is a Erbkraunkheit.
Da Opa hods Bankl im Weinkolla grissn
ka wunda, wenn er se niedasauft …
kaun i da ned sogn, weil frei nach Opa: A Doppla a Day keeps the doctor away
Owa des mit dem Weinkolla stimmt…des Viertelglasl woar nu hob voi. Da er beim Zaumbrechn mit dem Kopf auf den Stanbodn tuscht is, hod de Polizei de Leich a ned glei freigeben wegen des Verdachtes auf Fremdverschuldn…woar ned schen fia de Oma
Cola-ROT?
Da muss ich jetzt zugeben, davon habe ich noch nie etwas gesehen noch nie getrunken und noch nie gehört.
Ich war so hoffnungslos verzweifelt, dass ich den Ausdruck zuerst Googeln musste, weil ich konnte mir nicht vorstellen, wie jemand Wein mit Cola mischen kann…
Offenbar muss der ‚Wein‘, den der Hofer im Marchfeld für 1,49€ den Tetrapak verkauft, wirklich übelst sein.
Gibt es Leute, die sich das tatsächlich antun?
Wein mit Cola zu mischen. Das ist ja die gleiche Unsitte wie das Cola-Weizen bei den Germanen.
hast wann, wie empfunden?
kommst du öfters in den marchfelderhof???
des würd sympathiepunkte kosten…
da gibt es noch mehr Stilblüten…Cola Weis, Almdudler Weis, Cappy Weis, Cola Rum, Cola Whiskey, Cola Weinbrandt…die haben dann noch so flauschige Namen wie Rüscherl, Tschuckserl…
wos host chappit?woarst bei de sparglwochn?owa du host recht,der Bocek is a eigane numma!
de meistn gengan deswegen gern hin…wäu vü am tölla isggg
jetzt konzentrier die wieder a bissi
die wachau ist eine der besten weissweingegenden der welt
bei uns a colarot bestellen, macht dei leben kurzfristig sicher sehr spannend…
oba halt auch sehr kurz…
i weiss es. des gaunze gmischte glumpat … ois zum grausen. i habs lieber pur. whiskey ohne cola, weinbrandt ohne cola etc. is gsünda
und das war natürlich dem gift zu verdanken…
hast no mehr so patente hausmittel, oder hast beschlossen, doch älter zu werden…
das ist vielleicht die zweitschönste art abzutreten
er hat sich ja das gsicht eingrieben damit und des zeug ned getrunken. is e gsünder so. wie beim holzhacker franzbrandwein: „NED TRINKEN, EIREIM“
Whisky Cola kenne ich, Rum Cola etc. ebenfalls. Dass man aber Wein mit Cola mischt, war mir neu.
Aber zu einem Getriebeöl-Whisky passt ein Cola doch perfekt oder?
Ich verstehe aber nicht, warum ich Alkoholsteuern für Getriebeöl zahlen soll.
In Sachen Wein halte ich es mit Goethe:
„Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“
… und ich verstehe einfach nicht, warum man einen guten Blauburgunder oder einen ordentlichen Chasselas mit Cola ersäufen soll.
ich versteh auch beim whiskey nicht, dass man den mit was anderem versauen soll. wenn der gut ist … und schlechten greif ich ned an
tut mir leid
aber da machen sich die herren vom trachtenverein gleich wichtig
mein grossvater, ein ehrwürdiger richter, hat am tag sicher auch seine 2 bouteille reisling trunken,
war sein leben nie krank, uns gestorben ist er mit 93, weil ihn ein 19 jähriger wiener mit 2,2 promille
übern haufen gefahren hat - war auch nicht schön
nuar vom wein,a beim mancare is de Wachau haummamässich,woar unlängst wieda bein "Schickh"in Klawean,a la wegn den goartn zoit sa se scho aus hizfoahrn,no und de koartn erst?no serwas,do spaunnt si danoch s’leda!a rundarl duarthi muass se heia no ausgeh!
sinds, die wilden im marchfeld, aber in der gegend hilft das vielleicht gegen die viiiiiielen gelsen
aber dort wird auch alles gegessen was flügel hat, bis auf flugzeuge
und alles was beine hat, bis auf tisch und sessel
ist schon eine eigene gegend…
a wunder, wie du die jugend überleben hast können…
do wird an scho schlecht beim lesen…
barbaren, wüstlinge ignorante…
In der Region wo ich aufgewachsen bin, gibts ja auch nur ein paar ganz wenige Kleinst-Hobbywinzer, welche eine Art Essig produzieren, die dann als Wein etikettiert wird.
Trotzdem, lieber trinke ich keinen Essig, als dass ich den mit Cola mischen würde…
Aber die Region ist ja auch eher für den Most, Kirsch und Zwetschgenwasser bekannt, als für deren Wein.
Ein paar Kilometer weiter sieht es schon anderes aus, dort gibt es fruchtige, aber teilweise je nach Jahr auch eher leichte Blauburgunder und natürlich auch Riesling x Sylvaner.
was der alles einwirft??
bin ma ned sicher, obs beim einreiben blieben ist…
des ist ja schon lebererrosion…