Metzeler Sportec M7 -RR

Seit gestern montiert & mit heute 286 km absolviert .Vorab -Großartig ! :smiling_face:

http://www.2taktforumat.com/t497f83-Metzeler-Sportec-M-RR.html#msg1487

noch fast 300km hat der immano so an rand drauf? na moizeit

greeeeez

du oida depp :grin:…des buidl is nochm montiern aufgnomman wurn und ned noch da fahrt -kaaf da a neiche bruin :grin:

… amoi Maya immer Maya … :grin: der derf des :wink:

i mog eam jo eh auch :grin: …dad mi fast a bissal stören wauna auf einmol a bissal anders size=80[/size] wär :grin:

lg.

… so wies ausschaut musst da keine Sorgen machen :grin: :wink:

jo-daunk da scheen jetzn ists ma glei wohler :grin: :grin:

scheenen Sonntag noch! :wink:

Hat nicht vor Jahren mal der Pirelli den Metzeler gekauft?

An Alte von mir hat mal dort ghackelt in Nähe Lindau, falls die Erinnerung noch i. O. ist hat sie (schon ewig her) sowas gesagt.

Du, fehlen bei der hinteren Bremsscheibe Ecken? Hast das gmacht wegn Gewichtsoptimierung :sunglasses: ?

bist narrisch worn :grin:… Wer a Tm nachmacht oder a verfälscht oder a nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist zumindest a Zulukaffa :sunglasses: und wird zu einer 24 Stündigen Pflicht Gebets Strafe - mit nicht unter 55.5 Jahren in Richtung Mekka bestraft. :wink: :grin: :smiling_face:

na… des Riskier sogar ich ned :wink:

und ob Pirelli Metzeler gekauft hat weiß ich nicht …kann aber sein da man eh schon nimmer richtig durchblickt wer da mit wem Packlt oder auch nicht :sunglasses:

Servus,

bin neu hier auf 1000ps, und verwende mal diesen Fred um wegen meinen Reifen zu fragen… :smiling_face:

Hab im Herbst eine Honda CB1000r gekauft und da sind die Metzeler schon drauf gewesen. Der Hinterreifen war noch für a paar Ausfahrten gut nur jetzt is er zum tauschen. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen, hab aber auf meiner alten Gsxr 750 immer Bridgestone BT016pro drauf gehabt, die um einiges günstiger sind. Fahr in der Saison so ca 8000km und hab immer zwei Sätze vom BT016pro gebraucht.

Wollt von euch wissen ob sich der Aufpreis auszahlt vom Metzeler? Das mit den Reifen is ja echt unübersichtlich, und a wichtiges Thema; vlt hat da jemand a paar Tipps und Infos für mich…

Beste Grüße, und vielen Dank Simon

ich stehe vor der schwierigen Wahl zwischen Pilot Power 3 und Pilot Road 4 :cold_face:
Ich bin hin und her gerissen zwischen Sport- und Rennstrecken Performance auf der einen, und sehr gute Kalt- und Regeneigenschaft auf der anderen Seite.

Aber vielleicht ist der Metzeler M7-Sportec eine Alternative dazu? :eyes:
Ich habe außer den Werbetexten nur wenig Substanzielles dazu gefunden, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, die hier weiterhelfen? :smiling_face:

… oder noch weiter ‚runter‘ ;-?
Lebensdauer, Schotter, sehr gute Kalt/Naßeigenschaften: Scorpion Trail II - ein ‚verbesserter‘ Angel GT. Bi-Compound.
Damitsd auch Schotter gut kannst :wink:
Fürn Pan geht er auch - is’ agil und die Schulter reicht bis zu den Fußrasten … :wink:

der klingt sehr vielversprechend.
Ich denke, den werde ich probieren, er sollte auch in Masuren und auf den Baltischen Kleinstraßen passen :wink:

Also: ein reiner Regenreifen ist er nicht, er kann schon mehr … :wink: - denke, er ist ein brauchbarer, gemäßigter Diagonal-Allrounder; nirgends perfekt, aber ein Multitalent für ~ 60 PS… die 2:28 dann halt nächstes Jahr, vllt mit Diablo Supercorsa V2, wer weiß … :wink:

Zu diesem Reifen, der ein Vorgänger des Skorpion Trail II sein soll, hab’ ich zufällig interessante Fahrberichte gefunden - in den Kommentaren. Da wird auch das Durchhaltevermögen auf dem Ring abgehandelt; inwieweit dies auf den Skorpion direkt übertragbar ist, ist halt nicht klar - aber man könnte eventuell anfragen, ob jemand schon Eigenerfahrungs-Infos hat - wenn man ein Wordpress-Konto besitzt :grin:
:grin: :grin:

Langzeittest: Pirelli Angel GT | Silencers Blog