Heute war es endlich soweit, hab meine Nummerntafel bekommen.
Schnell den Roller von einem Kollegen ausgeliehen und zum AT gedüst Verbandspäckchen und Nummerntafelhalterung geholt.
Daheim Schrauben, Beilagscheiben und Muttern herausgesucht, montiert, schnell angezogen und rauf auf die Kati. So, erstmal schön langsam warmfahren. Gemütlich losgefahren, den 1. Biker gegrüßt - hat auch zurückgegrüßt - und die schöne kurvenreiche Strecke zur Eingewöhnung mal langsam gefahren. Kurz vor einem Motorradhändler (Name der Redaktion bekannt ) dann mal ein Bisschen aufs Gas. Wow, super Beschleunigung. He, was war das? War das ein Knall? Kam der jetzt vom Auspuff, oder was?! Vor dem Händler abgestellt und schnell mal geschaut, ob der Cousin da ist. Fehlanzeige. Zurück aufs Motorrad. Hm… wieso geht das denn so schwer zu schieben. Blick zurück. Na super, ein Platten. Abgestiegen, genau angeschaut. Aha, eine Speiche ausgerissen und Schlauch gekillt. Schön. Rein zum Händler (der zu Motorradfahrern übrigens 100x freundlicher ist als zu Mopedfahrern [50ccm]) und Schaden zur Reparatur gemeldet. Dabei gleich noch einen neuen Vorderreifen dazu bestellt. Der Werkstattleiter hat mir sogar das Handy geliehen um einen Kollegen anzurufen, der hat mich dann mit dem Auto abgeholt. Jetzt kann ich bis Freitag warten. Wieder mal nix aus meiner 1. längeren Ausfahrt geworden.
Übrigens hab ich gestern, als ich kurz in der Einfahrt rumgekurvt bin schon ein Knack vernommen, als ich mal auf die Bremse gestiegen bin. Das war vermutlich die Speiche, die da Bekanntschaft mit der Bremszange gemacht hat.
Hoffentlich ist wenigstens das Wetter am WE schön.
sowas nennt man wohl „Pech“ ;o)))
aber sowas kann doch jedem mal passieren, sei froh das es wenigstens genau vorm Händler passiert ist, was wäre wenn das irgendwo in der Einöde passiert wäre!!???
Was für ein Bike hast den Überhaupt??
cu pat
… hät ja noch schlimmer kommen können mit einem platten in die kurve…
naja, aber ist mir eh gleich aufgefallen
ist eine ktm 625scsm
mir gehts derweilen auch net besser, mei Husky
steht auch momentan in da werkstatt (Vergaser einstellen) muss auch noch 1-2 tage warten. bin eh schon wieder ganz heiß !! ;o))
sometimes twice! gg
mfgmax