Nachdem ich mir bei den Gebrauchten ein Krad für den Winter angelacht habe und meine beiden prinzesinnen für den Winter garagiert habe wollte ich mitteilen dass ich sehr zufrieden bin.
Nachdem ich den Vergaser überholt habe, und das Standgas richtg eingestellt habe, startet sie wenn sie kalt ist auf den ersten Tritt.
Da der Auspuff leider noch ausgebrannt ist und ich noch nicht dazu hekommen bin ihn neu zu stopfen ist sie über 15oor/min relativ laut. Also halte ich sie möglichst unter dieser Grenze. Da sie desweilen abstirbt, zwingt es mich des öfteren sie wieder anzukicken. Gestern bei einer Fahrt gleich 7 mal. Da wird einem gleich warm.
Ein echtes Winterkard eben
:-))
lg
Centauro
Wenn du Winterfahrer bist, sehen wir uns vielleicht beim „ELEFANTENTREFFEN“ im Februar…
gue, wo isn des elefantentreffen genau ??
mi gfreits ned googeln xD
Danke
Greetz
im bayrischen wald…zwischen den orten Loh, Thurmansbang und Solla
liegrü
is im Bayerischen Wald (D) ca. 40-50km nach Passau.
Loh bei Solla nennt sich der Ort.
auch schon einmal dort ?
ca 12Jahren meinen Grünen Elephanten (KS601) mit dem ich ein paar mal in salzburg beim Elephantentreffen war verkauft und jetzt fahr ich nicht mehr hin.
Aber es war lusti ( & Kalt) dort.
Vielleicht sehen wir uns ja einfach so diesen Winter.
lg
Cent
möchte aber mal hin…vl sogar schon nächstes jahr…aber mitn auto^^…
liegrü
mit dem Auto lassens dich dort nicht rein.
Was bistn du für a Motorradlfahrerin ?
zu fuss kommt ma da sicher rein…und wenn net…dann schwing i mi halt bei irgendan biker hinten rauf^^
was i für a motorradfahrerin bin…a scheisser bin i wos …des anbelangt…und auserdem bin i a derfrorene…des hast wenn anderen nur a bissi kalt ist…frieeeeer ich mich schon fast zu tote
liegrü
das muß aber schon in den 80er Jahren gewesen sein…
Die Zündapp war der Ursprung des Treffens, schade das du sie nicht mehr hast.
Kälteunempfindlichkeit kannst du gewissermaßen antrainieren indem du täglich kalt Duscht usw.
und im Winter dich mit Schnee einreibst.
na danke bevor i des tua…bleib i lieber kälteempfindlich …
liegrü
es war ein tolles Motorrad, ich bin nach der restaurierung knappe 300.000km drauf gefahren.
Die war wirklich verlässlich mit ihren mittlerern 16m/s Kolbengeschwindigkeit.
Manchmal denke ich wehmütig an sie zurück.
lg