Servus zusammen,
mit diesen folgenden Zeilen möchte ich mich kurz vorstellen,
mein Name ist Alexander, 55a, ich fahre seit meinem 15.LJ diverse Motorräder, das ganze Jahr über, bei jedem Wetter. Ich wohn’ in Wien.
Begonnen hat alles mit einer Puch DS50, das erste Motorrad war dann die GSX750, 80er. Über die Jahre kamen dann so einige Radln, eine GSX1100G, ein geniales bike, leider hab ich sie getauscht gegen eine HD Heritage Softtail, großer Fehler, wenn man richtig fahren will. Nach einem Jahr, 1995, bin ich in StPölten auf der Messe auf einer GoldWing gesessen, naja, und nach 1 Woche war die HD weg und die GW begleitet mich seitdem, mittlerweile hat sie etwas über 200000km auf der Uhr, problemlos.
1999 kam die AffTwin rd07 ins Haus und wurde in 10 Jahren auf nahezu genau 100000km vorzugsweise so offroad wie möglich durchs Gelände getrieben. Slowenien war hier die Destination der Wahl. Die Felgen waren durch, Antriebssatz völlig am Ende, gebremst wurde quasi Metall auf Metall, diverse Panzertapes haben die Verkleidung zusammengehalten, naja, nach einigen ordentlichen Liegern im Gelände, 2 Überschlägen. Motor lief perfekt, Rahmen, Gabel, Schwinge, alles ok. Gut, der Regler, aber den hab ich versetzt.
Im Frühling 2026 muss es wieder eine AffTwin werden, manuell geschaltet mit aktivem Fahrwerk, diverse Mods für offroad, ich wills nochmal wissen.
Sonst gab es immer Winter- und Stadtradln, XL600, eine 420er 2T KTM, Honda Dylan, 2 SHi300, jetzt eine Silence S01+, ich brauch das auch für meinen Beruf, Physiotherapeut mit vielen Hausbesuchen.
In Summe sind es jetzt so ca 450000km auf 2 Rädern, die sich angesammelt haben, wobei 7 Jahre zweiradtechnisch quasi nur berufliche Stadtfahrten waren, da hat es uns mit einem UL in die Luft verschlagen. War eine schöne Zeit, ja, aber dennoch bist da oben von allem einfach weit, zu weit entfernt, da gehts nur von Flugplatz zu Flugplatz.
Damit schließe ich erstmal und les ein wenig mit, was es hier so interessante Dinge zu erfahren gibt.
Es wäre sicher interessant, noch mehr über die wenigstens halbwegs legalen Möglichkeiten des Offroadfahrens in Österreich zu erfahren. Auf die alten Zeiten, Blech in den Rucksack und geht schon, naja, da hab ich nicht so die gesteigerte Lust. Schau ma mal, dann seh ma scho.