MOTO-CROSS HSV RIED ;-) jetzt

MOTO-CROSS HSV RIED 13.02.2006
Jetzt geben wir richtig Gas

Der HSV Ried hat sich das Ziel gesetzt, wieder die schnellsten Crosser
Österreichs im Verein zu haben, und hat dabei keine Mühen gescheut.
Es wurden eigene Leistungsgruppen gebildet, die durch Machti selbst die
dementsprechende Kondition bekommen sollen.
Motorradtraining im Winter wird gemeinsam in Italien abgehalten.
Als eine der größten Hoffungen gilt der Neuzugang Pascal Rauchenecker, 12 Jahre und war 2005 3. in der Österreichischen Jugenmeisterschaft (10-15J) 85ccm.
Pascal zählt in seinen noch sehr jungen Jahren in seiner Klasse zu den Favoriten.
Ein weiterer Topfahrer ist Kurt Machtlinger, 24 Jahre. Er erreichte 2005 jeweils in beiden Klas-sen MX1 Open( 125-500ccm) und MX2 (125-250ccm) in der Österreichischen Meisterschaft den 4. Rang. Bei „Kurti“ wären noch bessere Topergebnisse möglich, wenn er im Rennen selbst nicht so verbissen wäre.
Beide werden beim Interrennen in Deutschland (Frankenbach am 11. und 12. März)
an den Start gehen.
Dort werden sie auf ein internationales Starterfeld treffen wie beim Heimrennen am 13. und 14. Mai 2006. Das international größte Moto Cross Event Österreichs findet in Mehrnbach / Ried im Innkreis statt (ca. 28 Nationen)
Bei diesem Event feiert der Veranstalter HSV Ried sein 30-jähriges Bestandsjubiläum unter der Führung vom 21-fachen Staatsmeister Erwin Machtlinger.

Pascal Rauchenecker sich viel vorgenomme