hi
Ich hab mir eine MH Furia Max zugelegt un d möchte gern wissen wie ich die entdrosseln kann und wie ich einen tiefern Sound bekomme. ( Kenn mich noch garnet aus bei Mopeds. Also alles bitte gut erklären oder gibt es irgendeine Seite wo ich mich einlesen kann oder so??)
Danke schon mal im Vorraus!
du hast eine auspuff drossel wie bei der rieju! wenst de raus duast gets um einiges bessa und an bessan spruch hots a!
du must nur beim Krümmer de 3 schrauben öffnen und den einsatz rausgeben. DICHTUNG wieder einbauen!!!
einfach wieder zuschrauben und scho getz dahi!!!
am besten wäre es wenst a onderes düsal einiduast! is oba fia jemanden unerfahrenen kompliziert!!
ich hoffe ich konnte helfen!
lg tra
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin den das nervt, diese ewigen fragen wie entdrossle ich eine CPI eine MH eine Rieju eine Derbi bla bla bla…
ließ dir einfach einmal die beiträge durch und schreib dann erst was herein.
Aber da ich ja so fürchtbar sozial bin(^^) erklär ich es dir.
Deine MH hat einen Minarelli am6 motor, das is der selbe wie z.B in rieju, yamaha…
Also du nimmst das rohr(krümmer) das vom motor weg geht, runter(schrauben aufmachen). Dan leuchtest du mit einer taschenlampe rein und wirst irgendwo eine art verengung sehen. wenn du diese gefunden hast nimm das werkzeug das dir am passensten erscheint eund haust die verengung raus.
Jetzt geht das moped so um die 80 km/h
Und damit der kolben im zylinder nicht anreibt musst du jetzt die Hauptdüse(HD) im vergaser wechseln ca. 10 nummern größer als die originale.
( Das is dafür gut das der motor mehr benzin - öl bekomt und dadurch wird der kolben besser geschmiert. D.h. er reibt nicht so leicht an#
Anmerkung: Das hier sollten sich auch alle anderen die nix von mopeds und entdrosslen verstehen mal ansehen bevor sie einen neuen thread erstellen
mfg rieju
danke ih rhabt mir echt weiter gehlofen muss ich dann nacher gleich mal ausprobieren.
Und noch ne Frage woher bekomme ich die Düsen und wie kann ich erkennen welche Düse ich eingabaut habe?? Gibt es auch noch Möglickkeiten das ich wenn sie dann 80 geht sie auf 60 bring oder einfach mehr beschleunigung einzustellen?
danke schon mal
und was nützen die Vergaßergrößrn 21, 24 , …
Hat das moped dann einen dumpferen Sound???
du kannst hinten a großeres kranzel und oder vorne a kleineres ritzel reingeben
nach dem entdrosseln brauchst du eine ca.10 nummern größere düse(beim händler um 1-10 eus)
mit den vergasern bin ich jez auch überfragt aber es wäre unnötig den vergaser zu wechseln nur mehr verbrauch(würde sich nur auszahlen wenn du mehr ccm willst)
wenn du tieferen sound willst bau einen sportluftfilter ein(hier musst du allerdings auch größer bedüsen auch mehr verbrauch = unnötig, für mich zumindest
wenn du dich jez überhaupt ned bei mopd auskennst gibts mehrere möglichkeiten:
1) mop zum händler und alles machen lassen
2) du fragst einen bekannten oder sonst irgendwen der das für dich macht
3) (so habs ich gemacht) du durchstöberst stundenlang das internet und hast dann auch einiges an wissen.
hoffe ich konnte helfen mfg rieju
danke für die hilfe.
Werd es schon selber schaffen, geh ja auch in dit HTL^^.
thx nochmal
hi
weis wer welche HD ich mir für meine MH Furia Max kaufen soll und welchen SPortluftfilter entfehlt ihr mir. Und bekomme ich die Sachen bei jeden Moped oder Motorradhändler??
mfg blodymind
geh mal zu deinem händler und frag ob er das da hat was du willst
und mit der HD schauts so aus: es is zwar ned bei jedem motor gleich aber als faustregel gilt 10 nummern größer als die originale, und bei nem sportluffi sollte man nocheinmal größer bedüsen weil sie ja mehr luft bekommt.
ich versteh allerdings nicht warum ihr alle sportluffis raufgebst das mop braucht nur mehr benzin und schneller is man erst ned - nur sound und du zahlst 20 euro für jedes tuning teil strafe
mfg
danke
und wie weis ich welche HD ich brauche oder in meinem Moped drinnen ist? Und wo ist die Hd das ich sie wechseln kann???
danke
die hd is am vergaser musst hald schauen, da meine noch ori ist weiß ich ned genau welche düse ori drauf ist,ich hab noch ned nachgesehen
aber die fett schmierung könnte man auch ändern oder??
warum willst du die ändern? da verdreckt ja alles? das gemisch braucht nur „fetter“ sein wenn du einen tuningzylinder verwendest
mfg
also ich würde dir eine 95 oder eine 100 düse empfehlen aber braucht man nicht unbedingt es gnügt auch wenn du das standgas am vergaser höher drehst und ich würde dir ein 72 kranzl und ein 11 ritzel empfehlen dann hast du die maximale beschleunigung für 50cm³ und bei ein sportluftfilter braucht man nicht fetter einstellen das sagen zwar alle aber ich bin schon 22000km so gefahren und nie probleme gehabt
cm³ ersetzt nichts!!!1