einen schönen die herren und damen,
leider hat es mich letzte woche mit meiner 2007er Z dawürfelt und ich hab mein wunderschönes, grünes eisen in die erdn grieben. < 10° ist die haftgrenze in der schräglagenbeschleunigung schnell erreicht und ein leidenschaftlicher gasstoss zur einleitung eines kleines drifts endet mit einem abwurf.
der schaden ist üppig und natürlich habe ich keine vollkasko. wie auch immer, will hier auch keine comments im konjunktiv - das ist wenig zielführend. kann mir jemand einen kontakt liefern für gebrachte teile, nachbau, carbon alternativen etc.? wär euch unendlich dankbar, da mein geplagtes konto nach günstigen optionen lechzt.
was ist hinüber:
- tank
- lenkergewicht
- lenker (vermutlich)
- heck links
- kühlerverkleidung links
- maske
- scheinwerfer
- fußrastenkonsole links
Dank euch recht narrisch!
leider nicht helfen,aber es tut mir Leid für dich!Hab auch Highsider erlebt,mit Yam Fazer.Es hat ca.2000 Euro kostet,bis alles wieder o.k.war.Sei froh,das du nicht schwer verletzt bist!
Mfg maiche
Material ist ersetzbar, auch wenns manchmal weh tut. Auch ich kann dir leider nicht helfen was die Teile angeht, aber ich freu mich für dich, dass du noch ganz und ok bist!
Nur ein gesunder Mensch kann ein guter Motorradfahrer sein
Nie vergessen!
… auch ich kann dir was Teile angeht nicht helfen, wünsche aber deiner Z gute Besserung…
keine ahnung ob dir das was nützt, aber ich hab bei
http://www.mvh-online.de/index.php
das ein oder andere bestellt. weiß aber net wies mit versand nach österreich aussieht bzw. obs diverse teile nich noch irgendwo günstiger gibt. aber ist vielleicht n ganz guter anhaltspunkt.
ist der tank vollkommen hinüber oder nur eingedellt? hab bei meinen zwei abflügen spachteln und überlackieren können, ist ja ggf. für dich auch ne alternative, je nach zustand.
hi,
folgende adressen fallen mir ein (die haben mir bei meinen stunts auch immer geholfen)
- ebay natürlich
- www.motorradteile.de
-
www.bike-teile.de (ist eine DB mit ziemlich vielen Händlern D-weit die eben alle möglichen teile dort
(neu/gebraucht) anbieten
-
www.teilweise-motorrad.de
und natürlich sämtliche herstellerspezifischen motorrad-boards die es so gibt, z.b. honda-board, etc.
hoffe ich konnte weiterhelfen.
hallo highsider[/align]nach der materialvernichtung
[/align]probiers mal hier [url=http://www.motor-bike.at/]http://www.motor-bike.at/[/url][/align]die bauen motorräder um bzw. haben auch havarien.[/align]lg franz[/align]
zunächst mal danke an alle.
ihr habt vollkommen recht; hauptsache gsund. ich werde euren links mal folgen und selber ein wenig recherchieren. jetzt hab ich ohnehin 4-6 monate zeit. werde dann mal alle quellen zusammentragen und hier reinposten.
cheers
hoffe du findest alles rasch was du brauchst !
und eine kleine info: du schreibst es war dein erster highsider, du solltest lieber schreiben mein einziger 
und das hat zuwider der großen volksmeinung nichts mit der von dir genannten außentemperatur zu tun !!!
alfred
danke aber die suche verläuft bis dato nicht besonders erfolgreich.
@temperatur: nun ja, nur weil es draußen kalt is winden sich die bikes nicht gleich schlangenartig bei jeder abweichung von 90° zur strasse. aber wenn die strasse entsprechend kalt ist und der gummi ebenso dann sind wir denk ich beide der meinung, dass die haftung suboptimal ist.
und ja…ich hoff das war mein einziger 
wenn sie wieder fit ist ,dann teils uns mit ,mit den kosten ,danke
greez alex 
kann mich nur nochmal bedanken und werde alle erfahrung verdichtet reinpacken. Fa. Kofler macht bis dato einen sehr guten Eindruck. Bietet faire Preise sowohl bei Gebrauchtteilen als auch für Abkauf und Reparatur.
P.