Mehrleistung mit Originalteilen

Wer noch das letzte PS aus seinem Ofen quetschen möchte und nicht gleich in einen kompletten Tuning Kit investieren möchte findet auch mit Originalteilen sein Auslangen.
z.B. Honda CBR 1000 / 2008, Kurbelwelle feinwuchten = +7PS. :wink:
Gesehen auf

www.hafner-racing.at

Das ist aber ein Gerücht! Wenn du nur die Kurbelwelle auswuchen lässt bringt das keine Mehrleistung - ebensowenig wie eine erleichtere Schwungmasse!
Der Motor läuft vielleicht ein bissl runder aber mehr ned!

lg

… ist ja auch geradezu ein Schnäppchen was die Kosten betrifft :rage:

Dazu muss ein (teurer) Fachman nur den ganzen Motorzerlegen und dann stundenlang tüfteln.

Ich würde einmal schätzen, dass  Powercommander und Renntröte nicht viel teuer sind als obiger Vorgang.

aber ich bin der Meinung das du die 7PS bei eine CBR1000 mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,2% bestimmt sicher net brauchen wirst.
Die 0,8% sind dann gerechtfertig wenn du z.B. als Referenz am Pan Ring dich unter 2 Minunten bewegst.

Und von 1000 Members braucht die Mehrleistung 2 bis max 3 Fahrer hier. Alle anderen wollens net wahr haben.

Und natürlich nehme ich mich net aus. Ich würde wenn ich eine CBR1000 hätte die Mehrleistung sicherlich net brauchen!

ein cup-bike. also nix mit powercommander oder zylinderkopftuning. am ring brauchst halt das eine oder andere ps mehr als die anderen.