MOPED 50ccm STRAFE

heyy leute!!

Hab mir heute aus meinem 50ccm Gilera Runner Roller eine Drossel entfernen lassen…und jetzt fährt er so 65 km/h…jetzt meine frage: Wie schnell darf ich denn überhaubt fahren? Was ist wenn mich die Polizei erwischt? sind 65 km/h zu schnell? …nebenbei …wohn in österreich lg

23.000 Euro - (mein aktueller Wissensstand) das ist die Summe, welche Dich zu interessieren hat. In Worten dreiundzwanzigtausend. Das ist die Summe, bis zu welcher die Versicherung regressiert.

oh man, wieda ein ganz ein schlauer, zuerst „tunen“ u dann gedanken machen was sein kann…
gratulation zur teilnahme am darwin award…

…es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:

Zuerst die Gute:

fürs zu schnell Fahren zahlst du nicht mehr als jeder andere auch

Nun die Schlechte:

Bist du mit einem Moped unterwegs das schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit (45km/h) fährt, dann ist das kein Moped mehr sondern mindestens ein Kleinmotorrad.

Sprich Strafe für falsche Typisierung.

Bist du nun also mit diesem falsch typisierten Kleinmotorrad unterwegs, hast aber nur den Mopedführerschein, so bist du ohne Führerschein mit einem Kleinmotorrad unterwegs.

Sprich Strafe für Fahren ohne Führerschein.

------------>

Aber - das is so ziemlich das Schlimmste was dir passiern kann. Mich habens damals um 3500 Schilling gschröpft… :wink:

das schlimmste is du verursachst an unfall mit personenschaden und zahlst dein restliches leben, oda das restliche von dem geschädigten…da weist dann wenigstens wofürst hakln gehst…

nehm an das war ned an mich sondern ans „rotwild“ gerichtet ?

…wollte eine normale antwort …glaubst du das intressiert wen was du schreibst? …statt 45 km/h 65 km/h …woaa die welt geht unter …beruhig dich mal …und wenn du schon antwortest dann bitte auch auf meine fragen …also
lg

was?

hey danke …wenigstens einer schreibt eine normale antwort lg

Dann geb ich dir mal eine „normale“ Antwort: du bist sicher der hunderttausendste der dieselbe bloede Frage stellt.
Ihr Burschen wisst’s ganz genau, dass die Tunerei verboten ist - oder hast deinen Mopedschein irgendwo gekauft ? - weil spaetestens da muesstest es gelernt haben.
Nix gegen junge Forumsmitglieder, aber den Motorradfahrern hier geht diese deppate Moped-Tuningsch… hier schlicht und einfach auf den A… !
Und mit frechen Spruechen gegenueber Erwachsenen kannst die gesetzliche Lage a nit aendern.

würd i jetzt sagen blöda Bub reiß di ei, i bleib mal freundlich, der erste der da geantwortet hat is a Kibera, des schlimme, im allerschlimmsten Fall liegt er am richtigsten

Ihr Jungs friesiert Eure Mpodes und habst dann Angst vor den Konsequenzen. Outlaw ist jemand. der außerhalb der Gesetze stet bzw. agiert - deswegen der Seitenhieb 50 ccm Outlaw. Die 753.466 deswegen, weil ungefähr soviele hier schon diese Frage gestellt haben. Wenn Du zu schnell bist, gibtst Du das Kennzeichen ab - das ist aber die geringere Sorge, welche Du haben solltest. Bei einem Unfall holt sich die Versicherung von Dir bis zu 23.000 Euro zurück, wenn du getunt hast und dies mit dem Unfall etwsas zu tun hatte. Klar soweit ?

Da sind aber die Versicherungen grosszügig in Österreich.

In der Schweiz gehen die Regressansprüche in Prozente des Gesamtschadens… :eyes: Das können bei allfälliger Invalidität des Unfallgegners schnell mal einige 100’000€ sein…

@ Matseee:
Beachte dass du eine Versicherung mit Grobfahrlässigkeitsausschluss hast. Kostet nicht viel, reduziert aber Regressansprüche erheblich, vor allem in deinem Fall! Lies die allgemeinen Bedingungen mal aufmerksam durch.

als ich mit 16 erwischt worden bin.
Mit 73km/h auf der Walze, mit da Derbi Senda und Metrakit auspuff mit geschätzten 200db. (mich wunderts heute noch das ich keine Strafe wegen der Lautstärke gekriegt habe)
Jedenfalls kriegte ich 400€ Strafe und ich glaube 2 Monate Taferl weg.

Der Gendarm (damals noch) hat nur gesagt „Bua wenn dei Mopperl unta 65km/h gfoan währ, hätt i di und a jeda Kolleg weitafoan losn, hättst hoid nur bis zur 5ten gschoitet“ (was ich auch getan habe gg)

also ich weis nicht ob das heute auch noch so ist, aber vor 6 Jahren war 65kmh gerade die Grenze. (abgesehen von einem Unfall natürlich, Versicherung etc.)

Bin aber auch nicht viel schlauer geworden, 1 Jahr später habens mich mit der Yamaha DT50 SM mit 80ccm Hebo Kit, mit 136 Km/h erwischt. Habe 600€ bezahlt und komischerweise nur 1Monat taferl weg.

Gott sei dank hob i jetzt a weisses Taferl

mfg FLo

Du hattest offenbar nie Physikunterricht… :sunglasses:

Zur Info: Werte ab 180db sind tödlich

Also, Matsee, entweder bist ein braver Bub und die tun sowas, wie illegal tunen, einfach nicht.

Oder:

du weisst genau, dass du das so nicht darfst (MOPEDFÜHRERSCHEIN) :eyes:

Du weisst Bescheid, davon gehe ich aus, also, wenn schon illegal, dann wie ein Mann!
Tu’s und steh’ dazu, aber kein Gejammer, was alles sein könnte! :sob:

ab 85db gibts erste gehörschäden :sob:

Onanieren is er sicher zur Mama grennt und hat die Untat gestanden  :grin:

Dass sowos gibt. In welcher Welt leben wir ???
Sixt des san die Gründe warum i net sauer bin etwas älter zu sein :wink:

da Gerry

den sein Papa  :wink:

Wir haben das doch auch alle gemacht aber nie an irgenwas gedacht. Das ist doch keine Jugend wennst all dein Handeln 100% absicherst, do scheiss i drauf.

da Gerry

a geh, das geht ja garned, vom schwartln wird ma ja blind hab ich dacht ? :grin:
da wära ja dauernd wo angrennt :wink:

wird man schwerhörig.
@Matseee
Einen bekannten habens mit 70 geblitzt und der hat in PKW Schein erst mit 20 Jahren machen dürfen.
Tipp: schreib in einem Motoradforum keine fragen übers Moped, da musst damit rechnen verarscht zu werden.
mfg hati