Messung mit Laserpistole

… war das überholen sicher nicht. bin schon seit einigen jahren mit dem moped (ca.60tkm) unterwegs und hat noch nie was gegeben.
Vielleicht war es aus seiner sicht knapp/gefährlich/rücksichtslos/… könnt ich aber nicht sagen. da haben mich schon biker verraucht wo ich mir selbst gedacht hab, dass i die in der nächsten kurve vom randstein kratzen kann :slight_smile:
aber egal, wie schon gesagt, 35€ sind nicht die welt, und wenn der herr zufrieden ist, ist die sache für mich gegessen.
Bin aber eigentlich eh froh, dass er was gesagt hat. a anzeige wär a grösserer sch… gewesen.

Er hat zuvor die „Erfolgsaussichten“ zu prüfen. Pflicht zur Opferung besteht nicht. Die „Indienststellung“ dauert dann jedenfalls nur so lange bis die örtlich zuständigen Beamten die Amtshandlug übernommen haben.

Servus
Ully-Bär

stimmt, bin froh dass nicht mehr zu bezahlen war.
folgen (er)tragen, hab ich doch eh oder? 35€ bezahlt!
aber ich bin der meinung, dass es in so einem fall eine verwarnung auch tun würde.
es ist halt ein unterschied , ob der kieberer selbst biker ist, oder ob er biker halt grundsätzlich nit mag.
hoffenltich investieren’s die 35 € sinnvoll.
Bsp: Alkolkontrollen! weil de sann wirklich irre!

danke!

lg

es nur unfair das jeder Schei… Bulle alles erlauben darf ob im Dienst oder nicht. Wir braven Bürger werden immer zur Kasse gebeten auch für die kleinste Übertretung.
Ein Bulle fährt privat zu schnell mit dem Auto oder Moped. Erwird aufgehalten von seinen Kolegen und was glaubt ihr was passiert?: Seine Kolegen wünschen ihm eine gute Fahrt und das wars!!!
Und bei uns braven Bürgern: Wir zahlen!!!

Lg Peter

soviel ich weis gibt es in bz. baden einen, der zeigt auch seine eigen familie an, so, zwischen den mahlzeiten in etwa.

er sicher net machen, sonst bekommt er auch noch was ab, hihi.

genau das was ich meine. Die Bullen können tun und lassen was sie wollen!!!

Lg Peter

der dienstgrad relativiert es sicher, was aber für zivilisten wurscht ist. aber ich möchte trotzdem keiner sein. „freiheit“ kostet eben mal was.
aber bezüglich einer strafe von 35.-, die sind mir persönlich sowas von wurscht ab einer bestimmten km-leistung, denn wenn ich 1x bez. muß, auch wenn es ein grenzbereich ist, so wurde ich schon dutzende mal 100% nicht erwischt. solang wir keine sateliten kontrolle haben, geb ich meinen schein nicht auf.

investiert werden die strafen in den ausbau und die ausbesserung von straßen soweit ich das in erinnerung hab.
somit ists irgendwie wieder sinnvoll für dich als biker.

wohl vor, das dich aus dem dienst stellst, oder wie ggg

lg

… ich denke du hast na einen sehr netten mitarbeiter der rennleitung erwischt - eine anzeige wäre auf jeden fall viel teurer geworden…

und das vorgehen ist auf jeden fall zulässig - die aussage eines polizisten gilt in solchen fällen…

da pack ich einfach nur meinen RMS aus. :wink:

Wo kein Kläger kein Richter, da hast schon Recht.

Hast du heute die Kornen Zeitung gelesen: Ein werdender Vater bringt seine Hochschwangere Frau in Krankenhaus fährt eine Zivilstreife mit warten vor dem Kreissaal und nach der Entbindung kommt der Vater heraus verlagen Sie von Ihm wegen überhöhter Geschwindigkeit und nicht angeschnallt sein € 90,-.

Diese beiden Herren sind wirklich große Arschl…er!!!

Lg Peter

mir nicht sicher ob des so gscheit is, bin zwar kein sheriff, aber wenn ich ein fahrzeug messen will und es klappt nicht, wäre ich seeeehr misstrauisch ;o) und würde ihn mal auf verdacht anhalten…

grüße chemo

das sind sie, da würd ich auf alle fälle meinen rechtsschutz aktivieren. schon alleine um ihnen zu zeigen das ar… sind, was ja eh mit der super „reklame“ durch die zeitung getan wurde. wenn ich bulle wäre, würde ich das sogar als rufschädigung durch eigene kollegen sähen.

da hast du absolut Recht!

Lg Peter

hättest Einspruch erhoben wenn das jeder tut bricht das System von ganz alleine zusammen ;-))

mal ehrlich 35 Eier sind eh ok wenns 30 zuviel waren

greez Werner