hallo leute!!
Kawasaki Z 1000 2010 Paddock Racing Stand by Bursig.com Zentralmontageständer - YouTube
habt ihr erfahrung mit diesem ding, dass im video zu sehen ist?
hallo leute!!
Kawasaki Z 1000 2010 Paddock Racing Stand by Bursig.com Zentralmontageständer - YouTube
habt ihr erfahrung mit diesem ding, dass im video zu sehen ist?
i brauch neiche brülln!!
hab i do glatt glesen: MONTAGSTÄNDER!
denk i ma no: oarmer kerl, nur montag …
habma das ding selber scho angschaut (im netz) - schaut echt klasse aus! ![]()
![]()
ich denk mir das des ding do echt sehr praktisch is!
wo kriagt man sonst noch gscheide zentrale motorradlständer her?
Hat ein Hobby Rennfahrer den ich kenn, ist auch Mechaniker und schwört drauf… aber 359.- € sind mir eindeutig zu viel!!! ![]()
… i hob nix aundas von Dir erwoartet!!! ![]()
und mit der platte kannst das teil an (fast) alle motorradl anpassen.
der absolute vorteil und kaufgrund: fahrwerk ausbauen geht NICHT leichter als mit diesem ständer, die radl sind in 5 sekunden absolut frei.
zweiter vorteil: wennst bei den füßen diese rollen dranmachst kannst dein motorrad auf einem quadratmeter umdrehn, sieht ma eh im video
![]()
wennst angst hast dass dir das moped runterfällt brauchst nur einen zurrgurt um den rahmen und den ständer binden und es kann nix mehr passieren.
nachteil: sperrig und blöd zum transportieren, preis.
der kraftaufwand ist minimal.
auf alle fälle ein super teil - wennst dann noch zwecks platzmangel mehrere sachen rumstehn hast und das motorrad manchmal vor und zurück bzw hin und her schieben musst spricht nix dagegen zuzuschlagen. ein radwechsel ist damit natürlich auch ganz einfach.
was mir jetzt noch negatives eingefallen ist: wennst das teil öfters in den rahmen steckst wird auf dauer die lackierung/beschichtung/schraube leiden. mit ein wenig isolierband drüber sollt sich das aber auch in grenzen halten. (im video wirds eh in die hohlschraube gsteckt)
schönen vatertag ![]()
i glaub i werd ma jetz donn moi den besorgen:
Becker-Technik Montageheber (gibts beim gericke)
glaub irgendwos so mit 130euronen kost da
danke leute für die zahlreichen antworten!!
der von becker technik sieht auch nicht so schlecht aus!!!
aber ich tendier eher zum anderen und denke die 359 euronskis sind gut investiert!!!
hab mir den für meine CB auch angeschaut, mich hat dann der Preis abgeschreckt.
hab mir dann diesen besorgt:
Motorrad heber Motorbike-Lifter Sport von Becker-Technik - YouTube
a bisserl mehr zu tun, aber um die Hälfte des Geldes ![]()
das is ja nur das Demo ![]()
ich hab heut um 6 in der Früh aufbockt wegen reifenwechsel.
Die Spanner stellst da einmal ein und hast dann eigentliche eh sofort das richtige maß.
unterm Moped durchschieben, rechts einhängen, links einhängen, festspannen, draufsteigen auf den Hebel fertig.
dauert keine Minute bei mir.
… für eine saubere Vorderradfelge
…
LG der Putzteufel ![]()
Preis egal ist und der Montageständer fix in der Garage bleibt … ein super Teil ?? Im Video sieht ja der Hebevorgang super easy aus. Kommt eh Vatertog … ![]()
… in der Zeit bis de in da Höh is schweiss ich mir locker a Hebebühne
![]()
Aber scheint robust zu sein das Ding … !