Meine vorstellung bei 1000ps

auf wunsch, schreibe ich nocheinmal meine vorstellung auf 1000 ps. ist schon lange her.

vor vielen jahren ging es los - der lärm vorm haus der war famos - was kann den das nun wirklich sein - ein motorradmotor so fiel´s mir ein - ich sah das ding und wusste sofort - mich zieht es hin zu jenem ort - wo viele solche dinge fahren - wie gesagt vor vielen jahren - ich selbst zählte noch zu den jungen - und hab mich auf ein motorrad geschwungen - bald schon gab es einen sturz - der bremsweg wurde mir zu kurz - die hose riss es mir herunter - ein bissal haut war auch darunter - heute ja das weis ein jeder - wer so herumfährt der braucht leder - nach 3 x stürzen bekam ich respekt - und hab das motorrad weggesteckt - auf rennsport wollte ich aber nicht verzichten - und so kann ich von mir berichten - mit dem schraubenschlüssel in der hand - so zog ich durch das ganze land - eines tages ich konnt´s nicht glauben - fragt mich einer willst du bei mir schrauben - geld kann ich dir keines geben - wir müssen halt bescheiden leben - bescheiden leben war mir einerlei - hauptsache ich war dabei - was ich mir nicht gedacht habe - der racer war ein harter knabe - das war wie gesagt vor vielen jahren - da sind wir in der WM gefahren - in der WM da war es schwer - wir plagten uns immer so um platz 15 umher - doch einmal das war ein segen - WM-LAUF BRÜNN und starker regen - ein stockerlplatz und zwar platz 3 - ja plötzlich war die ruhe vorbei - vor´m zelt haben sich journalisten herumgetrieben - in den zeitungen wurde geschrieben - und von bregenz wußte man bis nach wien - 3. wir erster barry sheen - auch barry hat von uns notiz genommen - und ist vom salzburg-gp zu uns nach hause gekommen - plötzlich war es auch in hockenheim fein - wir durften bei rolf biland in den werkstattwagen hinein - kurbelwellenlager aufgepresst 3 uhr früh fertig und gleich test - wer um diese zeit startet der hat nen knall - doch wir waren schon WM 3ter - da war es egal - wir hatten auch kontakt zu jonny cecotto - auch davon gibts noch irgendwo foto - das letzte rennen das wir gefahren - wie gesagt vor vielen jahren - M E I N letztes rennen ich war gerührt - zuerst hat noch gustl auinger geführt - doch für gustl war das rennen eine pleite - den der sieg der war auf unserer seite.

ich weis, ist viel zu lesen, aber es war auf eine anfrage.
lg. tabo

zusammen geschrieben !!!
alle achtung,und jetzt sag mir bitte um wem es sich da handelt in dem sprücherl .
weil ich kenn auch so manche legende,die es auch immer wieder wissen wollten wo hin sie kommen seis der siwa mit seinem seitenwagengespann oder der wurm martin oder da gust huemer aus prambachkirchen und und und …

es war hans kroißmeier auf kreidler 50 ccm. ich war 5 jahre sein mechaniker in halb europa und dass von 1970 bis 1975. durch die wm-starts die wir bekamen, habe ich auch die legenden von damals persöhnlich kennengelernt.
lg. tabo

den kenn ich nicht,aber kennst du jemanden von denen die ich genannt hab ??

und huemer sagt mir zumindest der name etwas. was ist der gefahren ???
lg. tabo

eine gans nette zusammenfassung,
hochachtung!,
von meiner seite
und alles gute für die zukunft

wünscht W.B.

wie geschrieben, das war vor vielen jahren.
lg. tabo

ist seitenwagen gefahren.
war eigentlich der nachfolger vom wartbichler und hochmut team.

bei dem ich geschraubt habe, ist fallweise auch im seitenwagen eingesprungen. habe noch einige bilder davon. muß mal die fotos durchforsten dann schicke ich dir mal eines.
dadurch kenne ich auch einige der sidecar-piloten.
lg. tabo

war schon eine schöne zeit !!
mein wunsch wär es auch immer gewesen bei den rennen mit zu fahren-ist mir aber nicht in erfüllung gegangen.
keine kohle - keine rennen !!

Bob…ganz feiner Bericht…ein Lebensabschnitt wie er schöner net sein kann!
lg& scheens WE
Richie

den zirkus wenigstens 5 jahre als schrauber mitgemacht.
lg. tabo

viele entbehrungen gekostet. der ganze urlaub und ein teil des krankenstandes (wenn der urlaub aus war), sowie viel bares ist draufgegangen. die WE. bei den rennen waren aber eine tolle entschädigung dafür.
lg. tabo

sicher schön !!
ich bin mal mit der tochter eines ex meisters zusammen gewesen,und dadurch bin ich mit den leuten sehr viel zusammengekommen.
war auch eine tolle zeit !
sind auch immer zu den rennen am salzburgring,österreichring-oder zu den bergrennen gefahren.
dann nach schluss mit der tochter war es auch aus mit dem spass,naja was soll´s jammern hilft net.

schönes we

gruss charly

ein teil motorradgeschichte…

lg tina - is hin und weg neidisch

Danke.
Liebe Grüße

habe ich dir diese, meine geschichte schon geschrieben. hallo gloria. *** freu *** gehts dir eh gut. bin gespannt, ob es 2008 am ersten juli WE. klappt, das wir uns am sbg - ring sehen. max und poldi waren dieses jahr auch da. ich erkundige mich immer bei ihnen, wies dir geht. vielleicht klappt es 2008
viele leibe grüsse, auch an herbert. dein großer bruder.
ps.: hab ich dir schon ein foto von meiner virago geschickt ???

Im Juli habe ich von 2.-5. ein Seminar im Waldviertel, aber am Sonntag in der Früh könnten wir schon losbrausen.
Ich überlege, mir im Frühjahr ein anderes Motorrad zuzulegen (vielleicht eine Suzuki SV 650 oder so). Darf ich dann immer noch Großer Bruder sagen?

Meine nächste Operation steht ins Haus (eine Dynamisierung, wie man so schön sagt), dabei werden die Bolzen entfernt, sodass der Nagel im Markraum bei jedem Schritt ein bisschen rutschen kann und die Knochen aneinander reiben können. Das Schmerzgeschehen möchte ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Aber sonst gehts mir gut. Ich hoffe, Euch auch?
Liebe liebe Grüße und ein bisschen Behaglichkeit im wilden Advent!
Gloria

P.S.: Ja bitte, Foto schicken

sagst, ist mir egal. hallo susanne, sagst du " tabo " oder " großer bruder " oder du sagst einfach " bobby ", wie meine freunde auch. ja, termin ist 04. - 06. juli. ein treffen währe einfach super, und zeit währe es ja auch mal. ich glaube das bild hab ich dir schon mal geschick und dazugeschrieben, *** es war das letzte mal ohne motorradstiefel. *** (hab ja dann die bilder von deinen knochen gesehen) mittlerweile habe ich sogar 2 paar stiefel. auch meine frau fährt nur mit motorradbekleidung mit.
also, freu mich schon. lg. bobby
ps.: schön von dir gehöhrt zu haben.

gfoit ma!