Mikuni Probleme

Hallo

Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine KTM Duke 620 Bj.1996 gekauft mit Sinus Auspuffanlage und 42 Mikuni Flachschiebevergaser mit Beschleinigerpumpe!!! Ich bin dann an den schönen Tagen öfters mal gefahren ca. 500km und dann ist mir aufgefallen das die Leistung ein bisschen nachgelassen hat und seit ca. 1-2 Wochen war es dann so wenn ich sie am Stand laufen gelassen habe ist sie am Standgas optimal gelaufen auch wenn ich langsam das Gas aufgedreht habe ohne Probleme aber wenn ich mal kurz schnell am Gashahn zupfe Verschluckt sie sich oder stirbt ab auch beim Fahren ist mir ein erkennbarer Leistungsverlust aufgefallen!! Gestern habe ich den Service gemacht (Öl, Ölfilter, kerze, usw.), heute habe ich denn Vergaser und Benzinhahn gereinigt aber es hat nichts gebracht!!!

Hat jemanden eine Idee oder hat selber mal das selbe Problem gehabt, bitte Schreiben mir ich weis nicht mehr was ich machen soll!!!

Ich danke für Eure Hilfe im Vorraus!

mfg
Manni

aber grundsätzlich tät ich sagen dein luftfilter würd gern mal gereinigt werden?

einen 42er mikuni mit sinus-anlage, und würde sagen, das dein vergaser zu wenig luft bekommt. probier mal den deckel vom luffilterkasten entfernen.
Oder sonst musst du den luftfilter reinigen.

MFG
Sumo86

Ich habe gestern auch den Luftfilter gereinigt, der Luftfilterkasten hatte von anfang an keinen Deckel und es wurden Löcher in denn Luftfilterkasten gebohrt!!!

Ich tippe eher auf die Benzin zufuhr aber was?

mfg
Manni

ich habe leider keine andere idee was da sein könnte, vielleicht hängt der joke fest, und somit kommt zu wenig luft in den vergaser.

Mfg
Sumo86


ich erklärs jetzt nicht lange …

kenne das problem eigentlich nur von den 640 lc4 und nur BJ 01, die mit dem standardmikuni super laufen, aber probleme machen wenn du mit beschleuniger fährst !

wenn du die anderen sachen eh schon gemacht hast
(LF-einsatz reinigen, LF-deckel aufschneiden …)

und die probleme
- schlechtes kaltstartverhalten
- wenn der motor nach langem starten warm ist läuft er scheinbar rund, kann aber spontan abstirbt
- standgas raufschrauben verbessert auch nur das kaltstartverhalten
- unter anderem kohliges zündkerzengesicht (völlig verrusst), neue kerze hilft nicht auch nology zündtechnik is fürn arsch !

dann hast du vielleicht das gleiche problem das ich hatte (habe auch beschleuniger nur mit keihin)!

zündspule raus - andere rein, dann gehts (wirst sehen) !


mehr sag ich nicht :wink:

mibu

für eine schlecht eingestellte beschleunigerpumpe…

die einspritzmenge der pumpe ist wahrscheinlich deutlich zu hoch. davon abgesehen auch bei korrekt eingestellter bechleunigerpumpe darf sie sich verschlucken wenn unter 3500 der han blitzartig aufgerissen wurde. flaschieber sind zum rennfahren und die abstimmung im unteren drehzahlbereich ist eigentlich ned wichtig. oben muss das zeug gehen…

ich hatte zwar keihins aber das prinzip ist das gleiche. als die optimal funktionierten hat sie sich unten auch verkutzt wennst am hahn gerissen hast…

lass das mal von einem der sich auskennt (schwer zu finden) prüfen…

rätselhaft ist mir nur der leistungsverlust während der fahrt. was macht sie wennst bei hoher drehzahl zumachst und dann wieder aufreisst?

lg
steveman

Schließ mich dem Stevman an. Bau mal den Vergaser aus und kontrollier mal die Beschleuniger pumpendichtungen und einstellung. Bei Mikunis kann man die Einspritzmenge einstellen, vielleicht hat sich die Einstellung verändert.

Schau auf die Homepage von Mikuni, dort findest du auch Datenblätter zur Abstimmung.

Danke für eure Hilfe aber ich habe mich entschieden das ich sie zu einer KTM Werkstatt bringe weil ich schon die Nase von dieser Saison voll habe!!! Ausserdem ist mir heute aufgefallen das der rechte Kühler undicht ist

Passt da eigentlich auch der von der LC4?

Hat jemand von euch einen gebrauchten Kühler der dicht ist?

Ich weis nicht was mit diesem Bike los ist aber ich denke mal das dass nicht der letzte Problem Eintrag im Forum ist!!!

mfg
Manni

Beginn für die neue Mopedsaison.
Hatte auch mal ähnliche Probleme, nur hat bei mir der Lehrling der Ktm Werkstatt ca. 1/2l Motoröl zuviel beim Service eingfüllt.(Hats dann dann schön alles in den Luffikastn rausdrückt.)
Wird schon wieder.
Richbert