MEHR LEISTUNG? HONDA Varadero 125

wer kann mir sagen wie ich meiner HONDA Varadero 125 ein wenig mehr leistung verschaffe

996 ccml aufblasen fg

greets
Doris

habe auch schon an Lachgas gedacht

jedenfalls an Versuch wert, aber sag ma Bescheid, dann bin ich mit da Kamera vor Ort :slight_smile:

greets
Doris

einer größeren hauptdüse, offenen luftfilter und wenns so ist wie bei einem freund von mir, dann mußt noch beim krümmer das verjüngungsrohr entfernen. bei seiner ktm war im krümmer( am anfang vom krümmer, auf der zylinderseite) ein ca. 5cm langes rohr mit zwei schweisspunkten drinnen. mit hammer und meißel entfernen, daß bringt mehr drehmoment. er hat aus seiner 125ccm ca. 25 ps geholt. (orig. 11 ps). ging danach viel besser und giftiger.
vielleicht klappts ja bei dir auch!

mfg

autometer

sicher ein 2 Takter.

wahrscheinlich gar nicht. Prinzipiell könntest du den Hubraum auf 170 - 200 ccm vergrößern, aber dann mußt du natürlich neu typisieren, und das alles für 5 PS mehr.

… Varadero keinen gedrosselten, sondern einen ungedrosselten 4-Takter beherberg, ist Mehrleistung dort nur duch echtes Tuning möglich. Dabei sind natürlich keine Grenzen gesetzt und Du kannst mit Vergaser, Luftfilter, Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinder, Zylinderkopf, … anstellen, was immer etwas bringt. Im Endeffekt kostet Dich die Geschichte etwa 70-100 Euro pro PS Mehrleistung. Merkbar wird es ab etwa 6 PS, drunter spürst Du es wahrscheinlich gar nicht. Ab 4 PS steigen aber auch die Kosten, weil es dann an Kurbelwelle und co geht. Ausserdem steigt auch die Abnutzung des Schnapsglas-V2. Die bessere Variante ist eindeutig: A-Schein machen und Motorrad mit mehr Leistung kaufen. Wenn Dir die Endgeschwindigkeit der Mini-Varadero egal ist und Du nur mehr Kraft haben willst, dann versuchs mal mit dem Antriebssatz. Kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad (oder beides) sorgen für vehementere Ampelstarts.

LHG, Schlucki

SV125 Shadow und dort hab ich entdeckt das sich der Ansauggeräuschdämpfer am Luftfilter ab einer gewissen Gasstellung zusammenzieht und ihr somit die Luft abwürgt. Als ich dann mal das Gummiteil runtergenommen hab lief sie nicht mehr ordentlich…warscheinlich wäre das mit einer Hauptdüse behoben.
Mfg.Krami