mit dem Bike nach Spanien..

hallo, da es recht teuer und auch nicht sonderlich interessant sein soll mit der Maschine über Frankreich nach Spanien zu fahren, bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen, da ich nächsten Sommer einen einmonatigen Sprachkurs in Spanien machen werde und dabei nicht auf mein Bike verzichten will.

Gibt es Fähren von Italien aus, oder eine günstige Zugverbindung?

Welcher Teil von Spanien ist am schönsten zum Biken und in welcher Jahreszeit?

Und nebenbei auch noch: wer weiß einen guten und günstigen Intensiv-Spanischkurs (gewisse Grundkenntnisse beginne ich gerade zu lernen), irgendwo in Spanien wo man auch fortgehen und Motorradfahren kann :slight_smile:


Hab

den Jakobsweg befoan,an die ganzn Pülcher mit eanare Blosn auf die Füass voabei,dass nur so rauscht!Puhahahahah!
baba
thermo

… kurz nach Mitte Juni mit unserem Transporter samt Anhänger auf Großenduro Tour in die Pyrenäen. Also wenn du dein Bike in Spanien haben möchtest, können wir es dir auf jeden Fall am 24. Juni 2006 nach Barcelona liefern. Wenn´s für dich interessant ist, kontaktiere mich unter office@motorradreisen.cc oder +43/699/11814435.

Lg Manfred

war im sommer in andalusien in cadiz in ner sprachschule, kann ich dir empfehlen,

wenn du genauere infos möchtest, kannst dich ja gerne bei mir melden.

lg

sers,

ich war mal quer durch Andalusien unterwegs, Sevilla, Ronda usw… leider mit dem Auto - aber es wären einige geile Strecken fürs bike dabei !!! Jede Menge Kurven im gemässigten Gebirge - aber trotzdem in der Nähe vom Meer - einfach leinwand !!!. Und der Lebensstil ist auch genial - Andalusien kann ich nur empfehlen!!!


Spanisch-Sprachkurs hatte ich mal in Salamanca, mitten im Landesinneren von Spanien. Dort war das Nachtleben recht leiwi, soll die grösste Lokaldichte je Einwohner in Europa sein (behaupten jedenfalls die Einheimischen). Aber wie´s dort mit biken aussieht weiss ich leider nicht. Dort ists halt eher flach, mehr so wie im Nordburgenland.

de Compostela mechat i a hassbliatige Spanierin pudan!
hasta la vista!
thermo

i brauch kan Transpoata,da Weg is as Zül!!!

…nur will i ned auf einer französischen Autobahn meine Pilot Power eckig fahren (und in Spanien gleich einmal wechseln) und ausserdem noch überteuerte Maut zahlen, und das ganze noch mit Gepäck für mindestens einen Monat (will Laptop usw. mitnehmen) auf einer Maschine ohne Gepäcksystem, in einem Land wo man Frösche ißt…

da will ich lieber mein Bike erst unten anwerfen, wo es schöne Strecken gibt, und runter mit dem Zug oder der Fähre fahren…

und würdet ihr nur das Bike mitnehmen oder auch mich :slight_smile:

…wo das genau ist (ich muss mir meinen Atlas einmal wieder ansehen) was das kostet, wieviel man lernt, wie die Quatiere sind (bzw. ob man die selbst besorgen muss) wie es mit Strand, fortgehen und motorradfahren aussieht wann man am besten hinfährt…


…Fragen über Fragen :slight_smile:

doch oft Beifahrer, damit er „Unterhaltung“ hat -hab ich mitbekommen.
Schreib ihn doch direkt an.

Ich glaub, du kommst sicher günstig hin !

war in melkart, so heisst die sprachschule in cadiz

http://www.centromelkart.com

lg

… mitfahren. Du und Motorrad für die einfache Fahrt Wien - Barcelona bzw. Pyrenäen € 340,-
Bei Interesse meld dich einfach per Mail unter office@motorradreisen.cc

Liebe Grüße Manfred

spanien hat überall seine reize.vielleicht am wenigsten die gegend um madrid und im winter in andalusien.fähren gibts genua-barcelona zb.ist aber schade südfrankreich ist auch wunderschön

Also, wir sind durch die französischen Alpen in die Pyrenäen gefahren und dort weiter zum Atlantik, aber das als nicht interessant zu bezeichnen. Woher hast du diese Weisheit? Es ist gerade das Stück zwischen Marseille und Spanien zu überbrücken ( ca. 250 km ). Das ist wirklich nicht so anziehend, aber der Rest ist einfach Wahnsinnn. Preislich ist es auch in Frankreich nicht so teuer, wenn man ein bisschen aufpasst.
Grüße STRONG

…irgendwie sehr interessant! Kannst du mir darüber genaueres schreiben bezüglich Dauer der Tour, km pro Tag, Kosten, welche Bikes und wieviele Leute ihr wart?

lg Andrea

Ich finde Nordspanien wunderschön. Die Region unterscheidet sich sehr vom Rest des Landes: Es ist überall sehr grün und im Sommer auch nicht so heiß wie im Süden. Daher würde ich als Reisezeit auch den Sommer empfehlen. Schau mal auf dieser Seite vorbei, dort findest Du viele Informationen über Nordspanien und tolle Routenvorschläge.