Moped stirbt beim fahren ab

Wer kann uns helfen? Haben vor ca. 1 Woche einene Roller (Kymco Curio cx 50) um 300,- Euro gekauft mit neuem Pickerl (KEINE Mängel). So und jetzt das,…

Beim fahren (vollgas) wird das Moped langsamer und sirbt fast ab dann muss ich immer wieder gas geben bis sich das Moped wieder erholt und dann gehts wieder für ca paa Meter dann fängt das wieder von vorne an, ab und zu stirbt das Moped gleich ab. Was könnte das sein, wenn laut Pickerl alles in Ordnung ist???

Achja, bei einer Strecke von Linz nach St. Valentin (40km) ist der Roller 3 mal abgestorben!!!
Uns vergeht jetzt schon die Lust am fahren!

Kann uns wer helfen?
natl-chris@hotmail.com

…Leistung glaub ich…

Schon mal überlegt das ein Pickerl kein Ankaufstest ist? Das es Leute geben soll die ein Pickerl bekommen ohne das das Bike/Moped je beim Mechaniker war?!

Ahja - mopedforum wär die bessere Alternative…

…jetzt schon die Lust am fahren!"

Das kann ich mir gut vorstellen!

damit werden die nerven der zukünftigen führerscheinbesitzer geprüft

1. vergaser putzen
    2. neue kerze rein

mfg

so viel du willst

- würde zur luststeigerung mal meine aufmerksamkeit auf

zündkerze - luftfilter - vergaser

lenken

(danach ev. mopetforum…)

:wink:

könnte durchaus die tankentlüftung sein (dann kommt nämlich kein sprit nach), dh deckel auf, falls dann läuft…
ansonst vergaser, zündung, kerzen, …

ciao
gio

Hallo erstmal!

Ich hab auch seit einiger zeit eine kymco zx 50 superfever mit der ich am anfang ca 100 km fuhr und dann unterm fahren abgestorben ist… ich kann sie noch satrten aber nach 5 min fahren wird sie immer langsamer und stirbt schlußendlich ab… auf einer strecke von ca 5 km ist sie 2 mal abgestorben… I denk des liegt an der CDI einheit(Funkensteuerung)… Bin mir aber nicht sicher…

Hallo Mike!
Ich habe auch eine ZX50 und ich hatte das gleiche Problem! Ich war damit beim Händler und der hat festgestellt, dass ich kein LOCH zur Tankentlüftung hatte! Dieses wurde nachgebohrt am Tankdeckel und seit damals hatte ich keine Probleme mehr! Habe jetzt einen Kilometerstand von 7500!
LG Kurt