an alle Frühaufsteher, …
Bussal an die Frauen!
Schönen Tag noch und ein noch schöneres WE!!!
Xandy
ein guten morgen zurück und auch dir ein nice weekend.
have a nice day
da Gerry
schön!!!
greets
ist den des ???
Das ist nach dem Vršič Pass auf der italienischen Seite. Ein Spielplatz für große, klein gebliebene Jungs. *ggg
LG Alex
Vršič-Pass so muss das heissen
Vršič - Pass net richtig??
hat dieses bild indirekt etwas mit einem phallussymbol zu tun??? nein, es muss heissen, SOLLTE es was damit zu tun haben??? fg
gruss, lara C.
dieser kanone kannst du wirklich alle wecken. hahaha
lg. tabo
Phallus
(latinisierte Form des griechischen φαλλός, phallós) bezeichnet man das erigierte männliche Glied, soweit es in kulturgeschichtlichen Zusammenhängen eine Rolle spielt. Er gilt als Symbol für Kraft und auch Fruchtbarkeit.
Die kultische Verehrung des Phallus ist in allen Teilen der Welt bezeugt. Aus Nordeuropa sind jungsteinzeitliche Felszeichnungen von Figuren mit erigiertem Glied erhalten, die eine kultische Bedeutung des Phallus nahelegen. Menhire werden ebenfalls als Phallussymbole eines Fruchtbarkeitskultsgedeutet. In Ägypten hatte vor allem der Kult des Osiris phallische Symbolik. Im antiken Griechenland wird der Phallus vor allem mit Dionysos und Demeter in Verbindung gebracht, so dass er hier eine eindeutige Fruchtbarkeitssymbolik hat. Ebenfalls in Griechenland sowie später im Römischen Reich wurden im Zusammenhang mit dem Kult des Priapos große Statuen mit enormen, erigierten Gliedern aufgestellt.
Merkur mit erigiertem Glied (Wandzeichnung in Pompeji)
Merkur mit erigiertem Glied (Wandzeichnung in Pompeji)
Im Hinduismus ist der Phallus unter dem Namen Linga ein Symbol des Gottes Shiva. Es ist allerdings unter Religionswissenschaftlern noch strittig, ob hier nicht auch die Symbolik eines prähinduistischen Steinkultes hereinwirkt; der Linga also nicht in erster Linie ein Phallus, sondern eben bloß ein Stein ist.
Zuweilen hatte der Phallus auch abergläubische Bedeutung als Schutz gegen den Bösen Blick oder auch eine rein sexuelle Symbolik: Im Pompeji des 1. Jahrhunderts war er ein Wegweiser zu Bordellen.
LG und meine Verehrung
Xandy
ich das noch gar nicht gesehen. Aber es könnte funktionieren. *lach
Xandy
das reinkopiert, wie ich sehe verstehen wir einander ggg
ich grüsse euch
lara C.
geographischen Kenntnisse nicht ganz verlassen, dann ist der Virsic der Übergang vom Socatal zum Savetal (KranjskaGora) und der Übergang nach Italien nennt sich Predil. Aber schön ist es trotzdem.
hin beim Biken, Ha ha ha!
vrisic schon gefahren johsa ?? wir haben ihn bei unserer österreich - italien - slovenien - tour befahren, war toll.
lg. tabo
Wobei, … so groß ist die Kanone ja auch wieder nicht. *lol
Kiss
War ur schön dort!!
Fehlt mir wie auch sooo viele andere schöne Straßen in Good Old Europe!
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Ja, … und dann …
Kurven!!!
Xandy
…sag ich jetzt nicht, aber wo hast denn Deine während der Fahrt??? *lol
Xandy
haben, habens recht!
gruss, lara
da war ich dann noch nie,dachte mir ich kenn de alte hütte im hintergrund.