Meine Stiefel stinken

tja es ist leider wirklich so, aber nicht weil ich so Fußschwitze (ok - das auch) sonden weil mir folgendes passiert ist (haltet euch fest):
Habe im Herbst, so wie jedes Jahr, mein Motorrad abgemeldet, Jacke und Hose gewaschen und die Stiefel in den Heizungskeller gestellt.
Vor ca. vier Wochen mussten wir den Heizkeller für einige Stunden lüften (Tanklastwagen war da) - so weit so gut.
Am Freitag habe ich mir die Nummerntafel wieder geholt und wollte eine Runde drehen - auch so weit so gut.

Als ich aber die Motorradstiefel aus dem Heizungskeller hole hindert mich ein leicht süßlicher Geruch daran, die Stiefel anzuziehen :sob:. Nach Inspektion der Stiefel (mit Gummihandschuhen - Gott sei Dank) konnte ich aus jedem Schuh eine Mausleiche (daher der Verwesungsgeruch - die Viecher sind in den Schuhen krepiert) entnehmen.

Tja - die Mausleichen sind weg nur der Geruch blieb - Aasgeruch.

Gibt es eine Möglichkeit den Geruch los zu werden?
Hat jemand Erfahrung mit Geruchsentfernung (jemand der bei einer Reinigungsfirma arbeitet)?
Gibt es vielleicht sogar ein kaufbares Mittelchen dagegen (z.B. Dr. Beckman o.Ä.) oder nur „alte“ Hausrezepte von der Hexe nebenan?

Zur Info:
Ich habe die Stiefel schon einer Heißwasser-Corega-Tabs-Kombinationstherapie inkl. mehrmaligem Ausspülen unterzogen (mehr kapputt machen kann man ja nicht) - die Stärke des Geruchs hat sich vermindert - aber weg ist er noch nicht.

Zieh die Stiefel 3 Tage an und der Mausgeruch is weg  :grin:

lg

Pezibär

reinpissen soll angeblich auch helfen!!! :grin:

mir hat mal die katze (drecksvieh) reingepisst! hab sie dann in die waschmaschine geschmissen, mal ordentlich durchgewaschen und danach haben sie wieder nach „frühling“ gerochen -mmmhhmmmm!!!

gruß
woodpecker

jede menge parfum hehe

Die arme Katze!!!

Na du musst aber echt arge Schweißler haben, wenn die Mäuse daran krepieren :wink:

Mir fällt nur so ein Duftkissen, wie es für Kästen gibt ein, Lavendelkissen oder so. Oder in jeden Stiefel einen Wunderbaum, die sind echt sehr intensiv.

vielleicht hilft dir der geruch ja bei einer verkehrskontrolle möglichst rasch weitergewunken zu werden :wink:

Ciao
Alex

ich glaub das deine Stiefel jetzt besser riechen als vorher…

Einfach die Schuhe bei ebay verticken und in der Beschreibung reinschreiben:

„Verkaufe 1a Bikerstiefel. Selten getragen. Stinken nicht nach Leder. Verbreiten Angst und Schrecken!“

:wink:  :wink:  :wink:

wie ist das jetzt:
soll ich die Stiefel drei Tage am Stück anziehen und damit schlafen gehen?

wenn ja: wird der Aasgeruch vom Schweiß vernichtet? ersticken die Bakterien, weil auf Grund der Füße für die Bakterien keine Luft zum Atmen bleibt? sterben auch meine Füße ab und ich kann folglich den Fußgeruch nicht mehr vom Aasgeruch unterscheiden? muss ich die Füße beim Fenster raushängen damit ich überhaupt einschlafen kann?

wenn nein:
ist schon nach dem ersten Tag ein Erfolg zu verzeichnen? darf ich meine Füße zwischendurch waschen? wie lange muss ich zwischen den Tragetagen Pause machen?

Fragen über Fragen - ih kenn mi nimmer aus :smiling_face:

ich dachte immer das Reinpissen macht nur das Leder weich und geschmeidig - naja man lernt nie aus  :wink:

Diese Sorge hatte ich Anfangs auch, allerdings ist Schweißgeruch nix gegen Aasgeruch.
Also das war folgendermaßen:
Ich habe die Stiefel auf den Boden gestellt und als Staubschutz einen Sack darüber gestülpt. Jetzt gibt es natürlich mehrere Theorien zum Unfallhergang:

1. die Schweißbakterien haben sämtlichen Sauerstoff in den Stiefeln aufgebraucht, die Mäuse sind anschließend ganz normal erstickt (so wie es den Bauern ab und zu in den Futtersilos ergeht)

2. die Mäuse sind auf Grund der Tatsache, dass die Stiefel gestanden sind nicht mehr herausgekommen folglich gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
    2a) die Mäuse sind an Ihrem eigenen Atem erstickt
    2b) die Mäuse sind verhungert

3. die Mäuse sind ganz normal erstunken (am Schweißgeruch)

4. es waren suizidgefährdete Mäuse

Eine Obduktion würde sicher Aufschluss über den Unfallhergang geben, allerdings habe ich die Mäuse leider schon entsorgt.

…und ich habe die Stiefel schon der Coregatabs-Kur unterzogen.
Dass die guten Einfälle immer zu spät kommen - ich hätte schon früher die Forumsgemeinde befragen sollen.
Dabei hatte ich mich schon so an den fein süßlichen Geruch bei den Ampelstops gewöhnt.

Nur zur Info: am Anfang konnte man die Stiefel aus ca. 2-3m Entfernung noch gut er-riechen - wäre wirklich ein absoluter Vorteil bei jeder Polizeikontrolle.

Was man heute alles vermarkten kann - eine gute Beschreibung ist eben das A und O - und obendrein absolut wahrheitsgetreu.

Würde ein „böses“ Streetfighteroutfit perfekt abrunden.

kannst sie mir borgen??hab in der gartenhütte eine maus.

eine Mausefalle mit 100%iger Erfolgsquote kostet natürlich entsprechend :wink:

sie natürlich mit einigen bierchen abgelden.ggg

…also ich hab mal ghört das Sitze von Autos wo einer drauf „verrieben“ ist einfach eingraben werden.
Erde soll Verwesungsgrüche und andere Unappetitlichkeiten aufnehmen…

Also einfach die Hufe n´paar Tage im Vorgarten einbuddln und hoffen das nicht ein Maulwurf drin krepiert :grin: :grin:

da Supp33

Meine Stiefel stehen jetzt am Balkon, wo die Sonne voll draufheizt. Der Gestank hat sich mittlerweile (nach gut 2 Monaten) auf einen dezenten Geruch verringert.
Bis die neuen Stiefel (welche ich mir auf Grund des ungelösten Geruchproblems besorgen musste) kapputt sind (hoffentlich nicht nächste Frühjahr im Keller), dürfte der Gestank im wahrsten Sinne des Wortes „verflogen“ sein, es sein denn, dass ein Vogel drin krepiert.