gehts dir so wie mir…
i versuchs auch immer wieder…aber sche langsam geb ichs auf ;o)
vlg…
und sich dann im Abverkauf des 2RAD NORD eine günstige Einsteigermaschine gekauft.
Gruss
Mister T
vernüntiger wäre ein Auto aber ein Moped macht einfach zu viel Spass als dass mann darauf verzichten möchte. Viel spass bei Deiner Entscheidung!!
lg
Ich habs so gmacht:
Dez. Führerschein gmacht B, beim A bin i durchgfallen. Hab dann im Jänner ma a Auto zugelegt und bin amal mit dem durch die Gegend gekurvt. Jetzt, wo i a Jahr mitn Auto schon a bisserl a Fahrpraxis hab (am Anfang baut ja doch jeder mal Scheiße) hab ich ma a Motorradl kauft.
Ich finds so ganz ok. Aber ich glaub, dasst da eher zuerst a Auto kaufen solltest. Rein aus Vernunftsgründen.
LG Vampi
a paar sandalen tuans auch :-))) in der not kannsch a barfuß fahren, wenns geld nimmer reicht
Ciao
ALex
ALso bei uns in der Umgebung wird etz ganz radikal sogut wie jeder Parkplatz auf kurzpark umgestellt, um die autos von den straßen zu bekommen.
einzige alternative, um nicht alle paar stunden aus dem haus zu rennen, ist die tiefgarage gleich in der nähe… kostet aba 50 euro im monat… da bin ich mit nem motorrad besser bedient, das lass ich vor der haustür stehen, da schert sich keienr drum, wenns richtig gemacht wird.
du hast aber wahrscheinlich ne garage dann ist das überflüssig
Ciao
Alex
dir halt a gscheites moppal das hat spikes
;o)
mfg shady
gründe waren aber eher keine ökonomischen sondern:
hatte damals 50 blaue zur verfügung. um das geld hätte ich mir irgendeinen rost-schüssel käfig kaufen können oder eine coole lc4 mit mega spruch. war ganz klar! die lc4 musste her. nach einem 50 tausend ats käfig dreht sich keiner um. aber als ich mit der LC4 im wheely von der HTL weggefahren bin war kirtag. das war geil. ich hoffe mein argument hilft bei der entscheidung :-).
Bin auch grad in der HTL und deshalb muss ich eisern sparen damit ich soviel Pazen Geld zaumbring. Aber meine Eltern stehen derweil noch ein bisschen quer, aber in 2Monaten wird dann Bilanz gezogen! (Hoff das ich dann ein Motoraddl hab…)
der mir eine einduetige Antwort gibt gg
jetzt wo ma so viel Schnee ham, da zahlts sich echt aus gg
und Garage (Unterstellplatz) hab ich auch, aber ich seh schon das wiad a harte Entscheidung…
wenn ich mir zuerst a Auto kauf und dann a Moppal.
Aber bei mir gibts nur entweder oder. Und de Versicherung beim Auto is a net grod Geldtaschenfreindlich g
machts mir nicht gerade leichter lol
aber, die richtige hab ich noch nicht gefunden…
hihihi
beim auto, weniger ps als beim Motorradl!
dass hier im Bikerforum so viele so objektiv antworten ich muss sagen sobald ich 18 werd kommt mir ne maschine vor die haustür.
und ich hab keine garage etc. das muss einfach sein…
Auto kann ich im winter dann das meiner eltern fahren
aba autofahren is ohnehin nicht mein ding, meienr meinung nach is motorradfahren auch net wirklich unsicherer, da man viel beseren überblick hat als im auto, und in der lage ist viel schneller auszuweichen.
von den kosten her kann ich mir net vorstellen dass das auto billiger kommen wird.
Ciao
ein klar zum Motorrad tendierender Alex
Aber i schätz mal des Auto is um a Eckal teura
(Versicherung)
Und beim Moppal konst hoit doch schon viel selber mochen, wenns nur neue Reifen aufzuziehen gibt…
…mit den reifen… beim auto seins glei 4 neue beim radl nur 2 is sicher auch a preisfrage…
a kollege von mir hat sich a auto gekaft umd ca. 2000 euro… (da graig ma scho a anständiges radl dafia) und nach 5 monat hat er an getriebeschaden kapt der ihn 1500 euro kostet hät.
a gscheides gebrauchtes auto kostet glab i mehr wie a gebrauchtes gscheides radl… und wer will schon nach 5 monat in da werkstatt stehen?
Ciao
Alex