Mein Dunlop SportSmart MK4 Testbericht

Moin Leute, ich glaube da der Reifen Brandneu ist, interessiert es vielleicht den ein oder anderen.

Motorrad MT07 2015

Ich bin mit dem Reifen die letzten Tage bei dem guten Wetter viel unterwegs gewesen (bestimmt 500km) und kann mir nun ein Urteil erlauben.

Nach einem Wochenende und einem Knieschleifer weniger kann ich euch folgendes Berichten:

Eingefahren war der Reifen nach knapp 20km bei mir (fast bis auf die Kante)

Am selben Abend war ich schon das erste mal auf dem Knie damit.

Handling ist überragend, vom Gefühl her sitze ich auf einem ganz anderen Motorrad.

Grip Niveau gerade für die Leistungsklasse der MT07 ist ebenfalls überragend. Ich konnte selbst beim harten rausbeschleunigen in extremer Schräglage keinen Rutscher Provozieren.

Auch ist der Reifen sehr schnell auf Temperatur (bei 20 Grad nach gerade mal 10 min Landstraße)

Ab Tempo 160 fing die MT vorher immer an ein wenig schwammig zu werden, dies ist nun komplett verschwunden. Selbst bei über 200kmh ist das Fahrverhalten Top!

Auch längere Fahrten auf dem Hinterrad macht der Reifen Prima mit. :wink:

Nassverhalten wurde heute Nachmittag zwangsläufig auf dem Rückweg aus dem Büro auch getestet und selbst hier Performt der Reifen für einen Sportreifen wahnsinnig.

Er vermittelt gerade im Trockenen und Warmen Zustand ein Vertrauen welches ich zuvor noch nie erlebt habe.

Meiner Meinung nach besser als der Rosso IV und besser als der S22/S23

Die Laufleistung wird denke ich mal in einem guten Bereich liegen, er raut sich schon auf bei Sportlicher Fahrweise aber dies hält sich noch völlig im Rahmen.

Also ich habe an dem Reifen rein garnichts zu meckern. Wie er sich auf höher Motorisierten Maschinen verhält kann ich natürlich nicht sagen.
Obwohl mein Kollege mit seiner MT10 gleicher Meinung ist wie ich.

Der Sport Smart MK4 wird von mir echt empfohlen, so einen perfekten Reifen habe ich noch nicht gehabt.

Ich bin warnsinnig überrascht.