Hallo,hab ne KTM 250 EGS,und sie komplett renoviert,war echt ne Menge Arbeit,aber Schlussendlich kann sich das Ergebniss sehen lassen.
Hab das letze mal bemerkt dass meine Hupe echt verdammt leise ist (mit Helm hör ich davon gar nichts)
Kann man diese irgnd wie lauter einstellen,oder muss ich mir ne neue einbauen!?
Ist das beim vorführen eigntlich n schwerer Mangel wenn die Hupe zu leise ist?
Danke für eure Ratschläge
Mfg andy
ne neue einbauen, kostet ja fast nix
Keine Hupe ist ein schwerer Mangel.
lg
Divi
vor allem GEFÄHRLICH!!
manchmal kommt man in die verlegenheit sie benützen zu müssen, was einem die haut retten könnte…
lg
sigi
entweder ist die hupe an sich einfach schon altersschwach, oder sie kriegt zu wenig saft!
nimm mal ein paar kabeln und schließe die hube direkt an, paß aber bitte auf die polarität auf, da die hupe ruhig angeschlossen bleiben kann, wenn sie dann laut genau ist, liegt es entweder an korrodierten steckverbindungen, oder an einem schlechten hupen-schalter, empfehlenswert wäre das betreiben über ein relais, welches die vesorgungsspannung für die hupe direkt von der baterie abzapft, und nur vom hupschalter angesteuert wird.
eventuell könntest du die kabel gleich an der hupe löten damit du dort keine schnelle korrosion vorfindest…
falls die hupe aber beim direkten anschließen der batterie nicht laut sein sollte, liegt es an der hupe selber die einfach verschmutzt, korrodiert oder sonstwas ist, ich empfehle dann tauschen, die louise und co haben wirklich günstige im sortiment…
lg
sigi
und jetz kauf da a neue Hupe damit Dir nix passiert…
greetz…
F.
Es gibt zwei Punkte: eine kleine Kreuzschlitz Schraube auf der Rückseite, mit der man den Hupenton verändern kann und die zentrale Befestigung. Zieht man die Hupenbefestigung zu fest an, kann sie nicht richtig tönen (durch Schwingung der Membran im Inneren).
Also etwas locker anschrauben, dafür mit einer Stoppmutter sichern.
das passiert schon mal wenn ein fahrzeug länger steht - die membran klebt an der anschlagschraube fest. (oder eventuell lackstaub falls du was lackiert hast)
abhilfe:
anschlagschraube lösen, und mal 2 umdrehungen herausdrehen… nun hupen probieren.
falls sie geht kannst sie wieder (fast) auf die alte position zurückdrehen, und nochmals eine klangkontrolle machen.
lg
haudi
kann man nicht lauter stellen sondern entweder vergrößern oder verkleinern…
man kann sogar was machen damit ca. 9 monate später so ne weisse flüssigkeit rauskommt!
notfalls kannst as auch „steiler“ stellen sollte sie zu weit zum boden hängen!!!
aber von lauter stellen hab i no nie gehört!
jedoch sind wir a motorradforum!
ab ins schnönheitschirurgen-Forum
loooooooooool
PS: sorry…hab keine ahnung
das gehört ins hupenreferat
lg
Hallo mir war meine Hupe an der Thunderace auch zu leise (wollte ja nach Neapel) und habe beim Autoschlachter eine Autohupe besorgt (haben sie mir geschenkt) Die ist viel lauter als original und ich bin sehr zufrieden.
Vielleicht eine Lösung für Dich.
lg Tim
Ihre Sorgen möchten Wir Haben!
lg
NE scherz, war jetzt lustig gemeint, fands nur interesant wie du denn Betrag begonnen hast,n icht böse sein, ggg, viel Glück bei der Fehlersuche!
Danke für eueren Tipps!
Hab heute ne neue Hupe gekauft,um diesem Elend ein Ende zu machen!
Die neue Hupe ist aber nicht wirklich viel lauter als die alte!
Naja mehr kann ich auch nicht mehr machn!!
Danke Nochmals
die neue ned viel lauter als die alte is würd i mi an die verkablung ran machen
mir wurd schon einmal (damals noch beim 50er) das pickerl verweigert weil meine hupe nicht bei jedem druck auf die hupe ging
Super Plus
Fernet