hinterrad aus und schau dir die lager an.
zwei minutlen langes quietschen kann fast nur von den radlagern kommen.
-christian
Schau mal under die Sitzbank.
Ist ja möglich das da ein Vogel sein Nest hat!!!
;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)![]()
schau dir mal die federbeinaufhängung an.mfg
Bei der Klappersaki kenn ich aus eigener Erfahrung diverse Geräusche, aber Quietschen??? Sorry kann Dir hierbei leider nicht weiterhelfen.
LG
Breznreissser
das beide räder frei sind . dann kannst alles analisieren.
drehst das vorderrad mit der hand, hörst ein quietschen, weisst du deine bremse schleift. abhilfe: bremsbeläge mit der feile entgraten und kupferpaste hinten draufschmieren.
ruhe.
liegts ned am vorderrad, kann es am hinterrad liegen, wie schon vorschreiber gesagt haben.
du hast ja hinten eine trommel? wenn ich ned irre?
die kann verdreckt sein, dein radlager kann hin sein.usw usw!
aber ich hab einen guten mech, der dir das gerne erledigt wennst ned weiter weisst!
lg STEVY!
da quietschte es auch in der Wüste. Der Tankwart hat den Fehler aber schnell gefunden. Waren die Ohrringe der schlafenden Schönen am Beifahrersitz ein Tropfen Öl und weg war´s.
LG vom Techniker *gggg
mir einen WD40 Spray kaufen und alle beweglichen Teile die man Schmieren darf mit Öl einsprühen
Irgendwann musst du das ja erwischen
Bei meiner ZX6r hab ich auch mal ein komisches Geräusch gehabt war der vordere Kotflügel der ist gebrochen und hat das Geräusch verursacht
Grüzzze
Kurt
… wirds wohl brauchen -
ich komm gern auf dein Mechaniker-Angebot zurück und werde mich melden (aber erst nachn Wochenende)!!
- apollonia
… ja wohl nicht sein - aber vielen Dank für die doch amüsante Aufheiterung ![]()
… kein Platz unter der Sitzbank für freche Piepmatze ![]()
das hab ich doch gerne gemacht!
LG Alex
meine zzr hatte seinerzeit auch das Bedürfnis zu quietschen … war der Tachoantrieb beim Vorderrad …
… das Quietschen hat aufgehört und ist durch ein Zwitschern ersetzt worden.
Nach meinem Donnerstag-Hinleger (ohweh, mein armes blau-rot-grünes Knie) darf mein Baby eh einige Zeit in der Werkstatt verbringen, also wird sich das ursprüngliche Posting-Thema wohl bald erledigt haben fg
ich danke euch allen aber für die vielen Tipps :-))
LG, apollonia
Also jetzt kanns peinlich werden aber a Freund hat a alte Kawa 750 gehabt bei der der Keilriemen gequietscht hat.
Aber da bis jetzt noch niemand sowas geschrieben hat gibts sowas bei neuen Motorräder nicht mehr.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Bikes. Ich fahr nur meine Kawa und wenn die net geht ab in die Werkstatt…
Aber vielleicht ist des ja doch ein denkanstoß für die die sich auskennen…
Mein Beileid übrigens zur „Verschrottung“!
bleibt uns -Göttin sei Dank- noch erspart. Der Sturzbügel hat mir die linke Seite „gerettet“ - ein paar Schönheitsoperationen sind allerdings unerlässlich.
DANKE fürs Mitleid snif