Alle Erfahrungen zur Moto Guzzi Stelvio
Hallo in die Runde,
zugegeben, ich mag die Marke Moto Guzzi sehr und den Wettbewerber aus München / Berlin eher nicht, was ich hier schreibe ist zugegeben subjektiv…
Bislang lange eine Caponord 1200 gefahren, stand nun ein Neukauf an. Stelvio 2025 Solo und mit Sozia Probe gefahren, für mich perfekt, der Schaltschlag beim einlegen des ersten Ganges sehr präsent, gehört bei einer Guzzi dazu und viele andere Hersteller machen es nicht besser.
Der alte Vergleich hier bei 1000 PS mit der BMW GS 1300? Geschenkt. Nun ein Jahr später die Erkenntnis, 10.000 EURO mehr für gefühlt 10 Rückrufaktionen incl. Wechsel des Kardans bei 100.000 KM auf Kosten des Kunden ausgeben, wer braucht so was?
Wer die „alten“ GS vermisst, traut euch mal in einen Guzzi Shop.
Der Vergleich mit der V2 Multi von Ducati? Für mich der einzige wahre Mitbewerber, echter V2, vergleichbare Leistung und Preis, einziger Nachteil, Kette statt Kardan und wie die Blinker in den Handprotektoren aussehen, wenn das Ding im Stand mal auf der Seite liegt… Ausfahrt beendet.
Danke für den Vergleich.
Und die Suzuki V-Strom DL 1050 hat auch was. Wenn es die Italiener nicht gäbe, Bingo.