im Hotel Victoria am Splügenpass!
Motorradjournalisten konnten sich schon persönlich und mittels Probefahrten am Splügenpass über die Qualitäten der neuen „Griso 1100“ überzeugen. Die Probefahrten fanden zwischen Stausee und Passhöhe (2000m) statt.
Danach fand am 07.09.05 im Mailand die offizielle Präsentation der Griso statt.
Die Indistrualisierung der Griso hat 6 Mio € gekostet und das erklärte Ziel war
es, den Prototyp so wenig als möglich zu verändern.
Das ganze wurde sogar in den Nachrichten aller Fernsehkanäle Italiens gezeigt.
Eine Internetpräsentation mit allen technischen Daten und den farben, schwarz, rot, gelb und hellblau ist schon im Netz unter: www.motoguzzi.it zu sehen.
Der oberste Boss - Piaggiopräsident Roberto Colannino und CEO Rocco Sabelli haben erstmals definitive Guzzi - Zukunfstpläne erläutert.
Fest steht somit:
Die Guzziwerke werden in Mandello bleiben, es wird weiter in die Modernisierung der Produktionsanlagen, der Gebäude und des Museums investiert.
Viele Geldinvestitionen werden auch für Marketing, Verkauf, Händler und Kundenbetreuung getätigt. Ab Oktober wird eine Werbekampagne in den Zeitungen und auf den Strassen gestartet, mit einer Intensität welche Moto Guzzi in den letzten 20 Jahren nicht mehr erlebte.
Lt. Rocco Sabelli werden bis Ende des Jahres insgesamt ca. 6000 Guzzi Motorräder verkauft sein!(5000 waren im März vorgesehen)
Bisher wurden alleine in Italien 2190 Fahrzeuge verkauft. Für 2006 ist der weltweite Absatz von 3000 Griso geplant.
Das Fernziel von 12000 Motorrädern jährlich rückt schneller näher als Vorgesehen und sollte in 2 Jahren erreicht werden können.
Am Mailänder Salon wird zumindest ein weiteres neues Modell präsentiert. (Keine weiteren Angaben)
Es darf spekuliert werden: Eine Breva 800 (soll durchgesickert sein)? Ein neuer Califonia Cruiser? Ein Supertourer? Eine Reiseenduro?
Eine Rennteilnahme ist vorerst kein Thema, daher wird es wahrscheinlich vorerst keine neuen Sportmodelle geben. Die Fragen über neue Motoren wurden nicht beantwortet!
Es könnte allerdings der neue Piaggio V 2 Motor (850 - 1000cm³) für Guzzi verwendet werden? In Mailand soll jedenfalls der Gilera Roller Nexus - mit dem neuen 850er V2 präsentiert werden.
Wäre dann eine neue Breva 850 eine adäquate Monster?
Lg
Kasperl
zeit is wordn …
den Preis hatte
weitere
leistung
obnehmen michl obnehmen
do miassn zerst…
olso da Opti
ich kenn einen grisu
spitzen schlussfolgerung
Werdn die Moto Fuzzis ned
:o)
ja schon
Zementfirma?diese Frage
Na is eh supa
Jo word
schön
Du hast Punkt 6 vergessen:
zu Punkt 6
Meinetwegen.