Michelin Pilot Sport Erfahrungen?

Hi all!

Wer hat Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf einem Naked Bike?

Ich habe jetzt auf meiner Dicken diesen Reifen in der 120- bzw 190- Dimenison montiert. Wie schauts aus mit dem Luftdruck? km-Erwartung? etc…

Habe die Ehre
Ully-Bär

Hab ihn auf meiner R1 gehabt und ein Freund hat in auf ner R6
Sehr wenig Kaltgrip und braucht auch lang auf Temp
Wenn warm hält wie Sau
Wenn Zu Warm verliert blitzartig Grip (2 Highsider versuche dank Michelin)
Sehr gute KM Leistung auf meiner hielt er 6000 km
und das ist schon sehr gut für meine Fahrweise

Cu
Yams

2 rutscher mit einer geborgten zx6r !
trotz warmfahren

den reifen muss man zwar a bissl länger warm fahren als vielleicht andere aber sonst hat er einen guten grip. die ganzen rutschern haben die leute nur weil sie den falschen reifendruck fahren. ich passe den reifendruck immer den gegebenheiten an (ring/kalt/nass/heiss/allein/sozius…) und hatte
ich fahr folgenden druck (V/H):

ring: 2.0/2.2
allein: 2.2/2.4
sozius: 2.4/2.6

hatte noch nie probleme mit rutschern bzw. überhitzen - nicht mal am ring nach bis zu 45min vollgas runden am pannring.
reifen kühlt schneller wieder ab.
hält bei mir ca. 5-6tkm inkl. ring.
is leider den grad der billigste. angebot dass ich gefunden hab war 170,- inkl. montieren + wuchten.

lG
Michi

Ich hatte ihn einmal auf meiner Fireblade oben und hatte Bremsinstabilität und ein enormes Aufstellmoment. Bin nacher auf den Sportec umgestiegen und beides war wie weggeblasen.

mfg
Fireblade

hab auf meiner aprilia sl mille den 180er pilot sport drauf, mein mofa bekommt grad den 4. hinterreifen in einem jahr (!!!) spendiert.

laufleistung ist mager, hab aktuell bei 4.150 km wechseln müssen, war aber auch am ring damit.
grip find ich super, wird a bissl rutschig wenn er zu heiss wird (was mir allerdings eh kaum passiert gggg).
tendiert zum aufstellen beim ankern in kurven (soll ma ja eh ned machen, gell).

ansonsten ein top-reifen, bei dem ich sicherlich bleiben werd.

ajo, aktueller preis für den pilot sport 180/55 ZR 17 beim reifen john: EURO 155,70 !!! gestern in salzburg gekauft, ein top-preis!
(der dealer meines vertrauens wollte ernsthaft 219,- eier dafür haben)

lg. aus sbg.
harpyr

beim händler in attersee bzw. bei meinem tip in köstendorf? waren die etwa teurer als der john?

gruß
hans