Montageheber

Bin ein MotorradNeuling und hab mir eine Yamaha Thundercat ( ca. 212kg)gekauft. Leider hat das gute Teil keinen Haupständer und ich möchte mir einen Montageheberzulegen. Auf was ist zu achten damit mein Geld auch Sinnvoll ausgebe.

telefix, kern, sind gute heber, usw …

schau mal zum louis oder hein-gericke, oder zum bike-expert nach wr. neustadt, die haben alle ordentliche heber …

lg
chrisu

weniger asl 20 euronen

lg m

…louis Billigglumpat kannst vergessen, wackelt wie wenns Parkinson hätt.

Entweder selber einen zsammschweissen, hab ich bei meinem Vorderadheber, oder sonst is die Marke meiner Wahl: BikeLift - kost zwar ca. 70€ dafür isser was gescheites

• wie er meint

i bin mi8t dem Klumpad zufrieden und scheiß auf einen Heber um 70 Euro einen riesen Krapfen.

Und selber schweißen ist mir schon der zeitaufwand zu hoch . wenn es darum geht mir weniger als 20 euro zu sparen…

Besser sind sicher Heber mit eingeschraubten Aufnahmen an der Schwinge, aber wie gesagt - das Klumpad tuts auch…

LG M

Bis die Mille auf der rechten Seite lag, weil der Heber nicht gehalten hat.
Fazit: Verkleidung zerkratzt, Bremshebel und Blinker abgebrochen, Auspuff mit Dellen versehen.
Schaden bei Ersatz durch Neuteile etwa 1.600 Euro.
Dank Ebay und Gebrauchtteilen nur 300 Euro.
Um das Geld hätte ich einen funktionierenden Heber auch bekommen.

Nachher habe ich umgerüstet auf Telefix und es ist nie wieder etwas passiert.

LHG, Schlucki

die er aus tschechien bekommt die sind wirklich gut verarbeitet stabil und im preis halbwegs vernünftig. schau auf jeden fall dass der frontheber an der gabelbrücke angreift weil dann kannst nämlich auch die gabel ausbauen ohne irgendwelche verrenkungen zu machen.
http://www.stardesign.at

fuer was man den heber verwendet …
wenns nur zum in die garage stellen ist und keiner des moped beruehrt, reicht a billigheber auch.
reifen wechseln wuerd ich aber ned damit :-))

Ich wollte ja bloß die Kette schmieren.