Ich hatte um 16 : 23 des heutigen Tages meinen ersten unfall … also ich bin dabei nicht einmal umgefallen nur mein herz is immer noch auf 1000 !
Also Geschichte :
Ich fahr von der Ampel weg beschleunig ein wenig hatte knappe 60 am Tacho ! Fahrradfahrerin vor mir ~ 20 m dann nur noch 10 m ! sie hand raus und wirft sich von der rechten seite meiner Fahrspur ueber die Sperrlinie auf die andere spur zu einer Hofer Filiale ! also bis zu sperrlinie den hofer hat sie nicht mehr erreicht !
ich komplett bremsung ! und hinten rechts komplett abschuss !
Die Frau hats ziemlich gewürfelt und ich hatte " MÖRDERMÄSSIGES" Glück das in dem moment kein gegenverkehr kam weil ich voll auf die andere spur gezogen wurde ! …
Fazit : Fahrrad komplett schaden !
Frau : nur abschürfungen !! Ellenbogen und knie !
Falls die Dame das hier liest entschuldige ich mich nochmals bei ihr tut mir furchtbar leid !
Habs auf dem kurzen weg nicht mehr geschafft auszuweichen !
naja ich zitter noch am ganzen körper doch ich bin so froh das uns beiden nicht viel passiert ist und das alles glimpflich ( hoffe das schreibt man so ) ausgegangen ist !
mfg
ein erschrockener h4rd
- is dei reibn sooooo leise, dass ma de ned hört?
3. de muss di ja voll gheat habn, wennst 10m hinta ihr bist ungläubiginkopfschüttel
bei uns im ort, springen de oitn leutln imma auf de seitn, wenn i daham mei gerät anwirf.
a wenns am anderen ortsende stehn. loool
greeeeez, ich
bin ja nicht hinter ihr hergegurckt wollte vorbei fahren … und sie bog ab … mich hoert man schon … mir weichen auch viele aus …
bin trozdem ur geschockt … aber naja =)
man kann weiber schon abschleppen aber das doch NICHT WÖRTLICH NEHMEN.
Hehe
Spass, Hauptsache es ist nicht mehr passiert.
Wahrscheinlich macht die Tante das auch mit ihrem Auto, dann hättest aber alt ausgeschaut.
gruß
war sie nicht das ich sie abschleppen wollte
aber das auto wäre schlecht ausgegangen …
goTT is mir schlecht …
h4rd
…und die Psychopaten die draufsitzen sind bei mir vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen;)
GSD ist nix ernsthaftes passiert
…dich bei einer planlosen Grün-Wählerin, die über eine Sperrlinie fährt und dich in einen Verkehrsunfall verwickelt?
geholt. wenn die tante jetzt auf die polizei fährt und auf fahrerflucht besteht?
Die Alte ist selbst schuld. Ich hätte ihr das schwerstens übel genommen wenn Sie mir mein Möppi kaputt gemacht hätte und wenn das wirklich so abgelaufen ist wie du erzählst kann die dame eh nicht ganz undicht sein gg Wenn ihr Fahrrad nicht eh schon auf den Friedhof gehört hätte wär ich danach noch einmal drüber gefahren… naja nein im ernst zum glück ist ihr und dir nix gröberes passiert.
Lg Cisco
hattet ihr beide. Wenn keine Polizei da war, dann
mach bei der nächsten Wache eine Niederschrift
des Unfalles. Wenn du Rechtschutz versichert bist,
dann erkundige dich über weiteres Vorgehen.
Sollte die Polizei fragen, warum du erst jetzt kommst, dann rede dich auf den Schock aus.
Zu den Radfahrernsei gesagt, sie sind gefährlicher
als der größte LKW. Sie kommen aus Einbahnen
heraus wie ein Schaß und setzen wie in deinem Fall
ohne Zeichen Spurwechsel durch. Wenn ich an Fahrradfahren vorbei fahre halte ich soviel Abstand wie möglich. Sie sind für alle Verkehrsteilnehmer eine große Gefahr.
posts gelesen, aber auch ich bin so wie die dich ich gelesen hab der meinung, dass du da sicher nicht schuld bist (wenns so abgelaufen ist wie du es beschrieben hast - was ich nicht mal annähernd bezweifle)! der dumme trampel (entschuldigts den ausdruck) auf ihrm fahrrad soll gefälligsch wenn sie sich im straßenverkehr bewegt ihre dummen ohren aufmachen und bevor sie abbiegt über ihre schulter schauen! sonst hat sie da nix verloren! straßenverkehr heißt sinne aktivieren und zwar so gut wie möglich und das jederzeit. manche meinen einfach ihnen kann eh nix passieren „i hab ja handzeichen geben…“ manche leut sein einfach soooo dumm, die haben auf der straße echt nix verloren!
an deiner stelle würd i mi nit bei der entschuldigen sonder von ihr verlangen dass sie dich für den schaden den SIE zu verantworten hat entschädigt!
da hattest wirklich viel glück. mir is auch sowas schon mal passiert, aber da war ich der radfahrer
bin aus meiner strasse rausgebogen (hatte sogar vorrang) und die hat mich voll abgeschossen (is mir in den forderen reifen, von links voll reingebrettert)
hab ihr die frontscheibe zerlegt, den ausspiegel runterghaut und ein paar schöne dellen in die motorhaube und kotflügel gemacht.
Das hab dann zwei stunden später gesehn, wie mich die Polizei von meiner Arbeitsstelle abholt haben.
FAZIT: Auto hatten erheblichen schaden, mein Fahrrad gar keinen, und ich 5 wochen krankenstand
ich würd auch, wenns zwar nichts bringen wird, aber egal, wenigstens zur Polizei fahren und denn vorfall melden, denn dann bist DU aus dem schneider und dir kann (fast) nix mehr passieren.
MfG Besti
ich das sehe, is sie eh selber schuld.
gleich nach der polizei…Na zum glück is dir nix passiert! Lg eule
ganz deiner meinung!