hallo leute,
hab eine honda shadow vt 125 bj 2001 … würde gerne etwas mehr Vmax herausholen … dynojet jetkit hab ich schon … hat zwar nichts na der Vmax geändert aber von unten rauf gehts ein bissl besser …
gibts da „relativ legale“ möglichkeiten ??
Hautenge Lederkombi, flattern darf nix,
Falsche Jacke kostet gleich mal 10kmh
Checken ob das Ding richtig oder zu lang/kurz übersetzt ist. Dh:dreht der letzte Gang aus?
Beine rasieren hilft auch, das machen die Schwimmer so, hihi.
die in foren üblichen antworten :o))
denke nicht das meine männliche beinbehaarung die Vmax meiner krücke beeinflusst …
ich habe das gefühl das die 5te nicht ganz ausdreht … der „leergang“ beim gas also dem drehbereich wo man keine veränderung an der drehzahl merkt ist ab der hälfte erreicht …
übersetzung ? hm keine ahnung … hab den orig. antriebssatz von honda … hab auf ebay allerdings schon kettenräder statt 41 mit 42 und 43 zähnen gesichtet … ist die frage ob das wirklich was bringt …
aja btw. für ne 125er ist die shadow mit 160 kilo schon ein schwergewicht!
Ernährung radikal auf Hülsenfrüchte, Zwiebel und Knoblauch umstellen.
Der dabei entstehende Rückstoß erhöht deine Vmax um mindestens 2,74 km/h
lg
Pezibär
des ist mit abstand die beste wuchtel!!!
ich lach mich schief!!!
es geht darum obs wennst im letzen Gang mit Vmax fährst im oberen Drehzahlbeeieich herumplärrt (–) länger übersetzen --) schneller) Oder aber irgendwo in der Mitte lustlos herumdreht - dann schau der wahrheit ins gesicht.
Aber die Frage is natürlich obs sinnvoll is a schwaches Gerät länger zu übersetzen
lg
schon den jet cid drinn hast gibts nichts mehr. kann aber sein das du schon falsch übersetzt hast. wenn die nicht ausdreht denke ich hast die falsche übersetzung.
die einzige möglichkeit wäre illegal und kostet an die 1000 euro. dafür hast dann 180ccm und die fuhre geht an die 150 kmh. musst selbst entscheiden ob dir der betrag das wert ist.
du wirst es zwar nicht höhren wollen, aber die einzig vernünftige Lösung ist ein Upgrade von Führerschein und Mopped.
In eine 125 er kanst investieren soviel du willst und
es wird trotzdem nie vernünftig gehen, von der 2 Taktfraktion einmal abgesehen. Selbst wenn du dir die 180 Kubik reinbauen lässt bleibt das ganze ein Mopped, vieleicht wird die Endgeschwindigkeit um 10 oder sogar 20 Kmh höher dann hat das ganze aber ab 80 immer noch keine Messbare Beschleunigung und jede Steigung wird zum Glockner. Die 150 die da geschrieben wurden halte ich für unseriös weil das geht eine CB 500 wenn sie gedrosselt ist und die hat dann immer noch 34 Ps.
Ausserdem bist du als B111 Pilot mit sowas natürlich schwer Illegal unterwegs.
Ps Ich bin selber ein geläuterter ders erst nicht glauben wollte.
warum mochst net den a-schein ? und kaufst da wos gscheites?
chrisu
… will ich den a deckel machen … das mit dem B111 ist doch nur eine einstiegsdroge … ich kenne niemanden in meinen freundschaftskreis der nicht nach spät. max. 2 jahren den a deckel nachmachte und sich dann etwas dickes gekauft hat …
wobei ich nicht der gashahnzieher bin sondern eher der jenige der auf der überlandstrasse gemütlich dahintuckert …
der grund warum ich nur ein bisschen mehr speed rausholen will sind autobahn fahrten … wennst da mit 100-110 dahin schnarchst wirst geschnitten, extrem spät überholt, angeblinkt deppad angeschaut … du kommst dir vor wie ein idiot … also zumindest 130 wären ein segen …
das mit der übersetzung wäre ne möglichkeit … mein ketenrad hat jetzt orig. 41 zähne … hab eine auf ebay gefunden mit 43 … denke aber nicht das dies die mühle schneller macht … lieg ich falsch richtig ?
ich habe auch ne 125er gehabt (zum Arbeitfahren), mehr als 120-125 km/h werden nie drinn sein, das funkt halt einfach net. Am besten den A machen und bis dahin sich mit dem zufrieden geben was man hat. Jeden Euro den du da reinsteckst, kannst dann für den richtigen bock verwenden…und dann hast mit 130 auch kein problem mehr.
zähnen hinten bekommst du nur eine bessere beschleunigung und eine geringere endgeschwindigkeit.
da müsstest du ein kleineres kettenrad einbauen!
die letzte ned ausdreht (fehlende kraft) gehts eher darum die maschin kürzer zu übersetzen.
es gilt eben den mittelweg zu finden sie so kurz zu übersetzten dass die letzte ausdreht und deswegen dann die vmax auch gegenüber der anfangs-vmax gestiegen is…
im freien Fall sollte noch einiges rauszuholen sein - vorher aber die Spiegel abmontieren (cw - Wert!!)
So long!
Andy