Wahrscheinlichkeit, ins Ziel zu kommen, am größten ist.
Und die ist nun einmal mit einer KTM am höchsten, weil- und das kann der Rallyesport von allen Sportarten am besten beweisen - KTMs einfach die haltbarsten Motorräder baut.
Bei Marokko-Rallye waren von KTM nur 5 Werksmotorräder am Start- alle anderen Fahrer waren Privatfahrer mit KTMs aus der Auslage- bis hin zur EXC450 Racing Zusatztank.
Und im Gegensatz zu allen anderen Marken (Husqvarna, Honda, Yamaha, etc.) halten die KTMs die unvorstellbaren Belastungen des Materials aus.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, waren die SPs größten Teils in einem Gelände, gegen das jede MX-Strecke eine Autobahn darstellt.
Und jedes Motorrad aus der Auslage beginnt spätestens am zweiten Tag sukzessive alle Einzelteile von sich zu werfen-abgesehen eben von KTM und auch für mich überraschender Weise auch URAL.
Und die KTMs sind auch gut genug, um es einem schnellen Privatfahrer zu ermöglichen, eine Etappe zu gewinnen oder sogar Weltmeister zu werden(s. Ulevalseter)!