mit der Radarpistole "geblitzt"?

Ich lerne gerne dazu. deshalb meine Frage an Dich: Wo ist dieser Handlungsspielraum gegeben. Nenn mir eine Gestzesstelle, die diesen Spielraum beschreibt. Es ist eben so, daß in den Gestzen genau geregelt ist, daß bei Vorliegen dieses oder jenes Sachverhalts in einer bestimmten Weise vorzugehen ist.

Deine politische Ansicht hat hier eigentlich nichts verloren, aber Gott sei dank sind wir ja nicht in einem roten Bruderstaat in dem es nur eine Staatspartei geben darf und alle anderen politisch verfolgt werden.

CU
Ully-Bär

Servus, Du weisst scheinbar selbst nicht mehr was Du in Deinen postings vorher geschrieben hast, Du hast mich sogar BELEHRT das das ABMAHNUNG heisst. Und das Mittel, siehe vorher, setzt die Exekutive selten bis gar nicht ein. Sondern sieht oft einiges was halt bequemer zu amtshandeln ist. Ich glaube Beispiele brauch ich Dir dazu nicht schreiben.

Zur Politik:
Ich hab das nicht geschrieben:

Als Angestellter (des Staates) MUSS ein Beamter sich doch an die gesetze halten. und zar möglichst exakt.
Du hättest doch lieber andere (‚liberalere‘) Gesetze?
Dann wende Dich nicht an die Exekutive, die exekutiert diese nur.
Dein Ziel sollte wohl eher die Legislative sein.
Falls Du österreichischer Staatsbürger bist - steht Dir (ausser ev. Altersgrenzen) wenig im Weg.
Viel erfolg beim Einstieg is Parteienleben.

lg
berx

Oder? hab ich schon mehrere pseudonyme?

Tatsache ist sehr wohl, dass die Executive in A als erste blaue Gewerkschaft hatte.
Das mit der " Gott sei dank sind wir ja nicht in einem roten Bruderstaat " zeigt mir Deine Gesinnung - aber es hat ja keiner unsere blauen gewählt …

werner

Servus, Danke dass ich da gleich als gesetzesflüchtling abgekanzelt werde, ok - Deine Meinung.
Scheinbar leb ich auf einem anderen Planeten, so werd ich jedenfalls von Euch beschrieben.
Ihr müsst alle an Bammel haben, dass ich kein Österreicher bin.

Zum Glück sind wir eine Demokratie, aber das Recht nehmt Ihr Euch für Euch alleine aus. Ich darf da nichst dazu sagen, ohne von Euch dahingemetzelt zu werden.
Vielleicht ist das auch eine Kiberergemeinschaft, die ich gestört hab. Ich hab nie geschrieben, dass ich nicht, wenn ich Schuldig bin - was auch immer getan wurde, ich mich vor der Verantwortung drücke.
Da interpretiert Ihr scheinbar Euer schlechtes Gewissen hinein.

Aber ok.
Jeder hat seinen Standpunkt und wenn es Euch befriedigt-> ist eh alles so klass, lass ma’s so wie’s is.
Sind eh lauter nette Exekutivler unterwegs und nur ich bin „angrennt“.

werner, der Staatsfeind Nr. …