Hallo allerseits!
Hat vielleicht jemand Infos oder Erfahrung mit dem E 08-Roadking von Mitas?
Bisher bin ich mit dem Metzeler Enduro 4 sehr zufrieden gewesen. Beim Stöbern bin ich aber auf eklatante Preisunterschiede gestossen!
Würde mich über Infos freuen.
thx&greetings,
Nachbar!
Aus Solidaritätsgründen zu Semperit kauf ich prinzipiell nix mehr vom Conti-Konzern! Und die Tchechen unterstütz i aus anderen Gründen a net. Is halt meine Meinung.
Jörg
Mitas E 08 auf meiner LC4 drauf, der Jelinek hat ihn mir vom Preis - Leistungsverhältnis empfohlen;
Mir kommt er aber a weng zu hart vor, beim beschleunigen aus den Kurven raus rutscht er schon recht gern ( auch ganz lustig );
vielleicht ist der aber eh für eher schwerere
Enduros gedacht und hält dann auch besser ??
mfg Flo
drum heisst der mitas ja auch mitas, weil eben conti die barum markenrechte gekauft hat aber net die bude die die reifen produziert! ![]()
uns stell dir vor keiner würde mehr nach österreich kommen oder österreichische produkte kaufen … nur wegen dem irren aus dem bärental und seinem nochirreren vorgänger?!? aus dem oberösterreichischen…wär scho bled gell!? ![]()
i bin auch gegen atomkraft und für ein- und zweizylinder kraft!
greetinx ![]()
i bleib dabei: Conti-Konzern wird boykottiert, in Tschechien war i scho einmal, des reicht. Und wenn kaner nach Kärnten kummt: a schön, dann ghert die Strassen mir!
nix für ungut, Jörg
Hatte genau diese Reifen voriges Jahr auf meiner Africa Twin und bin damit eine Spanien-Tour (4.500km) gefahren. Fazit: Profil an beiden Reifen kaum angegriffen, Reifen rutscht bei Nässe wie ein Schwein auf Glatteis, Hinterreifen zeigt tiefe Risse in der Lauffläche. Kommentar meines Hausmechanikers: Lebensgefährlich, kann sein, daß sich bei einer Vollbremsung die Stoppeln von der Lauffläche ablösen.
Wenn meine nicht gerade Montagsreifen waren, ist vermutlich Autobahnfahren Gift für die Diagonalpneus. Sie waren nach schnelleren Etappen auch immer merklich heißer als die Reifen der anderen Mitfahrer.
Für 5000km also nicht mal gar so billig!
LG
Arno
du den Reifen in den Kurven gefunden ? Auch eher
ziemlich scheisse ? Weil das mit nassen Strassen kann ich nur bestätigen !!!
mfg Flo
kann ich ihm nicht nachsagen, aber auf einer Tour fährst ja auch nicht dauernd an der Haftungsgrenze herum, vor allem, wenn Du die Strecke nicht auswendig kennst. Aber sobald es ein bissi feucht war > nackte Furcht!
MfG
Arno
Wast irgendeinen guten 21" bzw 18" Reifen, der auch im Gelände nicht völlig daneben ist ?? Und halt auf der Strasse guten Grip hat ?
mfg Flo
Ich war mit der Africa Twin maximal auf der Schotterpiste unterwegs und nie in schwererem Gelände, kann die Geländeeigenschaften also gar nicht beurteilen.
Seit drei Tagen hab ich sowieso eine Tiger freu und werde damit kaum im Wald umgraben - mit den Metzteler Tourance umso weniger!
Sorry
Arno
bin auf meiner twin immer den michelin t66 gefahren. auf der straße optimal und für gelegentliche schotterstraßen reicht´s auch. der sirac soll auch nicht schlecht sein und mit dem enduro4 warst ja auch zufrieden.
bitte nicht nur auf den preis schauen!
viel grip wünscht
robert
haben die motorradreifenhändler echt keine ahnung was sie so verkaufen? naja wirklich wundern würde es mich ja nicht muss ich gestehen.
du schreibst von stoppelen, meinen wir den selben reifen? bei einem echten stoppelreifen würden mich diese erscheinungen nicht verwundern aber bei einem doch eher straßenorientierten reifen doch sehr. ich schick mal ein bild von dem schlapfen den ich meine.
(ein bissl schiss hab ich bei nässe eigentlich immer… ![]()
haben die motorradreifenhändler echt keine ahnung was sie so verkaufen? naja wirklich wundern würde es mich ja nicht muss ich gestehen.
du schreibst von stoppelen, meinen wir den selben reifen? bei einem echten stoppelreifen würden mich diese erscheinungen nicht verwundern aber bei einem doch eher straßenorientierten reifen doch sehr. ich schick mal ein bild von dem schlapfen den ich meine.
(ein bissl schiss hab ich bei nässe eigentlich immer… ![]()
thx und greetings