Modellempfehlung: KTM 660 SMC, Husqvarna SM 610S oder Yamaha XT 660R

hi alle zusammen,

ich weiß dass dieses thema sicher schon zum 100. mal durchgekaut wurde, aber trotzdem würde ich gern eure meinungen/erfahrungen wissen.

ich bin motorradmäßig KEIN anfänger und hatte schon eine honda xr 600 mit funbereifung sowie eine yamaha fzr 600r (die ich gerade verkaufe).

jetzt möchte ich aber zurück zu den supermotos und da kenne ich mich leider nicht so wirklich aus… :frowning:

ich möchte ca. eur 3.500,- bis eur 4.500,-- ausgeben und das teil sollte zwischen rd. 500 - 660ccm haben.
baujahr ist mir relativ egal…älter als 1999 sollte sie aber wenn möglich nicht sein!
service- & wartungskosten sind mir eher nebensächlich weil ich da eh an der quelle sitze. nur die qualität sollte halt schon passen!

ich wäre ja ein fan von husaberg oder auch husqvarna, aber ich weiß nicht wie die qualitätsmäßig so sind. und im forum liest man ja auch einmal so und einmal so.
aber ktm wär sicher auch eine feine sache…

was würdet ihr mir hier empfehlen?

perfekt wäre das ganze selbstverständlich dann, wenn ich für kürzere ausfahrten auf schotterwegen auch stollenreifen montieren könnte. lässt sich das mit einem meiner bevorzugten marken bewältigen?

von japanischen bikes ist ja auf der super-moto schiene wohl eher abzuraten im vergleich zu husaberg, husqvarna und ktm, oder!?

ich freu mich echt schon auf eure anregungen und meinungen! :slight_smile:

danke, mfg cosmo

verkaufe eine yamaha fzr 600 r im topzustand…bei interesse einfach melden!

Guckst du hier>>>Umfragen: supermoto:ktm oder husaberg - forum.1000ps.at

Also, soweit ich weiss gibts bei Husaberg Komplettsets mit Enduro und Sumo Felgen inkl Bremserei.
Solltest gebraucht auch kriegen.
Nachteil bei Husaberg aus meiner Sicht ist, dass die Serviceintervalle noch kürzer als bei KTM sind, billiger sicher auch nicht.
Vorteil, das Ding geht wie die Hölle (zumindest im Vgl zu meiner LC4).