Mit 18 Duke fahren

Hi ich hab eine 620 duke- E darf damit aber noch nicht
fahren weil ich ja erst 18 bin.
Meine frage ist jetzt wie drossel ich die auf 25kw.
Und wo kann ich die neue Leistung überprüfen und eintragen lassen.

mfg

Ich glaube das Alpha technik ensprechende kitt hat;das kannst dann in Werkstatt einbauen lassen,und damit zum Prüffhalle,dort kan man es eintragen lassen.

hmm,woass nit aber de 1 zylinder ktm sein woll eh alle lei mit gedrosselter leistung eingetragen.
lg silli

ja das stimmt schon aber nur bei den hardenduros sind
geringe leistungen eingetragen meine duke steht mit 37kw
im typenshein

du musst zum KTM Händler fahren, der baut dir die Drossel ein (im Vergaser eine Aluhülse als Gasschieberanschlag) und gibt dir die Einbaubestätigung sowie die Zettel mit der Typengenehmigung.
Mit den 2 Sachen musst du dann zur Prüfstelle des jeweiligen Bundeslandes (in der Steiermark, zB in Graz in der Petrifelderstraße) und die Tragen dir das in deinen Typenschein ein.

So hat es bei mir und meiner Duke 2 funktioniert…

Haben die nicht mehr als 35 ps? Ich dachte so etwa 50…

Die 2er Duke hat so um die 50 Ps, deswegen wird sie ja für den Stufenführerschein auf 25kW gedrosselt.

das mit dem gasschieberanschlag dachte ich mir auch schon mal aber is das nicht schlecht für den motor wen man nur im unteren drezahlbereich rumgurkt

der vergaser ändert durch die andere Federvorspannung lediglich die gemischmenge, die dem motor zur verfügung steht. wenn ich mich nicht täusche…

mit der drehzahl hat das nichts zu tun… einen einzylinder solltest du sowieso nicht ständig an der grenze zum roten bereich bewegen!

wie viel hat das bei KTM und das eintragen lasen gekostet?

Die Drossel selber 5 Euro, der Arbeitsaufwand vom Händler 15 Euro und das Typisieren hat 35 Euro gekostet.

Summa summarum somit 55 Euro.

cool ich dachte schon an 200€
geht das auch mit der 1duke so einfach

ist zwar ein anderer Vergaser, müsste aber gleich funktionieren.

lass dich aber vom KTM Händler nicht abzocken und schau, dass er das richtige Gutachten ausdruckt!

edit:
als kleiner tipp http://www.ktmforum.eu/