abend,
ich hab mit vor da einem jahr ein minibike (oder pocketbike) auf ebay geleistet.
bitte nicht gleich die hände zusammenschlagen und den kopf schütteln, sonder bitte weiterlesen.
das bike ist gut und recht (was will man sich auch für 150€ erwarten), aber nachdem ich es eingefahren hab und bremsen usw eingestellt hab fällt es sehr auf, dass der motor nicht auf touren kommt. anfänglich dachte ich, es liegt am benzin (1:30 statt 1:50) doch ich bin schon auf 1:45 und es will immer noch nicht.
das problem ist der vergaser. dieser hat keine gemischeinstellschraube. so muss ich das gemisch per choke einstellen. wenn ich jetzt ein bisschen zu viel gas gebe „überflute“ ich den motor => wenig leistung.
ich hab gehört man kann einen vergaser der firma „stihl“ verwenden, denn dieser hat angeblich die gleiche bauform, jetzt müsst ich nur noch wissen, welcher versager das währe…
ich weiß, ferndiagnose ist unbeliebt (ich mags selber auch nicht), aber vieleicht ist ja ein minibikeprofi hier in diesem riiiesen forum, der das problem auch schon mal hatte und das ding auswendig kennt.
Vielen Dank
Bernd
PS: fotos werden so schell wie möglich nachgepostet
Durchsuche mal diverse Pocketforen.
[url=h<A href=]http://ocketbike.deinecommunity.de/[/url]
[url=http://www.pocket-fighter.de/]http://www.pocket-fighter.de/[/url]
[url=http://www.minibike-club.de/community/]http://www.minibike-club.de/community/[/url]
[url=http://www.mini-racer.de/]http://www.mini-racer.de/[/url]
[url=http://web11.cserver17.erfurt14.de/phpBB2/index.php]http://web11.cserver17.erfurt14.de/phpBB2/index.php[/url]
[url=http://babysizebikes.forumup.org/index.php?mforum=babysizebikes]http://babysizebikes.forumup.org/index.php?mforum=babysizebikes[/url]
[url=http://www.google.at/webhp?hl=de]http://www.google.at/webhp?hl=de[/url]
mfg Penzinger
Hab´ selber auch so ein Ding und hab´ überhaupt keine Probleme damit. Ein paar Kollegen aber doch ähnliche wie du sie beschreibst. Dabei handelt es sich meistens um ein zu mageres Gemisch ( ausser es rinnt dir der Sprit sowieso schon aus dem Auspuff, na dann ist der Vergaser zu fett eingestellt). Aber so wie wir die Dinger kennen ist es von Haus aus eher zu mager eingestellt. Das mag auch daran liegen dass die gleiche Einstellung die im Sommer passt nun im Winter bei gleicher Einstellung eben zu mager ist, da die Luftdichte der kalten Luft eben viel höher ist als die der warmen. Du hast recht, eine Gemischeinstellschraube hat dieser Vergaser nicht, aber die ist sowieso nur für den Standgasbereich und den Übergang in den Vollastbereich zuständig.Das Gemisch für den Vollastbereich (und darum geht es ja beim Ausdrehen des Motors) wird durch die Hauptdüse des Vergasers bestimmt. Du brauchst also wahrscheinlich eine größere Hauptdüse. Für feine Einstellungen des Überganges der verschiedenen Vergaserbereiche kann man auch die Düsennadel eine oder zwei Rasten nach oben versetzen. Damit erreichst du auch ein leicht fetteres Gemisch im Vollastbereich, aber ob dieses genügt ist die Frage. Mit dem Choke zu fahren kann nur in einem ganz engen Drehzahlbereich einmal stimmen, darunter und darüber bist du weit daneben und kannst auch den Motor beschädigen.Wenn du keine prinzipelle Leistungssteigerung im Sinne hast ist der Vergaser voll ausreichend und du brauchst auch keinen neuen. Unsere Pocketbikes sind die Version 3 und haben so ca. 5,5 Ps, funktionieren aber tadellos und reichen allemal für die handelsüblichen Kartbahnen aus um eine Menge Spaß zu haben. Viel Erfolg und Spaß bei den Einstellarbeiten - die gehören eben dazu und erhöhen die Identifikation.
als Tipp noch „sl-motorsport.at“ probieren. lg Bo
Hatte das selbe Problem,beim gasgeben nahm das bike nur bis zum halben drehen des gasgriffes gas an!! Der vergaser hatte einen Harriss und saugte dort falschluft. hab mir dann gleich einen grösseren
drauf!
MFG
weißt du noch, welchen vergaser du drangeschraubt hast? vieleicht passt der auch bei mir…
ich hab mit das ding nochmal genau angesehn und ein paar pics gemacht, die dürfen aber bei dieser außerordentlichen hilfe nicht mehr nötig sein.
am vergaser steht „xing-ding“, dürfte der hersteller sein. es ist nach meinem (mangelhaften) vergaser-wissen ein schiebevergaser (ich mein den, bei dem man direkt über das gasseil an der nadel anzieht).
danke schon mal für die große hilfe. ich werd mich mal ein bisschen durch die geposteten links kämpfen.
Bernd