TÜR
LICH
!
ausm INTANETT ??
Sie wollen mich nicht dabei sponsern um mich dan zu „darena“.
Dann muss ich halt weiter sparen…
Oba auf welchen Seiten find ma de Büdl, i schätz a moi auf da 1000ps Seitn net…
Des is oba teia, und wos is do so dabei bei de Servicekosten??
…sei erstmal vernünftig und besorg Dir ein im Unterhalt günstiges Auto. Ich weiß ja nicht, ob Du beruflich auch auf ein Fahrzeug angewiesen bist, aber bedenke, im Winter -10° 20 km zur Arbeit, eisglatt, wäre mit einem Mopped doch eher unangenehm, ist ja schon mit nem Auto nicht schön.
Wie auch immer, Du wirst schon Wissen , was das Beste für Dich ist.
Alles Gute
Powercbx
so eine harte Entscheidung wäre…
Da ich noch einige Zeit Schüler bin, hätte ich ja viel Zeit!
Aber die Versicherung beim Auto is ja so teuer, und aussadem kann ich kleinere Rep. beim Moppal auch selbst machen.
Am liebsten würd ich mir beides kaufen :-((
aber du könntest es so machen… fg
…wünsch dir a auto-da werdens dir doch hoffentlich helfen ;o) - und wennsd des hast verkaufst es und kaufst dir um des geld a bike sfg
is zwar gemein,aber geht anscheinend ned anders ;o)
vlg…
Reparaturen kannst beim Auto auch selber machen, Bremsen, Ölwechsel u.s.w…
Wie hoch bei Euch in Austria die Versicherungsbeiträge sind, weiß leider nicht. Ist mit Sicherheit auch ein wichtiger Grund zur Entscheidung.
MFG
war es nur der Oelwechsel und neue Kerzen - vielleicht hie und da noch ein paar Dichtungen.
Je nach Mopped kommt alle paar Services noch Ventile einstellen dazu, das wird dann teurer.
Am Motor sollte sonst eher wenig zu machen sein, grundsaetzlich gilt halt, je weniger Zylinder desto frueher muss ein Motorservice gemacht werden.
Aber grad bei den Routinearbeiten (Oel, Kerzen, Kette, eingeschraenkt auch Bremsen usw.) kannst Du eben sehr viel sparen, wenn Du es selber machst. Ich bin wegen der noch vorhandenen Garantie in die Werkstatt gegangen.
lG
Joerg
vergleichen:
AUTO is dass Du von A nach B kommst und ab und zu vielleicht noch nach C - des wars (also eigentlich notwendig)
MOPPAL is gonz afoch a Spaß - muass eiso net sein, is oba supa wennst das host.
Hoffe „gehelft“ zu haben!
Wünsch viel Spaß im 2003er!
Grüße Hannes
Bist a Biker hast 2 Radln, bist kaana,hast 4re.
Beispiel Familie mit 4 Personen, Vater Varadero, Mutter SLR 650, Tochter seit August 18 Jährchen jung Kawa EN 500 (ka Auto), Sohn leider erst 14.
gruss
Mister T
aber leider hilft des auch nicht. Beim Thema Fahrzeuge werde ich nicht besonders gesponsert…
Denn es is ja so, ich muss mirs erhalten, den Sprit leisten können, die Versicherung, und und und…
Aber ich hoff noch immer fest das ich mir nächstes Jahr ein Bike find des ich mir leisten kann!
zwischen Motoradl und Auto is scho a Unterschied in der Versicherung. Wos i was zahlt man für 75Ps beim Auto ca. 10 000 ATS im Jahr, für eine 400ccm um die 3000ATS.
Also da is schon a kleiner Unterschied!
dagegen…wegen selbsterhalten und so weiter…
aber wenigstens beim kauf könntens dir scho a bissal unter die arme greifen ;o)
das tun sogar meine,obwohl i scho lang selbst verdien…
vlg…
Naja, das is klar das des Moppal nur zum Spass is, aber siet ich den Führerschein habe, brauchte ich das Auto nit wirklich oft.
Aber trotzdem danke!
aber derzeit siehts eher düster aus
dann fällt ma nix mehr ein was man noch tun könnt :o(
ausser hoffen und fleissig sparen ;o)
vlg…
Und wia hot si de Tochter des Bike leisten können??
Weil um des gehts jo bei mir, hätt ich viel (!!) Geld würd ich mir glatt beides Kaufen!
man gewinnt im Lotto, aber da hab ich bis jetzt auch nix gwonnen