Welcher ist wohl besser? Bitte um Eure Meinungen und Erfahrungen!
Auf Lebensdauer sch… ich, nasse Fahrbahn ist mir auch ziemlich egal, ich will Top-Grip und gutes Handling auf trockenem Asphalt (und auch am Ring).
Straßenzulassung ist aber trotzdem Voraussetzung! Kann mir daher wer die Buchstaben beim Dunlop nach dem D208 erklären? RR? GP? usw. - werde nämlich aus der Dunlop-Homepage nicht wirklich schlau!
Danke, Gruß
Tino
PS: Falls es jemanden interessiert: Wäre für eine 2004er R6 gedacht!
der vergleichbare reifen zum 208er ist der pilot power. und besser! lg. der auge.
ich hatte den pilot sport auf meiner gsxr drauf und hab ihn geschmissen weil er mir nicht zugesagt hat.er ist im kalten zustand mit vorsicht zu fahren,das heist wen er rutscht dan reist er schlagartig ab und das am vorderrad(ist schei…e).
hab jetzt den dunlop 208rr drauf und da gibt es nichts was den erschütert, egal ob trocken oder nass. die km leistung ??? hab ca. 2500 km drauf und 1000 sollten schon noch gehen.
ich muß noch sagen das zur zeit der pilot power gut sein soll aber mir kommt kein michelin mehr drauf, der preis spielt ja auch eine rolle, oder??und den satz 208rr( 180/55 17, 120/70 17 ) kostet für mich 275 euro und da kann kein michelin mit.
lg.bani
möchte jetzt eh auch von michelin auf dunlop wechseln! Was sind nur bloß die Unterschiede zwischen D208 und D208RR und D208GP und D208GPA ??? Und vorallem welcher darf legal auf der Straße benutztwerden?
Den Preis von EUR 275 pro Satz kriegst nur Du? Klingt ja ganz interessant! Ohne Montage nehme ich an, oder?
LG Tino
275 Euro ist wircklich ein Top Preis.
Hatte auf der Hornet den D 207 drau und war total zufrieden damit . Der D208 soll eum eineiges leichter geworden sein .
Kann mir wirklich niemand die Unterschiede, d.h. die Buchstaben, erklären???
[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=969822&id=969822]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=969822&id=969822[/url]
werd gleich mal schauen obs nicht irgendwo schwarze Birnen zu kaufen gibt:-)
ich mich erinnern kann und sich mein hendlhirn das gmerkt hat sind dir RR die supersport reifen und die GP und GPA die ganz weichen und werden im z.B.Kawacup verwendet.
eind freund von mir hat den RR und is hoch zufrieden.
lg
Falsches Forum…schreib nebenbei im z1000 forum.
Hier der richtige Text: Hatte den 208er drauf der war vergleichbar mit dem Pilot RACE H2 und bin dann auf Pilot Power gewechselt der ist mit abstand besser und die Kilometerleistung ist auch bei weitem mehr.
also die rr stehen für race replica und gp ist der alte reifen für den ring und gpa der ganz neue für den ring.
der rr hat ca. die gummimischung vom gp und den unterbau vom normalen 208, stimmt nicht ganz aber so ca sind die dunlops aufgebaut.
lg.bani
275 sind fix fertig